Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Weil ich Minipattys für's Raclette machen wollte, und in der Größe gibt es die nicht xD

Hast du schon "Hack" gekauft?

Es gibt von Greenforce Burger Hack und die Masse ist fester als "normales" veganes Hack. Die packt man halt in den Kühlschrank und dadurch wird die Masse fester und dann könntest du Minipattys formen. Ich hab die Konzistens mal in in nem Video gesehen und da hat das super geklappt. Die hat zwar Hackbraten damit gemacht und keine Burger, aber das müsste ja trotzdem klappen. Zum Geschmack kann ich deshalb nichts sagen

Hier noch der Link:https://www.greenforce.com/products/easy-…JBoC3mkQAvD_BwE

• Weil ich Minipattys für's Raclette machen wollte, und in der Größe gibt es die nicht xD

Hast du schon "Hack" gekauft?

Es gibt von Greenforce Burger Hack und die Masse ist fester als "normales" veganes Hack. Die packt man halt in den Kühlschrank und dadurch wird die Masse fester und dann könntest du Minipattys formen. Ich hab die Konzistens mal in in nem Video gesehen und da hat das super geklappt. Die hat zwar Hackbraten damit gemacht und keine Burger, aber das müsste ja trotzdem klappen. Zum Geschmack kann ich deshalb nichts sagen

Hier noch der Link:https://www.greenforce.com/products/easy-…JBoC3mkQAvD_BwE

Das hab ich auch sogar zu Hause, glaube ich. Wäre zumindest ne Alternative :denker:

Ocarina

Nee, das ist nicht das, was ich mir vorstelle xD Und ich glaube, ich fand sie auch nicht überzeugend... Und vegan sind sie auch nicht, glaube ich (wir haben nen Veganer beim Raclette)

• Monstertier: Nimm das Rügenwalder Hack zum Formen, das ist das beste um Frikadellen draus zu machen. Da brauchst du nichts dazu machen, das hält so sehr gut und zerfällt nicht beim Anbraten. Man kann noch etwas Semmelbrösel reinmachen, wenn man nicht so feste Frikadellen mag.

• Bei uns gibt es Silvester Wraps.

Da wir Veganer und nicht Veganer da haben, kann sich jeder das belegen wie er mag und man kann sich gut aufteilen und alles zusammen tragen was man mag.

Als Nachtisch mache ich vegane Herrencreme.

Weihnachten gab es Linsenbraten, Semmelknödel, Rotkohl und Pilzsoße. 😋

• Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie sich "Milchersatz" Produkte verhalten und schmecken?

Ich hab heute zum ersten Mal Mandelmilch im Kaffee probiert. Und jaa... Irgendwie schmeckt das erdig.

Ich hätte gehofft, dass es leicht nach Mandeln schmeckt.

Ich möchte ungern je 1l Reis, Hafer, Cashew- etc Milch kaufen und das dann mit zugehaltener Nase trinken (wegschmeißen tu ich nichts, auch wenn es nicht schmeckt)

Ganz vegetarisch schaffe ich (eher meine Söhne, die "brauchen " Fleisch um satt zu sein, Tochter und ich essen kaum Fleisch, aber Milchprodukte wie Käse zb sehr gerne) noch nicht, aber ich versuche nach und nach zu reduzieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!