Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
drin sauer, wollte ich eigentlich schreiben.
aber inzwischen bist du bestimmt eine erfahrene kumquat esserin..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Oma macht für Samstag eine vegane Quiche.
-
Meine Oma macht für Samstag eine vegane Quiche.
Meine Oma wüsste nicht mal was vegan heißt
Coole Oma die du da hast!
Meine Oma ist schon ziemlich dement und fragte mich letztens, ob ich nicht mal was vom Metzger holen könne. Als ich sagte ich habe gar keine Ahnung von Fleisch und würde aber ihre Töchter beauftragen war sie ganz schockiert und hakte nach. Als ich ihr dann mitteilte gar kein Fleisch zu essen fiel sie fast aus dem Pflegebett, beruhigte sich und fragte: "aber Hühnchen ist du schon, gell?"
-
Meine Oma wüsste nicht mal was vegan heißt
Coole Oma die du da hast!
Meine Oma wusste auch nicht, dass die Quiche, die sie sich da raus gesucht hat, vegan ist. Sie hat immer was von vegetarisch erzählt und als ich nachhakte, stellte sich heraus, dass sie vegan ist.
"Echt? Auch mit dem Gemüse und so?" Ja... Gemüse ist vegan.
-
ach süß, die omas.
bei meiner gab es aufgrund der überforderung dann immer kartoffeln mit blumenkohl für mich, was ich zum glück aber auch richtig gern esse
-
-
Irgendwie hängen mir Milchprodukte gerade etwas zum Hals raus. Außer der Milch im Earl Grey. Daher habe ich für die nächsten Tage veganen Brotbelag vorbereitet. Aufstrich aus weißer Süßkartoffel mit Kakao und Kakaosplittern, Barbecuegewürz, Harissa und Rapsöl, Aufstrich aus gelber Süßkartoffel, Yacon und Topinambur mit Kurkuma, rotem Curry und Kokosöl und ein großes Blech gegrilltes mariniertes Gemüse (Aubergine, Zucchini, Paprika, Ringelbete, Fenchel und Kräuterseitlinge, mit frischem Rosmarin und Knoblauch):
-
Hättest du mal ein genaues Rezept für die Aufstriche?
-
Leider nein, ich mache sowas frei Schnauze und schütte Gewürz nach Gefühl, ich nehm leider nicht mal Teelöffel dafür.