Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

• Ich habe das Hack bisher ohne Sauce gegessen. Habe es knusprig gebraten und zum Salat gegessen.

Und so fand ich es dann doch ganz gut.

Wie ich geschrieben habe, ich stehe noch am Anfang und bin auf der Suche, was geht.

• ich bin mittlerweile von Ersatzhack und so Produkten wieder beim guten alten Tofu, mal geräuchert, mal Natur, oder texturiertem Soja zurückgekehrt.

In Hack und Konsorten ist so viel Scheiße drin, da hab ich keine Lust mehr drauf den mir einzuverleiben. Zellulose!

Die Inhaltsstoffe von Tofu sind übersichtlich und zerkrümelt oder nicht, lässt er sich gut anbraten.

(Trotzdem landet auch ne Wurst nächste Woche auf dem Grill. Mit Zellulose)

• Ich hab so trockene Brösel aus erbsenprotein wenn man die trocken mit Öl anbrät und dann mit Gemüsebrühe ablöscht etwas Sojasoße dazutut und dann köchelt bis das Wasser weg ist und dann noch ein bisschen Öl dazutut und dann weiter brät wird das rechte lecker finde ich.

Ich Nenners nur nicht Hack sonder Brocken Mann kann es aber ähnlich wie gebratenes Hack verwenden.

• Ich hab so trockene Brösel aus erbsenprotein wenn man die trocken mit Öl anbrät und dann mit Gemüsebrühe ablöscht etwas Sojasoße dazutut und dann köchelt bis das Wasser weg ist und dann noch ein bisschen Öl dazutut und dann weiter brät wird das rechte lecker finde ich.

Ich Nenners nur nicht Hack sonder Brocken Mann kann es aber ähnlich wie gebratenes Hack verwenden.

Wo gibts das?

• Ich hab’s im Internet im Großonkel bestellt und schon mal bei Famila gefunden. Es ist eigentlich genau so wie die unzähligen diese Art die es aus Soja gibt halt nur aus Erbsen.

• Für alle Fans von Ersatzprodukten: Im Kühlregal gibt es von Popp jetzt veganen Fleischsalat und veganen Eiersalat. Ich habe natürlich beides als Originalprodukt schon ziemlich lange nicht mehr gegessen aber aus meiner Erinnerung .... schmeckt ziemlich original. Der Fleischsalat nicht unbedingt wie der vom Metzger sondern halt wie abgepackter aber wer keinen Fleisch- bzw. Wurstgeschmack mehr mag sollte auf jeden Fall die Finger davon lassen :zany_face:

GreenForce Produkte sind auch aus Erbsenprotein, was mir gut gefällt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!