Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Ich hab eben scheinbar auch häufig Pech.
Ich hatte eine Brotbackseite. Mega tolle Rezepte und nicht so kompliziert. Leckere Baguettes und Brötchen. Seit 2 Jahren hab ich von der Seite Rezepte genutzt.
Seit 01.01.2022 ist die Seite offline.
Mein Lieblingsrezept hab ich zufällig mal abfotografiert. Immerhin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Favourits sind
Eat this
Bianca Zapatka
Vegan Heaven
Iss Happy
Ella Vegan
Blueberry Vegan
Vegan Richa
Veggies
Elle Republic (nicht ausschließlich vegan, aber viele vegane Rezepte)
Zucker & Jagdwurst
Elavegan
Pick Up Limes
-
Warum es eher mehr vegane Rezeptseiten gibt als für Omnivore: dem üblichen Fleischesser ists vorrangig egal, ob er nun Tierprodukte isst. Dem Veganer eher nicht
Ich mag die drei von mir genannten Homepages am Liebsten weil mir durchgängig alle Rezepte bisher gut geschmeckt haben, die Bilder vom Essen schön sind (ich mag hübsch angerichtetes Essen einfach) und weil mir auf Chefkoch die Filter nicht mehr passen
Was mich stört sind ellenlange Texte bis man zum Rezept kommt, da rolle ich auch immer etwas mit den Augen
Das nervt mich auch so unheimlich. Nicht nur, dass es zu jedem Rezept die halbe Lebensgeschichte auf's Auge gedrückt bekommt, nein, es ist häufig einfach nur schwulstig-pathetisch und gewollt witzig. Aber gefühlt kommt kaum kein Blog ohne sowas aus. Favorisiere deshalb die mit "direkt zum Rezept"-Button.
-
Fenchel - Was macht man damit?
Habe heute mal das unbekannte grün mitgenommen. Wie esst ihr das?
-
Kleinschneiden und ins Hundefutter geben
-
-
Scharf angebraten, karamellisiert und mit Orangensaft und / oder Weißwein als Soße.
Nach Belieben mit Kräutern, Chili, Walnüssen, Zwiebeln, Knoblauch,...
-
Favorisiere deshalb die mit "direkt zum Rezept"-Button.
Ich frage mich, ob es Menschen gibt, die diese ewig langen Texte zum Rezept wirklich lesen. Bianca zapatka treibt es da immer echt auf die Spitze, was die Länge des Blablas angeht und ich finde es ja schon fast faszinierend, wie man so viel Blabla zu einem Rezept schreiben kann
Fenchel - Was macht man damit
Ich mache ihn am liebsten roh ganz klein gehäkselt in Quinoa oder Hirsesalate mit rein.
-
In die Morosche Möhrensuppe tun. Hundefutter draus kochen.
Wenn das nicht hilft: Gemüsesuppe.
-
Ich liebe Fenchel. Die Knolle esse ich gerne einfach nur gedünstet, in Ratatouille, überbacken oder als Grillgemüse. Oder als Rohkost bzw. Salat mit Orange. Oder gedämpft, für den Mann dann noch gedämpften Fisch dazu, mit Orangen-Safran-Sauce.
Aus Fenchelgrün kann man wunderbares Pesto machen, ein Cremesüppchen oder hacken und dünsten und mit frischen Tomaten und angerösteten Nüssen oder Pinienkernen und etwas Schärfendem unter Pasta mischen. Oder ein Risotto damit machen.
-
Hat jemand eine leckere Idee für Stielmus? Schmeckt das, wenn man es spinatähnlich mit Zwiebeln, Knoblauch etc. in der Pfanne zubereitet?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!