Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)

  • Ich hab eben scheinbar auch häufig Pech.

    Ich hatte eine Brotbackseite. Mega tolle Rezepte und nicht so kompliziert. Leckere Baguettes und Brötchen. Seit 2 Jahren hab ich von der Seite Rezepte genutzt.

    Seit 01.01.2022 ist die Seite offline.

    Mein Lieblingsrezept hab ich zufällig mal abfotografiert. Immerhin. :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Meine Favourits sind

    Eat this

    Bianca Zapatka

    Vegan Heaven

    Iss Happy

    Ella Vegan

    Blueberry Vegan

    Vegan Richa

    Veggies

    Elle Republic (nicht ausschließlich vegan, aber viele vegane Rezepte)

    Zucker & Jagdwurst

    Elavegan

    Pick Up Limes

  • Warum es eher mehr vegane Rezeptseiten gibt als für Omnivore: dem üblichen Fleischesser ists vorrangig egal, ob er nun Tierprodukte isst. Dem Veganer eher nicht :D

    Ich mag die drei von mir genannten Homepages am Liebsten weil mir durchgängig alle Rezepte bisher gut geschmeckt haben, die Bilder vom Essen schön sind (ich mag hübsch angerichtetes Essen einfach) und weil mir auf Chefkoch die Filter nicht mehr passen :D Was mich stört sind ellenlange Texte bis man zum Rezept kommt, da rolle ich auch immer etwas mit den Augen :lol:

    Das nervt mich auch so unheimlich. Nicht nur, dass es zu jedem Rezept die halbe Lebensgeschichte auf's Auge gedrückt bekommt, nein, es ist häufig einfach nur schwulstig-pathetisch und gewollt witzig. Aber gefühlt kommt kaum kein Blog ohne sowas aus. Favorisiere deshalb die mit "direkt zum Rezept"-Button.

  • Favorisiere deshalb die mit "direkt zum Rezept"-Button.

    Ich frage mich, ob es Menschen gibt, die diese ewig langen Texte zum Rezept wirklich lesen. Bianca zapatka treibt es da immer echt auf die Spitze, was die Länge des Blablas angeht und ich finde es ja schon fast faszinierend, wie man so viel Blabla zu einem Rezept schreiben kann :rolling_on_the_floor_laughing:


    Fenchel - Was macht man damit

    Ich mache ihn am liebsten roh ganz klein gehäkselt in Quinoa oder Hirsesalate mit rein.

  • Ich liebe Fenchel. Die Knolle esse ich gerne einfach nur gedünstet, in Ratatouille, überbacken oder als Grillgemüse. Oder als Rohkost bzw. Salat mit Orange. Oder gedämpft, für den Mann dann noch gedämpften Fisch dazu, mit Orangen-Safran-Sauce.

    Aus Fenchelgrün kann man wunderbares Pesto machen, ein Cremesüppchen oder hacken und dünsten und mit frischen Tomaten und angerösteten Nüssen oder Pinienkernen und etwas Schärfendem unter Pasta mischen. Oder ein Risotto damit machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!