Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Den Kakao von Oatly kann ich auch sehr empfehlen.
Ich hatte während der Schwangerschaft auf zwei Dinge Schmacht:
- Kakao
- Eier
Zumindest das eine davon ließ sich super vegan lösen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber Obacht: nimm auf keinen Fall die vegane TK-Pizza von Lidl (Eigenmarke), die ist eine unheilige Allianz aus traurigem Geschmack und bedauerlicher Konsistenz.
Findest du? Meiner Meinung nach ist die TK-Pizza von Vemondo mit Abstand am besten. Die ist knusprig und der Käse schmilzt gut und hat finde ich auch eine gute Konsistenz. Lustig wie sich da die Geschmäcker unterscheiden. 😄
Ich bräuchte mal Ideen für ein veganes Raclette.
Wir hatten manchmal so Kartoffelscheiben und haben das mit Tomaten und (veganem) Käse überbacken. Das war auch lecker!
Meine Lieblingssoße beim Raclette ist Pilz-Sahnesoße. Kann man auch super vegan machen mit der Soja Cuisine von Alpro.
Fleischtechnisch könnte man Seitan zB auch super gut selber machen. Das kann man dann nach belieben würzen und marinieren. 😊
-
Diesen ganzen Koawach-Kram und echten Kakao mag ich überhaupt nicht. Ist mir viel zu herb. Aber der Alpro Kakao ist lecker und die Alpro Not Milk mit Kakaopulver (also diese Trinkschokolade, kein echter Kakao) ist auch lecker.
Bei uns gab es heute auch ein leckeres veganes Mittag. Calzone gefüllt mit veganem Schmelz, Tomatensugo, Zwiebeln, Paprika und Spinat im Ofen gebacken (zum besseren Durchbacken kam ne Soße aus Olivenöl, Oregano und Knoblauch drüber). Dazu gab es Ruccola-Salat mit nem süß-sauren Dressing.
-
Calzone
Gott, wie lang hab ich das nicht mehr gegessen, ganz vergessen, dass es das überhaupt gibt. Ich muss das unbedingt auch mal machen, ist seit meinem Veganer Dasein irgendwie aus meinem Speiseplan verschwunden.
-
Diesen ganzen Koawach-Kram und echten Kakao mag ich überhaupt nicht. Ist mir viel zu herb.
Von Lidl gibt es veganes Kakaopulver relativ neu, anstatt mit Milchpulver ist das glaube ich mit Hafermilchpulver. 😊 hab ich selbst noch nicht probiert, aber einen Versuch wäre es ja vielleicht mal wert!
-
-
Ich mache mir einfach wie früher Kakao mit dem billig-Pulver. Da ist ja auch keine Milch drin. Das passt schon. Ich trink eh selten Kakao. Und die Alpro schmeckt ja lecker.
-
Ich mag normalen Kakao nicht.
Ich mag zwar Schokolade aber einfach keine nach Schokolade Schmeckender Milch
Bin da seltsam
Koawach geht dann wieder.
Gut, das pure is jetzt nicht süß genug, aber ansonsten ist das für mich ne prima Alternative zu Kaffee ( den ich ja leider nicht mehr trinken kann).
-
Hier gabs heute zum Mittag, da Frühstück ausgefallen ein Sub. Kommt nicht oft vor, aber manchmal hab ich da einfach Bock drauf.
Mittlerweile haben die auch gute Vegane Alternativen. Fajita Kram und Terijaki Kram (ich denke, das ist die richtige Bezeichnung dafür). Veganen Käse haben die auch im Angebot, da habe ich allerdings zum "normalen" Cheddar gegriffen.
Kurz und knapp: Kann man essen, schmeckte mir ganz gut.
-
Moin!
@Raclette - da würde ich lieber nachfragen :) Ansonsten bin ich auch so doll mit Pilzen glücklich zu machen.
Und Spargel. Also grüner.
Ich weiß noch nicht, was es heute gibt, wir haben gestern so unfassbar viel gegessen, keine Ahnung, vielleicht mal endlich wieder Sommerrollen? Oder Sauerscharfsuppe? Auf dem Plan hab ich für diese Woche noch Kohlrouladen, aber nach gestern hab ich da nicht wirklich Bock druff.
Momo und Lotte bedauerliche Konsistenz ist für mich der Begriff des Tages. Darf ich das zitieren?
-
tantematilda Sauerscharfsuppe ist immer gut
hast du da ein gutes Rezept? Ich Pack immer rein auf was ich grad Lust habe, aber ein konkretes Rezept wäre auch mal interessant.
Ich hab grad den Tick, dass ich mir klare Suppen immer mit Stärke andicke, dass sie so richtig schön schlonzig werden, wie diese Glutamatsuppen, die es in einigen asiatischen Restaurants gibt
das mit Chili-Öl, Zitronensaft und -öl, Limette und Algen zusätzlich zum Gemüse ist grad mein Nonplusultra
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!