Vegetarisch/Veganer Laberthread :-)
-
-
Es kommt doch demnächst ein neuer Pudding von Dr. Oetker? ( oder gibt's den schon?)
Diesen "Love it " Pudding.
Gibts schon. Den mit Schoko mag ich sehr gerne. Den mit Vanille habe ich noch nicht probiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Pudding kann man doch ganz leicht selbst kochen und dann mit der Milch, die man am liebsten mag.
Ich kann im Moment irgendwie keine Ersatzprodukte mehr essen. Finde ich eklig, warum auch immer. Sonst habe ich beim Grillen ganz gerne mal eine vegane Bratwurst gegessen oder auch mal eine Scheibe Simply V Käse. Aktuell irgendwie undenkbar
Na ja. Aber Oatly Kakao ist weiterhin sehr gefragt und darf bei keinem Wocheneinkauf fehlen, sonst überkommt mich plötzlich ein Heiß-Durst(?) darauf und es ist nix da
-
Stimmt, ich hab mir heute einen Schokopudding aus Schoko-Hafermilch gekocht. Total easy und schmeckt echt gut! Konsistenz ist wie bei normalem Pudding auf Kuh-Basis, find ich.
Ich brauchte auch keinen extra Zucker, weil die Schokohafermilch schon gesüßt ist.
-
Wenn wir schon bei ungesunden Scheißkram sind, das Magnum Salty Caramel in vegan ist schon sehr lecker
-
Ich berichte vom nächsten Versuch:
Vegetarische Köttbullar :)
Aus Linsen, Reis, Paniermehl und etwas Milch.
Hat sogar Spaß gemacht und es hat allen geschmeckt.
Nur bei der Sauce muss ich mich nochmal schlau machen. Das, was ich dazu an Rezepten gefunden hab, war mit Rinderfond.
Hab nun Tomatenmark, Milch und Gefro-Pulver (ist vegetarisch) genommen. Ging, war aber nicht die Erleuchtung irgendwie.
So langsam gefällt es mir aber, zu experimentieren.
Den "Mittag-Fleischkonsum" haben wir in dieser Woche so um 60% reduziert.
Außer Töchterchen, die das wirklich ganz eisern durch hält.
-
-
Also bei veganem Süßkram zum selber kochen is Kokosmilchreis ganz nett. Einfach die Kuhmilch durch Kokosmilch ersetzen und fertig. Vor allem ist das viel cremiger.
-
also, bei uns in sachsen auch
Wo? Ich bin in Sachsen lokalisiert :-)
-
Pudding selbst kochen mit hafermilch klappt bei mir irgendwie immer nicht.
Der wird total flüssig
-
Der wird total flüssig
Mit Dr. Oetker klappt das wunderbar
-
Der wird total flüssig
Mit Dr. Oetker klappt das wunderbar
Ok, ich habe immer irgendein Bio-Pülverchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!