Verzweifelte Namens Suche!!

• hallo reininggirl

hab deinen süßen schon bei witti bewundern dürfen (les aber hauptsächlich mit).

hast du einen bestimmten rahmen was den namen angeht

- englisch bzw. sonstige sprache
    - mit bedeutung
    - eher selten
    - bestimmer anfangsbuchstabe (bzw welcher nicht)
    - bestimmte buchstabenfolge
    - etc

ich z.b. habe den namen für meine hündin selbst ausgesucht und hatte folgende kriterien

- anfangsbuchstabe war festgelegt (vorgabe züchterin/zuchtverband)
    - isländisch bzw. in anlehnung ans isländische (vorgabe der züchterin) mit halbwegs sinnvoller bedeutung
    - 2-silbig mit 'hartem' buchstaben in der mitte (mein wunsch)
    - gut zu rufen (dito)
    - außergewöhnlich (was durchs isländische schon gegeben ist)
    - außerdem sollte er gut klingen ;-)

• Hallo,

ich finde ihn auch totol süß und knuffig.
    Mit den Namen ist es oft so, dass diese einem völlig unverhofft einfallen wenn der Knirps eingezogen ist.

Manchmal wird es dann ein ganz anderer Name als die, die man schon in die engere Wahl geschlossen hat.

Warum hier jetzt wieder auf Mischlingen rumgehackt wird, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
    Es kommt schließlich nicht nur auf die Rasse an, sondern auch auf die Aufzucht und die kann bei Mischlingswelpen, die bei verantwortungsbewussten Menschen großgezogen werden, weitaus besser sein als bei so manch einem der sich Züchter.

Ich habe nur etwas dagegen wenn Welpen von wirklichen "Vermehrern" (womöglich noch Ausland) gekauft werden, wo die Muttertiere einfach nur ausgebeutet werden und die Welpen definitiv krank sind.

Ich denke hier sollte man differenzieren.

Liebe Grüße

Steffi

• Zitat

Warum hier jetzt wieder auf Mischlingen rumgehackt wird, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.
    Es kommt schließlich nicht nur auf die Rasse an, sondern auch auf die Aufzucht und die kann bei Mischlingswelpen, die bei verantwortungsbewussten Menschen großgezogen werden, weitaus besser sein als bei so manch einem der sich Züchter.

Ich habe nur etwas dagegen wenn Welpen von wirklichen "Vermehrern" (womöglich noch Ausland) gekauft werden, wo die Muttertiere einfach nur ausgebeutet werden und die Welpen definitiv krank sind.

Ich denke hier sollte man differenzieren.

:gut:

• Dem ist nichts mehr hinzu zufügen! :gut:

• Zitat

Hallo liebe Steffi, Du siehst das falsch, lies Mal genau durch, es wurde auf Hunden von Züchtern rumgehackt, worauf dann von einigen Erwiderungen kamen, also genau anders herum;).

• Zuerst mal stehe ich hinter Steffi E.s Aussage in den meisten Punkten zumindest!
    Und: man kann mit Rassehunden genauso gesundheitlich auf die Nase fallen wie mit Mischlingen.Nur wird oftmals der Mix als robuster angesehen als so einige reinrassigen,womöglich wirklich überzüchteten Hunden.
    Ne Bekannte hat einen reinrassigen Schäfi mit Papieren und nachweislich keine HD seit Generationen....und,dumm gelaufen,genau IHR Hund hat als einziger aus dem Wurf eine mittelschwere HD bekommen;ist mit 6 Monaten aufgefallen.Woher die plötzlich kommt :???: ,der Züchter war total down- erhatte seit 15 Jahren keine HD in den Würfen.
    Also,Papiere und seriöse Züchter schützen den Hund auch nicht vor Krankheiten!
    Aber das ist eh ein Endslosthema.
    ich persönlich würde immer wieder einen Mix aus dem TH nehmen und keinen reinrassigen Welpen vom Züchter,aber auch deswegen,weil es halt schon so viele Hunde gibt und ich da nicht einen "neuen" vom Züchter nehmen würde.Wäre ein retnrassiges Tier im TH und würde passen,ok,dann würde ich auch so einen Hund nehmen.

Und dann:

Ich finde der Welpe sieht aus wie "Socke".

• Genau mit solch tollen und Aussagekräftigen *ironie* Beispielen kommen dann die Leute, wenn sonst nichts mehr einfällt oder was keine Ahnung.
    Eine Zucht hatte jahrelang keine HD und dann ist doch mal ein Hund dabei und schon wird gesagt Mischlinge sind robuster und man sollte sich kein Rassehund holen...haha.

Schonmal was von "Ausnahmen bestätigen die Regel gehört?"

• Zitat

Genau mit solch tollen und Aussagekräftigen *ironie* Beispielen kommen dann die Leute, wenn sonst nichts mehr einfällt oder was keine Ahnung.
    Eine Zucht hatte jahrelang keine HD und dann ist doch mal ein Hund dabei und schon wird gesagt Mischlinge sind robuster und man sollte sich kein Rassehund holen...haha.

Schonmal was von "Ausnahmen bestätigen die Regel gehört?"

Meistens ist dem nicht so . Und es gibt gute Gründe wieso es Züchter gibt. Und es gibt gute Gründe, warum die meisten Hundeliebhaber gegen Hundevermehrung sind.

• Jetzt verstehe ich gerade nicht, was du damit meinst. :???: wie das zu meinem Text gemeint ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!