Verzweifelte Namens Suche!!
-
-
Ein hübscher Fratz!!! Mir kommt nur was mit B in den Sinn. Book, also gesprochen Buuk. Das wär wenigstens nicht sooo alltäglich.
ach son dreck, das klingt ja fast wie der name MEINES hundes

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Verzweifelte Namens Suche!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln, Hunde von seriösen Züchtern, wo man die Vorfahren bis zig Generationen nachverfolgen kann, sollen krank, aber Hunde, deren genetischer Pool völlig unbekannt ist, von Leuten, die auch keine Ahnung von Genetik und Zucht haben, sollen gesund sein?
Oh Mann, Du weisst doch gar nicht, was Du Dir da anschaffst, welche Eigenschaften welcher Rasse da durchschlagen werden, und wenn der arne Hund Pech hat, landet er mit 7-8 Monaten im TH. -
Zitat
Aber wie nennt man sonst jemand der eine Hündin hat und diese gedeckt hat und dann Welpen hat??
Sowas nennt man einen Unfallwurf, wenn es wirklich unglücklich passiert, oder einen Vermehrer wenn er gezielt Mixe verpaart hat.
Das hat nichts mit züchten zu tun.
Vielleicht solltest du ich mal darüber informieren.
-
Du kannst mir glauben der wird nicht im Tierheim landen!!!
Naja so wie ihr schreibt habt ihr ja die totale Ahnung und den Durchblick (will hier keinen Angreifen, bin eigentlich nur auf der Suche nach einem Namen). Aber hier sind doch etliche von themen mit HD und anderen Krankheiten von Hunden die total überzüchtet sind. Komisch das dies bei tollen Eltern die Papiere haben leider oft vor kommt. Ich sprech aus Erfahrung wir hatten eine Deutsche Schäferhund Zucht die wir aufgegeben haben als unser letzter Rüde starb weil nur noch auf paipiere gezüchtet wurde und eine reine Inzucht herschte und etliche krankheiten.Fragt doch mal bei eurem Tierarzt nach die Empfehlen Mischlinge. Ich habe mit einigen darüber gesprochen und die Mischlinge sind nun mal die robustesten und gesundesten Hunde (im Durchschnitt gesehen).
Und dann war dieser Wurf nicht einfach Vermehren sondern auf mehrer Wünsche hin verpaart.
Echt unverständlich für mich ich suche nach Vorschlägen für einen Namen für meinen Hund und blos weil das Wort Züchter hier fällt muss ich so was lesen das ich ihn so wie so ins TH gebe und ähnliches. Tut mir echt leid aber unverständlich für mich!!!

-
Ok um mal wieder zum ursprünglichen Thema zurück zu kommen.

Der Kleene ist ja ne total süsse Knuddelbacke.

Mir würde spontan Fiete, Racker, und Pan in den Sinn kommen.
-
-
Finde die Namen Shavan und Shajtan sehr hübsch.
Ausserdem fallen mir da noch Taimo, Carino , Sharano , Calano , Dandi/y , Texas , Juan..... Ach es würde bei mir niemals aufhören mit den Namen ...
-
Zitat
Fiete
Klingt ja fürchterlich

-
[quote="ReiningGirl"]Nein er ist nicht von einem Züchter der mehrmals Welpen hat und gezielt Rassehunde züchtet. Aber wie nennt man sonst jemand der eine Hündin hat und diese gedeckt hat und dann Welpen hat?? Wohl auch Züchter weil was anderes ist es ja wohl nicht als züchten nun mal keine Rasse Hunde aber total süße, liebe und vor allem kern gesunde Hunde was man von den Rasse hunden ja in den meisten Fällen nicht sagen kann!!

Soso. Du weisst jetzt schon dass die Hunde kerngesund sind, im Welpenalter und es auch bleiben ? Das kann niemand wissen.
Aus einer seriösen Zucht kann man zumindest davon ausgehen dass die Eltern gesund sind und auch die Generationen vor ihnen. Untersucht auf HD, Patella-Luxation usw. Den Satz dass die meisten Rasse-Hunde krank sind und alle Mixe gesund kann ich langsam nicht mehr hören.
-
Zitat
Fragt doch mal bei eurem Tierarzt nach die Empfehlen Mischlinge. Ich habe mit einigen darüber gesprochen und die Mischlinge sind nun mal die robustesten und gesundesten Hunde (im Durchschnitt gesehen).
Und dann war dieser Wurf nicht einfach Vermehren sondern auf mehrer Wünsche hin verpaart.Das Ammenmärchen von den ach so gesunden und robusten Mischlingen kursiert auch immer noch.
Und was ist es sonst als vermehren, wenn ich meiner Hündin einen Wurf zumute, nur weil das irgendwelche Leute so toll finden. Gerade das "Verpaaren auf Wunsch" ist doch Vermehren in reinster Form und muss wirklich nicht sein.
Ich hoffe für Dich und den Kleinen, dass er sich gut entwickelt, keine Krankheiten geerbt hat und auch charakterlich zu euch passt.
Cody würde ich ihn übrigens nicht nennen - irgendwie fällt mir dazu immer nur der Yorkshire Terrier einer Userin hier ein.....
Gruss
Gudrun -
Also zu den Schäferhunden sag ich Mal nix, nur wenn Ihr selbst gezüchtet habt, frage ich ich, warum Ihr Euch nicht gegen die Entwicklung in der Zucht gewehrt habt, keiner drückt den Züchtern die Kanone an die Schläfe und sagt: Inzest, die müssen die Hüften kaputt haben, der Hintern muss auf der Erde kriechen...
Zum Wohle der Rasse hättet ihr Euch ja wehren können?
Im Übrigen schliesse ich mich Tanzbaerin an und kann nur hoffen, dass der kleine Wurm keine Krankheiten hat und charakterlich so umgänglich ist, dass Ihr Euch nicht von ihr abwendet.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!