Hund soll nicht aufs sofa
-
-
hallo unsere fast neun wochen alte mary schafft es mitterweile selbsteständig auf unser sofa, was wir aber überhaupt nicht möchten... wir bringen wir ihr bei das sie das nicht darf, denn mit dem *nein* klappt es leider noch nicht so gut.. sind langsam am verzweifeln

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund soll nicht aufs sofa*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
denn mit dem *nein* klappt es leider noch nicht so gut..
Bring ihr bei was Nein für eine Bedeutung hat, dann klappt es.
Viele Grüße
Corinna -
"Nein" üben bevor sie rauf will, und "runter" wenn sie schon auf der Couch ist.
Damit könnt ihr gleich 2 Kommandos üben.

-
Konsequenz, Konsequenz, Konsequenz ... und nochmal Konsequenz dann wird das schon
-
Schon an dem Versuch raufzukommen stoppen, wenn Hundi erst drauf ist hatte er ja schon Erfolg

Kommentarlos wieder runtersetzten, sollte Hundi es mal schaffen.
Ansonsten das Sofa ungemütlich machen

-
-
Genau, schon wenn die Pfoten oben sind, gleich wieder runter setzen, mit Nein! und bös gucken.
Und nicht runter springen lassen oder schubsen. Die Knochenhaut am Gelenk ist viel zu empfindlich für einen Sprung. -
Zitat
hallo unsere fast neun wochen alte mary schafft es mitterweile selbsteständig auf unser sofa, was wir aber überhaupt nicht möchten... wir bringen wir ihr bei das sie das nicht darf, denn mit dem *nein* klappt es leider noch nicht so gut.. sind langsam am verzweifeln

wenn das überhaupt nicht klappt probier es mal mit einer Zeitung.
setzt euch auf das sofa und rollt die zeitung zusammen. sobald der Hund hochspringt, haut ihr mit der Zeitung auf das sofa und sagt ganz klar *nein*.hoffe ich konnte helfen

-
Hallo,
wie die anderen schon sagten:
bring Deinem Hund ein NEIN bei und werf sie immer wieder runter wenn sie es doch mal unbeaufsichtigt geschafft hat.Das sollte dann auch klappen.
Zeitung braucht man dafür nicht, ich weiss zwar wie Du das meinst und manchmal hilft es wenn man das BÖSE beschimpft, aber hier finde ich es persönlich unnötig. Ist aber nur meine Meinung.
Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Zeitung braucht man dafür nicht, ich weiss zwar wie Du das meinst und manchmal hilft es wenn man das BÖSE beschimpft, aber hier finde ich es persönlich unnötig. Ist aber nur meine Meinung.
Liebe Grüße
Steffi
Hallo

Ich meine es ja nur, wenn sie sonst nicht weiterkommen.
Und ich brauchte wirklich nur 2x auf das Sofa zu hazúen, seitdem kommt sie nur mit *hopp* wieder hoch.
-
Einen so jungen Hund braucht man nicht unnötig so erschrecken, wie es mit der Zeitung erklärt wurde.
Natürlich ist das eine Methode, um es dem Hund zu vermiesen, aufs Sofa zu hüpfen, der Hund erschreckt sich, ist irritiert und möchte die Reaktion nicht wiederholt erleben und lässt das Hochspringen.Aber ein 9 Wochen altes Hundebaby weiss ja noch überhaupt nicht, was genau von ihm verlangt wird.
Einem Welpen muss man die Welt erklären, ruhig, fair, deutlich, aber das alles geht ohne Gewalt, Erschrecken, sonstwas.
Will dein Hundi auf das Sofa hüpfen, stopp ihn, mit deutlicher Körpersprache, einem deutlichen "Na" ( wenn er darauf schon reagiert ) und lobe immer gewünschtes Verhalten.
Ihr könnt ihn auch alternativ auf seinen Platz führen / schicken und loben. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!