• Hallo nochmal,

ich war eben beim TA und habe das Problem geschildert.
    Er hat zunächst nur Fieber gemessen und dann das Herz abgehört.
    Dabei hat er gefragt, ob sie manchmal hustet, hat aber weiter nichts dazu gesagt...
    Das macht mir jetzt schon etwas Angst, da es ja schließlich ein Zeichen für Herzprobleme ist, wenn der Hund hustet...

Naja, Bella soll morgen früh wieder hin, dann wird Blut abgenommen und geröngt...

Und ich kann diese Nacht sicher nicht schlafen... das kann doch einfach nichts schlimmes sein :sad2:

• Hat sie denn gehustet, da hast du nichts von geschrieben :???:

Ist doch schonmal gut, daß du beim TA warst, frag ihn mal nach dem Mittel KARSIVAN das ist für alte Hunde.

• Zitat

hat aber weiter nichts dazu gesagt...

ARGH. Manche Tierärzte - mögen sie in ihrem Job noch so gut sein - sind menschlich der absolute Hammer....

Und man selbst ist dann vor Muffensausen manchmal so neben der Kappe, dass man vergißt, denen die Infos aus der Nase zu ziehen...

Ich hoffe, heute weißt Du schon ein wenig mehr und drücke alle Daumen, dass es nichts wildes ist!

LG, Chris

• So, bin zurück mit der Kleinen.

Das Blutbild hat nichts ergeben, die Blutwerte sind absolut im Normalbereich...

Beim Röntgen wurden an den Halswirbeln gaaanz leichte Anzeichen für Spondylose festgestellt, die der TA aber nicht für das Zittern für ursächlich hält.
    Er hat mir aber trotzdem für zehn Tage ein schmerzlinderndes und entzündungshemmendes Mittel mitgegeben, um zu sehen, ob das Zittern in diesem Zeitraum nicht mehr auftritt.

Grundsätzlich würde er aber sagen, dass das etwas psychisches ist.
    Natürlich frage ich mich jetzt, was die Ursache dafür sein kann, schließlich hat sich in der letzten Zeit gar nichts geändert im Umfeld...
    Und natürlich kann das auch so nicht weitergehen... immerhin ist das ja auch eine ziemliche Belastung für den Hund.

Wenn das mit den Tabletten nicht besser wird, muss ich andere Mittel wählen?
    Was meint ihr, wären hier vielleicht Bachblüten angebracht?
    Ich selber halte ja nichts davon, aber meinem Hund zu Liebe kann ich das ja ausprobieren...

• Nur so ein Gedanke... :denken:

Habt ihr in der Wohnung ein neues Gerät angeschafft?
    Eines, dass nur am Abend läuft.
    Heizgebläse, TV-Gerät, PC oder irgend was sonst, dass dem Hund
    Angst machen könnte, ohne dass ihr es bemerkt?

liebe Grüsse ... Patrick

• Hallo,

wollte auch fragen, ob Ihr vielleicht ein neues Gerät angeschafft habt, welches nur in den Abendstunden läuft.
    Oder lädst Du Dein Handy abends auf?
    Mein ehemaliger Rüde ist wegen eines Telefons fast durchgedreht. Wenn das in der Ladestation war, hat es ganz leise gepiept. Ich habe das gar nicht wahrgenommen, mein Hund ist fast die Wände hochgegangen.

Bachblüten kannst Du einsetzen, haben bei meinem Rüden und bei meiner jetzigen Hündin sehr gut geholfen. Allerdings sollte für den Einsatz trotzdem klar sein, was Deine Hündin hat, weil man danach auch gezielt die Essenzen aussucht.

Viele Grüße aus HH
    Silke

• Zitat

Er hat mir aber trotzdem für zehn Tage ein schmerzlinderndes und entzündungshemmendes Mittel mitgegeben, um zu sehen, ob das Zittern in diesem Zeitraum nicht mehr auftritt.

Hallo,
    ich finde, das ist auf jeden Fall einen Versuch wert - wenn sie trotz Schmerzmedis weiterzittert, kann man zumindest so gut wie ausschließen, dass es schmerzbedingt ist - es wird ja nicht immer alles an Schmerz gleich entdeckt.

Ganz andere Frage - wie alt ist Deine Hündin und welche Rasse oder Mix? Denn manchmal können Verhaltensänderungen wie eben auch das Zittern durchaus auch altersbedingt bei cerebraler Durchblutungsstörung vorkommen. Meine - allerdings wirklich alte - Hündin zittert manchmal, wenn sie durch ihre Fast-Taubheit und Fast-Blindheit irgendetwas nicht einsortieren kann...

Und da finde ich den "Such-Auftrag" von Jimmy Jazz ganz hilfreich - irgendetwas, das immer zur selben Tageszeit "anspringt" und von uns Menschen kaum wahrnehmbar ist, aber von Hundis durchaus...

LG und weiter Daumen drückend, dass Ihr schnell eine Lösung findet,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!