Hund zerrt am maschendrahtzaun

  • Hallo,
    unsere 3 jährige hündin nutzt jede gelegenheit um vom grundstück auszureißen.
    Unser Grundstück ist mit einem 3 Jahre alten maschendrahtzaun eingezäunt. Unsere Hündin zerrt am Zaun bis dieser sich „auffädelt“ und sie sich hindurchzwängen kann. Nicht etwa unten um durchzukrabbeln, nein es sind löcher teilweise in ihrer kopfhöhe… Einen neuen Zaun (Stabmattenzaun) können wir uns nicht leisten. Es muss schnell eine Lösung her da wir sie nur aus dem Zwinger lassen können wenn wir zuhause sind. Hat irgendjemand eine Idee was sich eignen könnte? Wären Bewehrungsmatten eine Lösung? Oder eine LKW-Plane, die wir an dem maschendrahtzaun anbringen könnten?


    Danke schonmal + viele Grüße

  • Das ist natürlich krass...ich hab auch keine Idee, was man da machen kann, aber vielleicht solltet ihr nicht nur überlegen, wie man das Grundstück ausbruchsicher macht, sondern mal schauen, warum sie das macht und wie man dem vielleicht entgegensteuern kann?!

  • danke schonmal für die antworten :)


    nicht dass ihr denkt ich vernachlässige sie.
    ich muss sie momentan halt immer in den zwinger sperren, wenn wir nicht zu hause sind. es ist mir einfach zu gefährlich wegen der autos! mir gefällt das auch überhaupt nicht!!! darum such ich ja rat!
    wenn sie abgehauen ist und wir sie rufen, kommt sie freudestrahlend wieder angerannt.
    wir beschäftigen uns viel mit ihr, gehen spazieren, ball spiele, 1x die woche zum hundeverein und auch sonst wuselt sie ständig um uns rum.gestern z.B. waren wir den ganzen vormittag auf dem hof und nachmittags sind wir 1,5h spazieren gegangen, selbst danach ist sie abgehaun.
    wenn sie abhaut rennt sie immer zu einem nachbarn, der 2 hunde hat mit denen wir öfter spazieren gehen. ich glaub das ist der hauptgrund.Nochzumal die beiden hunde auch öfters zu uns "ausreissen".
    vielleicht konnte ich euch jetzt einen besseren eindruck vermitteln.

  • Zitat

    ich muss sie momentan halt immer in den zwinger sperren, wenn wir nicht zu hause sind. es ist mir einfach zu gefährlich wegen der autos! mir gefällt das auch überhaupt nicht!!! darum such ich ja rat!


    Heißt das, der Hund lebt nur draussen, und nicht im Haus. :???:
    Und wie lange ist sie im Zwinger eingesperrt, täglich :???:

  • Eine Lösung wäre noch, ein PVC-Rohr unten am Zaun anzubringen.


    Allerdings glaube ich, dass sie anfängt sich durch zuraben, wenn sie den Zaun nicht mehr auffriemeln kann........


  • Das klingt für mich nach Unterforderung.
    Was habt ihr denn für einen Hund und wie lastet ihr sie aus?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!