Hund zerrt am maschendrahtzaun
-
-
Zitat
kleinwuschel: Mach Dir nichts draus. Hättest Du geschrieben, der Hund ist jeden Tag 9 Stunden allein im Haus, dann hätte es genauso Vorwürfe gehagelt
Ja, sehr wahrscheinlich.
Denn dann hätte der Beitrag wahrscheinlich gelautet:"Mein Hund zerlegt die Bude"...
Der Hund haut ja nicht ab, weil sein Grundstück so interessant ist.
Jeder hat eben eine andere Meinung zur Hundehaltung.
Gruß
Leo -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nach wie vor würde ich mal überlegen, warum sie das macht.
Ich mein, Du willst ihr was Gutes tun und sie im Garten lassen. Sie findet es da offensichtlich so blöd, dass sie sofort ausbricht - und zwar nicht nur, wenn sie allein ist.
Das finde ich schon bedenklich.
Viele Grüße
Corinna -
Ich arbeite auch und meine dürfen über ein Hundeklappe auch in einen Auslauf, aber
1. mein Grundstück ist ausreichend gesichert
2.meine Hunde sind ausgelastet.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass nur Hausfrauen Hunde halten sollten, ABER eine adequate Auslastung ist schon wichtig.
Versuchs mal mit Fährte, Nasenarbeit oder anderen Denksportaufgaben.
Kannst du dir nicht nen Gassigeher "mieten", oder ist dein Hund problematisch.
das Grundstück mit Spielzeug zubestücken wäre auch noch was was den Hund für ne Weile beschäftigt. Futter geht auch, aber dann wird der Hund gezielt nach Futter suchen und wenn euch wer was böses will....
Ist es eigentlich ein Rüde (hab ich das überlesen?)? Manchmal sind die ja hormonell derart übersteuert, dass sie auch aus dem 2. Stock hüpfen.Ansonsten hilft nur sparen und sich doch nen 2m oder höher Gitterzaun holen
-
Zitat
Hallo,
unseren Hund in der Wohnung? Einen mittelgroßen Hund draußen zu halten ist besser als ihn in der Wohnung zu halten! Es ist ja wohl besser: wenn mein Hund am Tage auf dem Grundstück rumtollen kann und ich am Nachmittag mit ihm losziehe.Also zumindest Dein Hund scheint das aber anders zu sehen.
Meine übrigens auch - sie können rein und raus wie sie wollen, bleiben aber immer lieber in meiner Nähe als allein im Garten "rumzutollen" (das machen die vielleicht mal 5 Minuten lang, danach liegen sie eh wieder nur rum)
Und das hat auch garnix mit der Größe der Hunde zu tun - mein Schäferhund und mein Herdenschutzhund sind da nicht anders als der Dackel- und der Yorki-Mix.
Den Hunden ist offensichtlich Gesellschaft wichtiger als viel Platz. -
Hallo,
ich würde auch dafür sorgen, dass entweder Zaun in Ordnung ist, oder der Hund im Haus bleibt. Das bekämpft aber nur das Symptom und nicht die Ursache.
Daher kann ich mich auch nur Corinna anschließen mit der Frage: Warum sie das macht?
Hier geht es nämlich darum die Ursache zu finden.Liebe Grüße
Steffi
-
-
Ich denke, der Vorschlag, das Verhaltensmuster zu durchbrechen, ist ein guter Ansatz. Dazu müßte der Hund erstmal ins Haus. Aber das geht natürlich nicht 9 Stunden, da er sich zwischendrin lösen können sollte. Vielleicht wäre das aber ein lohnender Versuch, wenn Du einen Gassi-Dienst engagieren könntest.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!