Schnee ohne Ende - brauchen wir einen Mantel?
-
-
also ich habe einen Mantel von Hurtta.
Da sind quasi dann nur noch die Beine und das "edle Stück" vom Hund nackig.
Also eine Hilfe gegen Schneeklumpen ist das bestimmt.
Gruß
Andrea -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin mal so frech und zeig auch das selbstgenähte Teil *gg*
Externer Inhalt i749.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i749.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hab ja auch langhaarige Wuschel und bei uns hilft es immer recht gut, Beine, Bauch und Brustbereich ein zu cremen.
Ich nehm dazu Melkfett Soft aus der Tube (ist von der Konsistenz wie eine leichte Creme) von Aldi und das ist gut, da klumpt nix am Fell, weil der Schnee direkt abperlt.
Jacke hat bei uns nicht viel gebracht, weil der Schnee der sich zwischen Jacke und Hund geschoben hat trotzdem klumpte und meine das dann noch unangenehmer fanden.
-
Zitat
Ich bin mal so frech und zeig auch das selbstgenähte Teil *gg*
Externer Inhalt i749.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt i749.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.das sieht aber niedlich aus.
-
Hallo,
ich möchte zu diesem Thema auch was beitragen.
Einige werden vielleicht anderer Meinung sein, aber ich habe meiner Beardie Hündin einen Regenmantel gekauft. Klar sie braucht nichts zum wärmen,das Problem bei ihr ist,daß die Haare ewig lange brauchen um zu trocknen.
Wenn es sehr stark regnet oder schneit, ziehe ich ihr den Mantel an.
Bei starkem Regen wird sie trotz dicker Unterwolle bis auf die Haut naß.
Sie ist ein bisschen anfällig für Halsentzündungen,so war es kurz vor Weihnachten. Sie hat 2 Tage nichts getrunken und nichts gefressen.
Habe mir schon Sorgen gemacht. Zum Glück hat sie an hl. Abend wieder angefangen zu fressen und trinken, sonst hätte sie noch Vormittags
Infusionen bekommen.LG
Claudi -
-
Zitat
Wenn es sehr stark regnet oder schneit, ziehe ich ihr den Mantel an
So handhabe ich das bei meinen Hunden auch. Bei mir kommt noch extrem kalt hinzu, da Lucky sich schnell etwas am Rücken holt und Akasha mit ihrem dünnen Fell klappert dann mit den Zähnen -
Ich danke euch allen herzlich für eure Tipps!
Werde wohl erstmal keinen Mantel kaufen, die Sache allerdings im Auge behalten. Wenn ich das Gefühl habe, dass sie sich unwohl fühlt, kaufe ich ihr dann was. Momentan scheint es auch ohne zu gehen - ich hoffe, dass das so bleibt und dass die Entscheidung richtig war. -
Ich hab vor zwei Tagen einen Mantel gekauft und sie trägt ihn wirklich gerne. Und sie hat Lust, länger zu laufen. Nach jedem Spaziergang ohne Mantel hat sie richtig lange geschlafen, ich denke, es war anstrengend für sie - auch wenn sie nicht gezittert hat.
Da wir überall Fußbodenheizung haben, hat sie auch kein starkes Winterfell. Ich vermute das zumindest als Grund.
Unter dem Bauch ist das Fell ganz dünn und mit 35cm-Höhe ist sie ja mit dem Bauch ziemlich häufig im Schnee.
-
Also ich habe ja 2 Tibet Terrier und die haben ein doppelschichtiges Fell. Von dem langen Deckhaar läuft das Wasser ziemlich runter (die brauchen ewig bis die mal richtig nass werden). Mit dem Schnee gibt es leider die Probleme mit den dicken Schneeklumpen an den Pfoten. Da versuche ich vor dem Spaziergang die Bauchunterseite und die Beine mit Jojoba-Öl einzureiben. Hilft ein wenig.
Hier mal ein Bild von den beiden (li.die Hündin Kirana und re. der Rüde Attila)Externer Inhalt i97.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Habe auch den Hurta Regenmantel. Gestern habe ich ihn Bonny angezogen weil sie auch am zittern war. Soweit sogut sie hat dann auch nicht gezittert, aber der ganze Schnee ist beim toben am Hals reingefallen und hing dann in dem Latz fest. Dann wird die Brust und nen Stück Bauch kalt und nass und das ist auch nicht toll. Also ab heute wieder ohne Mantel viel Bewegen und dann ab ins warme.
Lg Steffi und das Beagelchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!