Akita - zu gefährlich?

• Zitat

Bobtail anstatt?

Ich glaube er meint anstatt Neufundländer. Verstehe ich, die Ähnlichkeit ist so verblüffend, da kann auch dem größten Über-Profi mal die Verwechslung unterlaufen. :^^:

• Zitat

ein anfängerhund oder ersthund ist auch nicht schlecht wenn man sich einen älteren gut sozialisierten hund holt,man hat wenig probleme,und man kann langsam hineinwachsen. Rassen Pudel labrador Golden R. Collie neufundländer border colie zb.

:???: wäre dies Gesetz, hätte ich bis heute noch keinen einzigen Hund....

• Silke: Ja leider meldet die TS sich gar nicht mehr. Kann ich ihr nicht wirklich verübeln, aber naja.

Ich verwechsel auch ständig Schäferhunde mit Kangals, also kein Problem ;)

mal sehen was noch so alles gekommen ist wenn ich heut Abend wieder reingucke :D

• Zitat

warum gerade nen BC?

Ihr werdet lachen, aber mir wurde vor kurzem auch gesagt, der Border Collie ist ein typischer Anfängerhund. :???:
    Mir wurde gesagt, dass ein Bordercollie seinen Menschen "Gefallen" will, im Gegensatz zu "schwierigeren" Rassen. Ob da jetzt was dran ist, weiss ich nicht.
    Einen Bordercollie könnte man zB leichter erziehen, als einen Neufundländer oder eben die nordischen, die eigenständiger sind.

• da sich die Thread-Starterin schon :hust: lange nicht mehr gemeldet hat, und es hier eeeeetwas vom Thema weggeht, mach ich hier dicht - es war wirklich erheiternd aber irgendwann muss auch mal schluss sein ;)

LG Sarah

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!