Akita - zu gefährlich?

• Zitat

Mensch Fluffy das hat er doch....Du mußt nur alles richtig lesen. :D

Tschuldigung ich bin halt ein Dummchen :ops: :ops: und will immer alles genau wissen. Undmitdemfußaufstampf diese Frage hat Günter noch nicht beantwortet.

• Mhhh, als ich meinen ersten Hund bekam, wusste ich vorher nicht einmal, dass es diese Rasse gibt. Ich war 8 Jahre alt und mit dem Hund allein zuhaus. Mit 10 Jahren hat mich dieser Hund dann sicher durch die erste Schutzhundprüfung geführt und seitdem begleiten mich diese Hunde...
    Kommt mal jemand vorbei und holt meine armen missverstandenen Viecher ab? :lachtot:
    Als Ersthund sicherlich ungeeignet, zu jung war ich auch, das kann nie was geworden sein. Also, rettet meine Hunde! :lachtot:

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Wo ist eigentlich die TS geblieben?

Ich befürchte sie hat nach 5 Seite lieber die Flucht ergriffen. :lol:

• Zitat

Mhhh, als ich meinen ersten Hund bekam, wusste ich vorher nicht einmal, dass es diese Rasse gibt. Ich war 8 Jahre alt und mit dem Hund allein zuhaus. Mit 10 Jahren hat mich dieser Hund dann sicher durch die erste Schutzhundprüfung geführt und seitdem begleiten mich diese Hunde...
    Kommt mal jemand vorbei und holt meine armen missverstandenen Viecher ab? :lachtot:
    Als Ersthund sicherlich ungeeignet, zu jung war ich auch, das kann nie was geworden sein. Also, rettet meine Hunde! :lachtot:

LG
    das Schnauzermädel

Wer bitte ist so doof und stürmt ein Haus in dem Riesenschnauzer hausen.??.axo..vergessen..haben ja alle keine Ahnung :hilfe: :headbash:

• Zitat

Mhhh, als ich meinen ersten Hund bekam, wusste ich vorher nicht einmal, dass es diese Rasse gibt. Ich war 8 Jahre alt und mit dem Hund allein zuhaus. Mit 10 Jahren hat mich dieser Hund dann sicher durch die erste Schutzhundprüfung geführt und seitdem begleiten mich diese Hunde...

LG
    das Schnauzermädel

Und nun biste 14 Jahre alt und willst anderen unerfahrenen Menschen deine
    verzogenen Bestien an die Backe nageln oder was?
    Aber da kann man mal sehen, Günter hat doch nicht so unrecht, wer keine
    20 Jahre Hundeerfahrung hat oder keinen angeborenen Hundeverstand besitzt,
    sollte sich einen „Anfängerhund“ zulegen, NUR was ist ein „Anfängerhund“???
    Ich rufe jetzt mal den GÜNTER!!!!

• ein anfängerhund oder ersthund ist auch nicht schlecht wenn man sich einen älteren gut sozialisierten hund holt,man hat wenig probleme,und man kann langsam hineinwachsen. Rassen Pudel labrador Golden R. Collie neufundländer border colie zb.

• Zitat

bin mit einen spitz mischling aufgewachsen,habe dann mit 18 ein paar jahre in einen tierheim gearbeitet,wo ich für ca. 40 hunde alleine verantwortlich war,das war mein ersthund,und da habe ich ziemlich schnell bemerkt,was es doch für große unterschiede gibt,und das man mit bestimmten rassen ganz anders arbeiten muß.

Fluffy, ich fürchte da kommt nicht mehr viel, ich denke Er bezeichnet das als seine Definition...

Sorry, aber auf die Tatsache, dass man mit jeder Rasse anders arbeiten muss, darauf kommt hoffentlich jeder selber. Spätestens wenn der Akita sich weigert, nicht wie der Anfänger-Retriever den Dummy zurück zu bringen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!