Erfahrungsberichte über Aigle Parcours ISO Gummistiefel ???

  • Ich suche auch gerade nach Gummistiefeln, die
    1. (sau)bequem und
    2. absolut wasserdicht sind.


    Nach drei Tagen Intensivsuche habe ich festgestellt, dass die Aigles ja von vorn bis hinten gelobt werden (auch wenn sie sauteuer sind). Dem momentanen Wetter nach würde ich schon gerne die Iso-Variante haben wollen (man, sind die teuer) aber da ich die nicht nur im Winter tragen will, habe ich gedacht, vielleicht wären da die normalen Parcours Vario besser geeignet. Denn zweimal so viel Geld ausgeben will ich auch net.


    Also was meint ihr Aigle-Besitzer:
    Für´n Winter die Aigle Parcours Iso und für´n Sommer andere billigere Gummistiefel (von Viking etc.) oder lieber einmal die Aigle Parcours Vario, die im Winter dann dementsprechend mit kniehohen Socken (evtl. Skisocken) auszufüllen sind?
    Und welche Größe sollte ich bei beiden Varianten nehmen, wenn ich normal Größe 40/41 habe?


    Achja, ich bin wohl eine der wenigen, die keine Fußballerwaden hat. Ich habe lange dünne Beine, die Waden dementsprechend auch schmal. Sind die Aigles trotzdem was für mich?

  • Die ISO sind im Sommer zu warm, finde ich. Damit könnte man dann höchstenfalls herumstehen, aber nicht laufen, sonst glühen Dir die Füße weg...


    Ich habe auch lange, schlanke Waden und sie sitzen super =)

  • Weil ich hier auf dem Land ohne Stiefel nicht klarkomme habe ich mir auch die Aigle Vario bestellt und bin damit mehr als zufrieden.
    Laut Aussage des Verkäufers sollte man die eine Nummer kleiner nehmen. Habe sie also in Größe 38 (sonst 39) und es passen immernoch 2 Paar Strümpfe oder dicke Socken rein ohne das es zu eng wird.
    Es wird jetzt mein 1. Winter mit den Stiefeln, aber ich gehe mal davon aus dass sie warm genug sind auch wenn es nicht die Iso-Ausführung ist.

  • Ich überlege aktuell auch, mir die ISO-Variante zu bestellen...dann wohl auch besser ne Nummer kleiner, wenn ich das richtig rauslese? Ich hab auch eher (sehr) schlanke Waden... :???:

  • Supi, danke für die Infos. Also dann werde ich wohl die normalen Parcours Vario Gr. 40 bestellen, oder lieber 39? hach :???: ich weiß es nicht ... aber ich habe ja noch bis Weihnachten Zeit. Denn mal eben so geht das leider leider nicht.

  • Ich hab zwar nur die Aigle Iso-Parcour aber ich antworte trotzdem mal. Normal schwanken meine Füße immer zwischen 40 und 41, oft auch um die 40,5. Gekauft hab ich letzten Endes Größe 40 und die Thermofleecesocken dazu und so passt alles perfekt. Meine Waden sind ohne dicke Socken (aber mit Reithose und Reitsocken) maximal 35,5 cm weit und ich muss die Gummistiefel schon ganz eng stellen - aber trotzdem ist der Gummistiefel super bequem und es stört auch nicht, dass man das ganze auf die engste Einstellung stellen musste.


    Top die Dinger :gut:

  • Hi,


    probier sie doch einfach irgendwo an. Entweder in einem gut sortierten Outdoor Laden oder in einem Geschäft für Jagdbedarf.


    Hier bei uns in Köln gibt es die z.B bei Globetrotter.


    Ich habe die Iso und die sind sehr warm. Wie es damit im Sommer aussieht weiß ich noch nicht, aber eigentlich sollen die ja auch wärmeregulierend sein.


    Von der Größe her habe ich genau meine normale Größe genommen.


    Die Stiefel sind kein Vergleich zu dem was man üblich so bekommt. Ich habe schon eine Menge ausprobiert. Vom Material her ist das ein riesen Unterschied zu den "normalen" Gummistiefeln.


    LG
    Andrea

  • Hallo,
    bestell doch zwei Größen, die anderen kannst du ja wieder zurück schicken.
    Ich habe mir in der Entscheidungsphase auch 5 Paar Stiefel bestellt. Aber mit den dicken Waden kommen nur die Iso in Frage :ops:
    Ich möchte sie nicht mehr missen.
    Für den Sommer( oder Übergang) habe ich kurze Gummistiefel von LaCross.
    Leider sind die aber nicht so bequem wie die Iso.


    Gruß

  • 5 Paar Gummistiefel :shocked: Muss man die nicht erst bezahlen, bevor man die zugeschickt bekommt? Habe noch nie Schuhe online gekauft, kenne mich deshalb in der Hinsicht nicht aus.


    Na, dann werd ich wohl Gr. 40 nehmen. Dankeschööööön!

  • Huhu!


    Ich würde gerne mal eure Meinungen hören.


    Meine Aigle Parcours Iso sind nun knapp zwei Jahre alt und ich trag die Dinger wirklich gerne. Das heißt, dass cih sie auch recht viel trage, weil es im Winter für mich einfach nix Besseres gibt.


    Nu hab ich letzte Woche festgestellt, dass die Sohle an den Hacken irgendwie schon ganz schön abgelaufen ist. Der Schuhmacher meines Vertrauens sagt, er kann da nix dran machen, weil er nicht weiß, wie er da was zum Halten kriegen soll, erst recht, weil die ja auch durchaus mal nass werden, da ist nicht viel mit Kleben.


    Und nu frag ich mich grad, was ich jetzt mit meinen schönen Stiefeln mache. Die sind sonst wie neu, lediglich an der Sohle halt nicht.


    Wie sehen die bei euch aus? Waren die auch so schnell "abgelaufen"? Wenn ja, was habt ihr damit gemacht?


    LG, Henrike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!