er klaut alles!
-
-
hallo!
ich habe schon einiges hier gelesen bezüglich dem klauen, aber alles was da vorgeschlagen wurde was man machen kann hilft bei unserem hund gar nicht. wasser ist für ihn ein spiel und liegen bleibt er sowieso nicht mehr seit ein paar wochen.
casper klaut alles vom tisch egal was da liegt es muss nur ein bisschen nach essen aussehen oder riechen. auch wenn es nur eine verpackung ist die entweder noch zu ist oder schon leer. man kann keine minute aus dem raum gehn,dann kann man sicher sein,dass nichts mehr da ist wo man es hin gelegt hat. wir waren letztens 5 leute am tisch und da besitzt er die frechheit trotzdem weiter vom tisch zu klauen. ihm ist es scheiß egal wer da sitzt hauptsache fressen. er bekommt ganz normal sein futter 2 mal tägl. für ihn absolut aisreichende mengen wovon er auch nichts liegen lässt. wir bekamen ihn mit 18monaten und da hat er es schon gemacht. er kaut auch falschen auf, wenn es sein muss. er kalut sachen aus den jacken und vorallem bei besuch. letztens hat er sich sogar ne ganze packung katzenfutter geklaut als wir vom gasi durch die garage zurück ins haus sind. wir wissen nicht mehr weiter was wir da noch machen können vorallem ist es einfach nur ärgerlich. er frisst auch unserem anderen rüden alles, weg wenn man ihn lassen würde. ich steh beim fressen auch immer hinten dran und muss aufpassen uns selbst da versucht er noch zu klauen. ich hab sowas noch nie erlebt. im moment macht er wirklich viel probleme und ich glaub nicht das es nur am alter liegt (er ist2jahre). - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier er klaut alles! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ich würde sagen: euer Hund macht was er will, nutzt es aus, dass ihr ihm keine Grenzen setzt und wird immer so weitermachen solange ihr euch keine Hilfe holt!
Es kann auch schlimmer werden, es kann sein dass er irgendwann anfängt euch anzuknurren wenn ihr ihm was geklautes wegnehmen wollt.Als erste Massnahme: such dir ganz schnell einen kompetenten Trainer. Schreib hier rein woher du genau kommst dann kann man dir Tips geben.
Zweite Massnahme: es darf absolut nichts mehr für den Hund erreichbar sein. Nicht die kleinste Verpackung.
Und als dritte Massnahme würde ich den Hund während dem essen anbinden - fertig. Es ist die absolute Oberfrechheit, einfach was vom Tisch zu klauen. Und wenn es ihm egal ist wenn ihr dabei seid, dann ist es ihm anscheinend auch sch... egal was ihr sagt....
Tagsüber schliess die Tür in die Küche ab. Verbarrikadier jeden Zugang zu Katzenfutter.
Und pass auf dass er auf keinen Fall dem zweiten Hund das Futter klauen kann. Sperr den frechen Kerl raus während der Andere am fressen ist!
-
Also ich kann Dir nur aus "Beagle-Kreisen" berichten, dass da absolut nichts rumsteht, was für den Hund erreichbar wäre.
Aber ich verstehe trotzdem nicht, wie er vom Tisch klauen kann, wenn Ihr alle da sitzt. -
Zitat
Wir leben in Hergershausen, also zwischen Aschaffenburg und Darmstadt.
Steht in der Vorstellung.Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Solange der Hund Erfolge hat beim Klauen, wird er es auch weiter machen. Deswegen seht zu, dass er eben keine Erfolge mehr hat. Und greift durch. Ihr bestimmt wer was frisst. Nicht er.
-
Zitat
Steht in der Vorstellung.In der "Ecke" sind gleich zwei sehr gute Hundeschulen.
-
-
viel dank für die ganzen antworten.
also an ihm ist ja nicht alles schlecht, er kam aus einem haushalt wo ihn ein kind erzogen hat bzw es versucht hat. wir haben ihn dann übernommen und eine ganze weile war es besser und nun seit ein paar wochen gehts von vorne los. ich kann mir das nicht erklären.er hat in dem moment vom tisch geklaut bzw es versucht ich konnte ihn da mal stoppen als wir alle im wohnzimmer wwaren und einen film geguckt haben. meine schwester war zu besuch und hatte ihren apfel da liegen gelassen. mittleriwele wohnen wir in NRW engelskirchen, kreis gummersbach, nahe köln. hatten einen hundetrainer mehr als ein halbes jahr und sie hatte einen sehr guten ruf, aber da wir ja weg gezogen sind wurde die arbeit unterbrochen, aber bei dem sind die muster schon so tief drin das es sehr schwer ist ihm das begreiflich zu machen.
-
waren mit ihm in aschaffenburg in der hundeschule.
-
Wenn ihr mit Bestrafung arbeitet, ist es wichtig, das diese nicht von euch aus geht.
Sonst klaut er nur etwas, wenn ihr nicht dabei seid, weil er weiß woher die Bestrafung kommt
-
Das A und O ist, dass Ihr NICHTS mehr rumstehen laßt, wo er dran kommen könnte. Er darf keinen Erfolg mehr haben.
Und wenn Ihr eßt, dann führt klare Regeln ein. Hund muss derweil auf seinen Platz oder dergleichen. Macht er das brav, wird das natürlich belohnt.
-
Was bekommt er denn für Futter?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!