er klaut alles!
-
-
hallo casper12,
ich mußte schmunzeln, als ich deinen ersten beitrag las.
es ist eigentlich kaum vorstellbar, was du da schreibst, aber......
so ein exemplar von hund zog auch bei uns ein. es war die reine freude. seine erste amtshandlung war, mir das fleisch auf der pfanne zu klauen, während es briet. hatte mich nur kurz umgedreht.
tisch decken im eßzimmer war ausgeschlossen, wenn nicht jemand dabei blieb und aufpaßte.
wenn es fressen gab, mußte ich dabei bleiben, damit meine dicke in ruhe fressen konnte.
also im grunde ähnlich wie bei euch.
ich habe also angefangen, ihm den zugang zur küche zu verbieten, was sehr schnell super klappte. wir haben keine tür in der küche, trotzdem kommt er nur auf aufforderung rein.
dann habe ich ihm ein "nein" und "schau" beigebracht. als nächstes bekam er sein futter nur, wenn er in sein körbchen ging, dort liegen bleib und mich anschaute. die zeit, die er warten mußte, um fressen zu dürfen, dehnte ich im laufe der zeit aus. ich ging auch mal aus dem zimmer.
er blieb im körbchen sitzen, auch wenn die dicke schon fraß und wartete auf die freigabe. ich hab ihn manchmal sogar vom napf abgerufen.das alles hat uns sehr geholfen, ihm vom klauen abzubringen.
für draußen, da fraß er natürlich auch alles, gab es zusätzlich ein "aus", falls er schon was in der schnauze hatte.
vielleicht ist es für dich eine anregung und hilft dir auch weiter. viel glück.
gruß marion - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier er klaut alles! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
vielen dank für die ganzen ratschläge.
er holt sich nicht nur das zeug vom tisch sondern er springt auch überall dran hoch um zu gucken was da liegt. wir haben auch schon mit dem TA gesprochen ob das futter was er bekommt zu wenig ist aber selbst das ist ausgeschlossen. der kann den ganzen tag fressen von morgens bis abends. er glaubt auch das er alles bestimmen kann vorallem wann er zu fressen bekommt. er steht immer und immer wieder nach dem gassi gehn vor der tür wo das futter steht und versucht sich dann sogar die tür auf zu machen obwohl er nie nach dem spaziergang sofort bekommen hat. man muss alles abschließen, weg räumen. -
Zitat
Was bekommt er denn für Futter?
Wurde diese Frage schon beantwortet?
-
oh, die hab ich vergessen. er bekommt eins von josera nach ewigem hin und her. verträgt er das am besten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!