Zerrspiele
-
-
Zerrspiel kann helfen, wenns richtig gemacht wird

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zerrspiele schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
werd ich mal versuchen, mit einer etwas längeren leine.
kein border mix.
mutter bearded collie, vater schnauzer mix.belohnen mit leckerli.
abruf = superleckerli wie leberwurst.aber auch manchmal mit streicheln, was er scheinbar halt nicht mag.
werde das mal ganz weg lassen.
ansonsten halt noch mit netten worten
muss jetzt los, vielen dank!
-
Hallo Hund4,
Hab es damals genauso gemacht wie las Patitas es beschrieben hat.
...anfangs hat sie es immer wieder versucht,ich bin halt immer wieder stehen geblieben und auf der Leine getreten, dabei hab ich mich umgedreht und hab sie nicht beachtet...das konnte manchmal 3Minuten aneinem Stück dauern...es hat eine Woche gedauert, danach war der Spuk vorbei bzw konnt ich es sofort unterbinden, wenn ich erste Anzeichen bemerkt habe.Zu Hause hab ich meine Hündin sofort ausgesperrt (natürlich mit "nein "oder "aus"), wenn sie diese "Angriffe" gestartet hat... später hab ich eine Vorwarnung gegeben,dann hat sie sofort begriffen,das dies "Auszeit" bedeutet und hat es sofort sein lassen...heute macht sie es nicht mehr (ist auch das Alter).
Im Prinzip hat es (meiner Meinung) nichts mit der Rasse zu tun, sondern mit der Erziehung...
was auch sehr hilfreich ist, deinen Hund möglichst viel mit gleichaltrigen oder besser noch mit kompetenten älteren Hunden spielen zu lassen, damit Dein Hund merkt, es gibt eine Art "Unterordnung" der er sich fügen muß. -
Wollte gerade nochmal aud die TS eingehen...
Vielleicht solltest Du (ist nur ein Vorschlag) doch erst etwas später mit den Zerrspielen beginnen...also meine Hündin war knapp 7Monate alt als ich das erste Zerrspiel mit ihr begonnen habe...ich denke mal so im "halben Welpenalter" ist es schwieriger das "Überdrehen" beim zerren im richtigen Zeitpunkt zu steuern...naja muß auch nicht so sein.
-
Hallo sinaline,
danke für Deine Tipps.Das mit den Zerrspielen halten wir eh sehr wenig.
Lieber andere Spiele.Er ist auch viel mit anderen Hunden in Kontakt. Allen Alters.
Aber dennoch hätte ich gerne, dass er sich mal unterwirft. Rücken legt oder so. War noch gar nichts dabei.. Leider.Halte eigentlich nichts von diesem Alpha-Wurf.
Hab es aber jetzt schon 2mal bei anderen Hundebesitzern gesehen, wenn deren Hund auf unseren "los" ging. (Welpenschutz = MÄRCHEN!)
Hatten wir jetzt schon ein paar mal.
Wie haltet Ihr das mit dem Alphawurf? -
-
Alphawurf als Erziehungsmöglichkeit?
Mach das bitte niemals nicht!Ausser das du deinem Hund Angst machst und er sein Vertrauen in dich verliert, bringt dir dieser Wurf nichts.

Hast du denn das Gefühl dein Hund tanzt dir auf der Nase herum ?
Dafür gibt es definitiv bessere Erziehungsmethoden. -
Hallo Ziggy,
ich habe das mit dem Alphawurf noch nicht gemacht und hatte es auch nicht vor. Wollte nur mal fragen, wie so die Meinungen sind, da ich es z.b. mal wieder am Wochenende im Fernsehen gesehen habe..
und beim gassi gehen auch schon 2mal..und nein, auf der Nase tanzt er mir nicht rum. Jedenfalls nicht so schlimm
Aber der Junghundekurs fängt auch demnächst an und da erhofffe ich mir auch Besserung und Tipps...Also kein Judo-Schulter-Hunde-Wurf

-
was versteht man denn unter Alpawurf?

LG
-
Zitat
was versteht man denn unter Alpawurf?

LG
Der Alphawurf wird gerne von der "alten Hundeerziehungsmethode- Hundeschule" beigebracht.
Du nimmst dein Hund an Nacken und den Beinen, je nach Grösse des Hundes und drehst ihn auf den Rücken. Dann musst du solange auf ihm knie`n und ihn anstarren bis er seinen Kopf wegdreht.
Wird gerne den Haltern erzählt damit der Hund jaaa nicht dominant wird, oder er ein Dominanzproblem haben sollte. Mit der Begründung das schliesslich im Rudel das Alphatier das auch mit den unter Ihm stehenden Hunden so macht. Unter Hunden ist es schon so, Tara hat mal ganz gekonnt die ehemalige Hündin meiner Eltern so unterworfen nachdem sie auf sie los ist.
Der Unterschied ist einfach, wir Menschen sind keine Hunde und das weiss ein Hund ganz genau. Dieser Wurf verunsichert eher deinen Hund und er bekommt Angst vor dir.
Das war keine persönliche Frage an dich ob du Erziehungsprobleme hast, sondern nur der Hinweis auf bessere Erziehungsmethoden.
Sollte ich mich falsch ausgedrückt haben, entschuldige ich mich dafür.
-
Zitat
Unter Hunden ist es schon so, Tara hat mal ganz gekonnt die ehemalige Hündin meiner Eltern so unterworfen nachdem sie auf sie los ist.Das nennt man dann aber nicht Unterwerfung.....
Unterwerfung zeigen Hunde freiwillig.
Es gibt die aktive Unterwerfung (Maulwinkellecken) und die passive Unterwerfung (auf die Seite legen, auf den Rücken legen). - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!