Erfahrungen mit den Furminator?

  • Huhu,
    ich habe mir einen Furminator bei ebay bestellt.
    Nun wollte ich fragen ob ihr damit schon erfahrungen gemacht habt?


    Unsere Hündin hat im moment extrem Haarausfall und bin deshalb auf den Furminator gestoßen.


    Lg Nicki

  • Ich würd meinen Furmi um kein Geld der Welt wieder hergeben. Lee wird damit extrem schnell von der nervigen Unterwolle befreit und hat somit 1. mehr Spaß im Sommer (zum Winter hin setz ich ihn nur kurz ein) und 2. muß ich dann nicht jeden Tag Berge von Unterwolle einsammeln in der Wohnung ;)

  • Hallo, der Furminator ist das beste, das seit der Erfindung des Kühlschrankes passiert ist ;) ! Verwend ihn so oft du meinst, meine Hunde mögen ihn gerne und halten richtig angenehm still.

  • Ich finde ich gut. Aber ich bin die Einzige.
    Meine Hunde mögen nicht damit gekämmt werden- offenbar tut er ihnen weh.
    Und "sachte" kämmen bringt dann ja auch nix.
    Ich verwende ihn, um bei meinem Esel und dem Minishetty die Winterwolle runterzubekommen, da wirkt er wahre Wunder.


    Von daher: empfehlenswert. Zumindest wenn man ihn artfremd einsetzen kann :smile:


    Sanny

  • Ich kann ihn für Caron nicht gebrauchen, der Fuminator macht sein Deckhaar kaputt. Und das relativ dicke Rückenhaar passt nicht richtig durch die Zinken wodurch es stark reisst was ihm natürlich unangenehm ist.


  • Das sagt wohl alles.


    Allerdings funktioniert er nicht bei allen Hunden. Manchmal zieht er einfach nicht die Unterwolle raus und manchmal macht er das Deckhaar stumpf. Bei Ayu klappt's aber wunderbar.


    Zitat

    Ich finde ich gut. Aber ich bin die Einzige.
    Meine Hunde mögen nicht damit gekämmt werden- offenbar tut er ihnen weh.
    Und "sachte" kämmen bringt dann ja auch nix.
    Ich verwende ihn, um bei meinem Esel und dem Minishetty die Winterwolle runterzubekommen, da wirkt er wahre Wunder.


    Von daher: empfehlenswert. Zumindest wenn man ihn artfremd einsetzen kann :smile:


    Sanny


    Ich kämme Ayu nur "sachte" damit. Ich streich einfach sanft rüber ohne Druck zu geben und funktionieren tut er trotzdem :???:

  • Zitat

    Ich würd meinen Furmi um kein Geld der Welt wieder hergeben. Lee wird damit extrem schnell von der nervigen Unterwolle befreit und hat somit 1. mehr Spaß im Sommer (zum Winter hin setz ich ihn nur kurz ein) und 2. muß ich dann nicht jeden Tag Berge von Unterwolle einsammeln in der Wohnung ;)


    Geht mir auch so, ich habe einen ganz weißen Bordercollie Mix, seitdem der Furminator im Einsatz ist, brauche ich keine Haare mehr einsammeln, die sich sonst bis in die Waschküche im Keller verteilt haben.

  • Zitat

    Ich kämme Ayu nur "sachte" damit. Ich streich einfach sanft rüber ohne Druck zu geben und funktionieren tut er trotzdem :???:


    Nee, geht bei dem Fell meiner Hunde nicht- der Furminator "rutscht" dann nur drüber und es kommt gar nichts raus. Die haben halt auch viel Fell....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!