Beiträge von Gangerl

    aufgrund der vielen positiven Kommentarehier im Forum habe ich vor ca. 6 Wochen begonnen, meine 3 Hunde mit Kokosöl einzuschmieren und habe zusätzlich Bernsteinketten gekauft. Also die Bernsteinkette, ich weiß nicht, die scheint nicht zu wirken.
    Bei Luna, meiner Labradorhündin wirkt das Kokosfett definitiv gegen Zecken aber nur dann, wenn der Hund regelmäßig eingeschmiert wird und zwar am ganzen Körper.Vegeß ich einen Tag das Kokosöl, klaub ich ihr am nächsten Tag 5 - 10 Zecken runter.
    Der Nachteil: Luna ist sehr hell und durch das zusätzliche Fett im Fell haftet jeder Schmutz an und sie sieht sehr schmuddelig aus. :???: Dafür halt keine Zecken.
    Bei Saphira, Labradorhuskymix, mit sehr dichtem Fell, hatte ich nie diesen Zeckenbefall wie bei Luna. Saphira muß ich nicht jeden Tag ölen, 2 - 3 x pro woche reicht und ich klaub ihr ca. 3 Zecken pro Woche runter.
    Und bei unserem Liviu, dem kleinen wuschligen Rumänenmix war das Auftragen vom Öl ganz schön schwierig, da er total süchtig nach dem Zeugs ist und am liebsten die ganze Dose leer schlecken würde. Kaum hat ers am Fell, wird eifrig weiter geschleckt :roll: , Zeckenbefall nach Kokosölbehandlung kaum bis ganz wenig.
    Unsere Hunde haben definitiv weniger Zecken als mit den Spot-ons, obwohl wir in einem absoluten Zeckengebiet leben. Aber eben der Nachteil des fettigen und schmuddeligem Fell. Seit ein paar Tagen füttere die Kokosflocken, sehr zur Freude meiner drei Fellnasen, mal sehen, was das langfristig bringt.

    Hallo, eine Freundin von mir sollte Mitte April eine Woche nach Ravensburg. Sie hat eine Rottweilerhündin, die sie gerne mitnehmen möchte. Weiß jemand eine Fereienwohnung im Raum Ravensburg? Meiner Recherche nach gelten in BW Rottis nicht als Listenhunde, gilt es etwas spezielles zu beachten?? Ich freu mich über Info und Danke! Veronika

    @ hettibert: urlaubstaugliche Hunde - wir hatten anfangs ziemliche Probleme mit Luna - sie war einfach ein unsicherer Hud, hat viel gebellt, an der Leine gepöbelt, nicht wirlich verträglich mit anderen Hunden etc. etc. etc. Es war halt so, dass wir unsere Spazierrunden zu Hause hatten, wo wir beispielweise wußten, wir treffen nicht viel Hunde. An ein Wegfahren war nicht zu denken, das hätte uns viel zu sehr gestreßt.
    Jetzt nach 2 Jahren Training sind wir sehr zufrieden, Luna habe ich gut im Griff, ich kann sie gut 'lesen' und wir haben eigentlich keine Probleme mehr mit ihr.

    Mei sind das viele gute Tipps und die Fotos (danke Bine und Miss Marple) dazu, würde am liebsten gleich die Koffer packen....
    Ja, Usedom klingt gut, werd heute mal Kartenmaterial besorgen.
    Wäre über konkrete Ferienhaustipps noch dankbar und zwar mit eingezäuntem Garten.
    Großes Danke einstweilen! Gangerl

    Hallo - mein Mann, ich und unsere drei Hunde wollen gerne heuer im Herbst Urlaub an der Ostsee machen. Ich habe mich schon durch scubafats thread gelesen und Ferienhäuser angeschrieben.
    Die Ostsee ist ein alter Traum von mir, den wir uns jetzt, wo unsere Hunde endlich 'urlaubstauglich' sind, erfüllen wollen :lol: .
    Wir kommen aus den Bergen Tirols und waren noch nie nördlicher als Nürnberg.
    Folgende Fragen habe ich:
    Was ist eine gute Zeit für die Ostsee - wir wollen nicht unbedingt baden sondern schöne Strandspaziergänge machen, möglichst nicht nur begrenzt auf Hundestrände - ab wann ist das möglich?
    Gibt es Bereiche an der Ostsee, die besonders hundefreundlich sind?
    Vielen lieben Dank für allfällige Tipps! Gangerl

    Hallo Rob, wie es geht es euch??
    Tut mir leid, dass ich auf deine Frage nach dem Seminar nicht geantwortet habe. Ich habe den Button 'bei neuen Einträgen benachrichtigt werden' oder so ähnlich angeklickt und leider sind die Benachrichtigungsmails im Spam Filter hängen geblieben :headbash: .
    Nichtsdestotrotz, das Seminar wurde abgesagt, aufgrund mangelnder Anmeldungen.
    Ich habe ja kurz von meinen Mädels geschrieben, die beide recht problematisch waren. Mittlerweile gehen beide ohne Leine ohne folgen erstaunlich gut. Letztendlich hat uns eine Canis Trainerin geholfen, vielleicht gibts ja jemand mit der Ausbildung in deiner Nähe. Schau mal unter http://www.canis-kynos.de/.
    Alles Gute! Veronika

    Hallo, auch ich habe Erfahrungen mit einem aggresivem Hund, habe etliche Trainerinnen und Huschus ausprobiert, bis ich wirrklich an eine super gute Adresse gekommen bin. Komme aus Tirol, meine Adresse wird dir da jetzt nicht weiterhelfen.
    Meine Trainerin arbeitet jedoch mit zwei deutschen Trainerinnen zusammen und die bieten regelmäßige Seminare an. Das nächste Aggressionsseminar ist Mitte April im Odenwald, wir fahren von Tirol aus dort wieder hin - es ist eine weite Fahrt aber was wir auf den Seminaren lernen, lohnt den Aufwand. Luna ist sehr viel ruhiger und berechenbarer geworden, vermutlich vorallem deshalb, weil wir sie besser lesen können.
    Wenn du mehr Informationen haben willst, lass es mich wissen! Alles Gute Veronika
    PS: Luna haben wir mittlerweile soweit im Griff, dass wir eigentlich kein Seminar mehr brauchen. Wir sind allerdings so fasziniert von 'unseren' Canis Trainerinnen und finden es einfach gut, weiter dran zu bleiben.

    Hallo, ich verwende seit geraumer Zeit eine biothane beta Schleppleine mit Handschlaufe für meine Hunde. Vorallem für Luna, wiegt ca. 32 kg, da habe ich mich für die 16 cm breite entschieden und fühle mich ausgesprochn sicher. Ich verwende unterschiedliche Längen, je nach dem. Bestellt habe ich sie als Meterware bei http://www.worring-leder.de/ und von einem Tapezierer nieten lassen. Ich verwende einen Karabiner aus dem Baumarkt, es gibt aber vielleicht noch andere, speziell für Hundeleinen, da kannst du sicher etwas googeln.
    Ich hoffe, das hilft dir weiter!

    Hallo Buroni, die Kinesologie arbeitet mit Muskeltests, also mußt du mit deinem Hund dort hingehen. Wir haben auch kein Mittel bekommen sondern nur Hühnereiweiß weggelassen.
    Ich habe vor ein paar Wochen deinen thread gelesen. Das Problem mit Aggression haben wir ja auch. Ich habe eh schon geschrieben, dass ich zwei Schienen fahre: die 5. (!!) Hundetrainerin und Arbeit mit einer Tierenergetikerin bzw. -kommunikatorin.
    Und wie gesagt, es tut sich was, heute in der Hundeschule 15 (!!!) unterschiedliche Hunde, teils mit Maulkorb und Luna mittlings drin, auch mit Maulkorb und hat nur einmal kurz eine Attacke versucht, konnte gleich dazwischen gehen, es ist nix passiert - das wäre vor 2 Monaten absolut unmöglich gewesen!!
    Die Kinsesologie wird keine Wunder wirken, ist meiner Ansicht nach nur eine sinnvolle Ergänzung zu einem guten Hundetraining.