Kriegt der Hund zuviel?

• @fräuleinwolle:
    naja, hab jetzt einfach mal 2,2% pro kg körpergewicht gerechnet, das sind bei 23 kg beim barf: ca. 500 g. davon sind 80% 400 g ;)

wegen dem hauttest:
    und wenn ich dann an all die molosser denke, kann ich mir nicht vorstellen, dass das wirklich ein kriterium ist.

• Neu

Hi

hast du hier Kriegt der Hund zuviel? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Du kannst aber Naßfutter nicht mit Barf vergleichen. In Naßfutter ist deutlich mehr Feuchtigkeit drinnen, weil Wasser halt billig ist, und nen vollen Bauch macht...

• mein Rüde ist 52 cm groß und wiegt etwa 24 kg. Er bekommt immer 400 Gramm Trockenfutter pro Tag. Würde er Nassfutter bekommen, dann müßte ich ihm über ein Kilo am Tag füttern.
      100 Gramm Trockenfutter + 400 Gramm Rinti finde ich sehr, sehr wenig, damit würde meiner verhungern.

LG
      Sabine

• Kommt auf die Sorte an. Von Orijen z.B. brauchen die Hunde sehr viel weniger als von Pedigree Pal... Belcando muß man mehr geben als Acana... Sind nur Beispiele. Hängt von vielen Faktoren ab. Auch viel vom Hund, was er wie verwertet. Von dem einen Futter wird mancher dick, der andere nimmt ab und umgekehrt...

• Und ich dachte nur in der Frage welches Futter und BARF oder Fertigfutter gehen die Meinungen so auseinander :D

Also hier mal drei Bilder, die beiden ersten sind von gerade eben, das letzte vom August 2008 (da steht er etwas entspannter da und ich finde er hat sich seitdem nicht verändert, habe aber leider auch kein jüngeres Foto von ihm gefunden auf dem er steht)

Externer Inhalt uppix.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mein Freund hat auch mal über die Rippen getastet und meinte da wäre keine Speckschicht, das würde ich mir einbilden :stock1:
      Ansonsten hat Balou die Fellbeschaffenheit eines Huskys, also dementsprechend dickes Fell und ist um den Hals herum sehr dick ausgestattet, was ich aber nicht als Fett ansehe (Das Fell dort ist sehr dick und die Haut etwas "lockerer" als am restlichen Körper).

Eben auf dem Spaziergang hab ich aber auch mal aufgepasst: Auch wenn er rennt oder intensiv an einer Stelle schnuppert sieht man die Rippen nicht.

Wichtig ist mir eben, dass er wirklich satt ist; ich will ihn also nicht alles Futter erarbeiten lassen, mit dem Futterneid haben wir gerade schon genug Probleme :roll: (https://www.dogforum.de/ftopic99095.html)

Sein Fressverhalten ist folgendermaßen:
      Morgens frisst er oft nur die Hälfte des TroFu, bettelt dafür dann auf dem Spaziergang nachmittags wesentlich stärker nach Futter als er es z.B. morgens auf dem Spaziergang tut (ich fütter nach dem ersten Spaziergang).
      Abends frisst er oft auch nur die Hälfte von den 400g, holt sich allerdings den Rest dann gegen 22:00.
      Allerdings will ich nun einführen, dass ihm das Futter auch nur ca. 15min zur Verfügung steht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!