Hund pinkelt überall hin
-
-
Hallo Chris
erst zum OT: Mein beileid :-/ Magst mir mal bilder zeigen ?
Back zum IT:
Hatte ja gestern noch das vergnügen und die ehre mit zwei damen in Chat über das Thema zu reden.
Bis heute ist eli noch kein Maleur passiert.
Ich habe folgendes geändert:Ich hatte die Schlafzimmertüre offen und die türe von seinem zimmer. Zusätzlich hab ich ne decke ins schlafzimmer gelegt so das er SELBST entscheiden konnte ob er in seinem zimmer liegt oder im schlafzimmer.
Er hat in der tat erst in seinem zimmer geschlafen und so gegen halb fünf kam er dann zu mir ins bett "gekrochen" und hat bis sieben uhr dort gepennt.
Er machte einen deutlich glücklicheren und zufriedeneren eindruck.
Dann waren wir gassi und nach dem rat von gestern sind wir nach der ersten runte noch eine zweite gelaufen. Die gleiche nur eben in die andere Richtung
Eli hat auf dem Rückweg also die zweite runde tatsächlich nochmal sein geschäft erledigt, das sicherlich sonst wieder in der wohnung gelandet wäre
Heute mittag bin ich dann mit jedem Hund einzeln 1h raus und gassi.
Dabei habe ich mit beiden Hunden jeweils ein paar suchspiele, apportierspiele und laufspiele gemacht.
Eli war total happy beim leckerchen suchen im WaldJetzt liegt er auf dem Sofa und schnarcht wie ein Holzfäller.
Achja ich war mit ihm heute nach dem Gassi auch beim Tierheim, die haben dort eine Pferdekuppel und ich hab ihm die Pferde gezeigt. Er kennt bisher noch keine pferde und war total begeistert und ängstlich zugleich Nach 15 minuten hat er sich dann letztendlich rangetraut und gaaaaanz vorsichtig an dem Pferd geschnuppert

Joa ich werde ihn nun in sein Zimmer bringen denn ich muss zur arbeit bis um 17:30 Uhr. Danach werde ich wohl wieder mit beiden gemeinsam rausgehen und ebenfalls 2 oder 3 runden laufen.
Wenns so weitergeht bin ich positiv überrascht von den Lösungen

Noch eins zu
ZitatWas ich überhaupt nicht nachvollziehen kann - weil ich einfach anders "ticke", ist, wie man sich ohne Hunde entspannen kann? Das schreib ich jetzt mit einem Zwinkern - für mich gibt es nichts großartigeres, als nach dem Füttern aller Vierbeiner draußen und drinnen mit den Hundis zusammen rumzufläzen und zu kuscheln. für jemanden wie mich ist jede Minute, die ich ohne die Hunde verbringe, verschwendete Lebenszeit...
Ich brauche halt einfach eine Halbe stunde zeit am Tag wo ich in gedanken gehen kann, den tag in meinem inneren auge abspielen kann und mich seelisch darauf vorbereiten kann was ich heute noch erreichen will.
In dieser zeit der "meditation" möchte ich durch kein geschlabbere, gesabbere gekratze gejapse gejaule oder gebell abgelenkt werden

Mein handy ist aus zu der zeit und das telefon besetzt. Die hausklingel ist stumm und das ganze haus ist ruhig.
Ich ticke halt so aber ich brauch das eben
-
8. Januar 2010 um 14:11
schau mal hier:
Hund pinkelt überall hin - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
na das hört sich doch schonmal toll an, wenn eli schon von diesem kleinen bißchen veränderung soviel fröhlicher ist.
daran siehst du, daß du mit den augen eines hundes sehen mußt und nicht nur annehmen, daß man nur durch viel veränderung viel bewirken kann.
weiter so.
-
Hey klasse :jump: , bin gespannt, wie er drauf ist, wenn Du nach Hause kommst, aber erstmal super, daß bis jetzt kein Malheur passiert ist

Und das mit der Pause kann ich verstehen, ich brauche das auch. Da haben die Hunde nicht zu stören und Punkt, warum auch nicht?
Jeder muss mal abschalten und nach der Zeit bin ich wieder voll und ganz für die Beiden da
Gruß
BiancaPS: Diana, ob er uns damit meint

-
Zitat
Was ich damit zum Ausdruck bringen will, ist, dass ich nicht glaube, dass Elis Problem mit mangelnder Auslastung zusammenhängt, sondern wirklich aus Streß (auch, wenn er sich den in erster Linie selbst macht) und Verunsicherung entstanden ist.
Da stimme ich trotz meiner Postings absolut mit überein - ich war es ja u.a., die die Auslastung erwähnte. Allerdings (neben dem vielleicht fehlenden Kuschelfaktor...?) vor Allem, um gemeinsame Erfolge zu erleben und wieder Vertrauen zu fassen... :yes:
Natürlich behebt das nicht das Problem, stärkt aber sicherlich das Selbstbewusstsein beider "Parteien" in einander - somit denke ich weiterhin, dass das Ganze sehr helfen könnte. Einfach ein paar Erfolge jenseits von Stubenreinheit, Zerstörungswut und Alleinebleibtraining
edit: Huch, nächste Seite übersehen
Freut mich zu lesen! -
Zitat
Allerdings (neben dem vielleicht fehlenden Kuschelfaktor...?) vor Allem, um gemeinsame Erfolge zu erleben und wieder Vertrauen zu fassen... :yes:
Natürlich behebt das nicht das Problem, stärkt aber sicherlich das Selbstbewusstsein beider "Parteien" in einander - somit denke ich weiterhin, dass das Ganze sehr helfen könnte. Einfach ein paar Erfolge jenseits von Stubenreinheit, Zerstörungswut und Alleinebleibtraining
Gizmo
Das sehen wir durchaus sehr ähnlich!@TS
Na, das liest sich ja schon mal richtig gut.
Was das "hundelose, ungestörte Chillen" angeht - klar, dass da jeder seine ganz eigenen Bedürfnisse und Vorstellungen hat, das sollte in aller-aller-keinster Weise als Vorwurf rüberkommen - nur, es wäre halt eine herrliche Gelegenheit zum Eli-Kuscheln.Jetzt bin ich gespannt, ob und wie gut es bei Euch weiterläuft!
LG, Chris
-
-
Guten Abend miteinander,
ich kann mit freude berichten, das ich heute keinen Putzeimer brauchte!
Zumindest nicht wegen den Hunden
Ich hab jetzt mal ein teil von dem umgesetzt was man mir empfohlen hat und es scheint seine früchte zu tragen. Ich hab eli sogar die erlaubnis gegeben sich auf die couch neben mich zu legen beim fernsehen
EInfach ne wolldecke auf die ledercouch dann passt das!!Eli macht auf mich schon einen wesentlich glücklicheren eindruck als noch gestern.
Ich denke ich habe mich eben total falsch verhalten und eli hat es nicht verkraftet das ich ihn soweit aus meinem Leben ausgeschlossen habe.Er ist heute freiwillig in sein Zimmer als ich zur arbeit ging und hat auch nicht gejapst als ich das grüne tor vorschob.
Ich bin unten noch ein wenig gestanden und ich hörte keinen mucks bin dann einmal um den block gefahren und wieder hochgekommen und eli hat gepennt. Ich bin völlig positiv beeindruckt wie müde man den hund bekommt wenn man eine stunde intensiv kopfarbeit macht!!
Ich hab dann die nachbarn gebeten darauf zu achten ob er jault oder bellt während meiner abwesenheit.
Nach der arbeit hab ich meine nachbarn gefragt ob was zu hören war und sie meinten das er still war. Ich hab ihm vorhin dann die türe aufgemacht und er ist direkt wieder losgeprischt.
Das möchte ich ihm nun auch noch abgewöhnen das er direkt wenn ich heimkomme hektisch drauf los rennt und pinkeln will. Ich hab die Haustüren offen gelassen so das er direkt in den garten rennen konnte.
Joa dann draussen im garten ein bisschen rumgetobt, beide springen lassen, noch ein paar leckerlies im schnee versteckt und nun liegt er neben mir und schnarcht wieder!
Wenn der morgige tag auch so positiv wird dann bin ich echt happy!
Wobei er morgen wieder eine große Hürde vor sich hat.
Ich muss von 17 - 2 Uhr morgens auf eine "Jahresauftakts" veranstaltung von unserer Firma. Mein nachbar ist so freundlich ab und ann nach den Hunden zu schauen. Mal sehen wie eli damit klar kommt das er an meiner stelle hier ist.Vielen dank nochmal an alle, ganz besonders an die zwei lebensretterinnen ausm chat gestern

-
ich seh schon, eli wird wieder ein glücklicher hund werden, er braucht dafür ja net wirklich viel. das freut mich sooo..
mach mal demnächst neue bilder, wo er nicht mehr so traurig schaut. ich will ihn mal strahlen sehen
ich find echt gut, daß dein nachbar an dem abend nach ihnen schaut. er wird sie auch mal rauslassen denk ich

-
Es freut mich total, hier von der (wenn auch noch ganz frischen) Entwicklung zu lesen und möchte nur kurz sagen, dass ich euch ganz viel Glück wünsche, damit es so gut weitergeht

-
Das ist ja supi

Ich kann mich Diana nur anschließen, daß ich Deinen Nachbarn auch bitten würde, ob er die Beiden, zur Not auch nacheinander kurz in den Garten läßt. Vielleicht könnt ihr das ja nachmittags proben.
Das der Große immer so schnell raus muss, liegt auch daran, daß er noch nicht richtig entspannt ist. Wenn er erstmal total entspannt sein kann, dann wird er Dich verschlafen begrüßen und sich in die nächste Ecke hauen

Ganz viel Glück weiterhin und Du weißt ja, wo wir zu finden sind, falls noch Fragen offen sind

Lieben Gruß
Bianca -
Huhu,
gibt es schon was Neues?
Gruß
Bianca - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!