Hund pinkelt überall hin
-
-
Soo ich wollt mich nochmal melden.
Ich hab mich die letzten tage an das gehalten was wir hier besprochen haben und es funktioniert

Seither kein einziger Zwischenfall mehr.
Gestern hatte ich sogar ein Notfall und musste dringend weg und die hunde waren 6h alleine, aber sie waren sauber. Kein tropfen rein gar nichts.Achja der Tierarzt hat die urinprobe ausgewertet und meinte eli hat keine Blasenentzündung. Allerdings zuviel vitamin c, ich soll doch das futter umstellen.
Es läuft prima so stell ich mir das zusammenleben vor

Vielen dank nochmal

-
11. Januar 2010 um 12:05
schau mal hier:
Hund pinkelt überall hin - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mensch klasse

Was fütterst Du denn aktuell?
Gruß
Bianca -
Na dass hört sich doch supi an.
Das Leben kann schon manchmal recht anstrengend sein wenn man mit einem Mimöschen zusammen lebt
So sind Sie halt die Döggelchen - vorallem die Rüden. Da ist dein Exemplar keine Ausnahme
. -
net nur die rüden..
ich war mit meinen beiden heut ne freundin besuchen. ihr freund, 58, is son alter bummbär. der nahm eine küchentuchrolle und prustete hinein. schwupps saß finchen bei mir aufm schoß und hat ihn keines blickes mehr gewürdigt, sobald er in ihre nähe kam. selbst ein bestechungskäsestück hat net geholfen, madame war beleidigt.. und dann saß sie zwei stunden lang mit dem hintern AUF dem sofa, die ellenbogen geschickt an die kante des sofas angewinkelt und die vorderpfoten VOR dem sofa, den kopf auf der untersten strebe des couchtisches.. nein, madame ist nicht mehr aufs sofa geklettert.das war zuviel für sie... erst will sie mit dem kater des hauses spielen und kriegt eine auf die nase, dann will ihr der böse mann noch an die gurgel... so hat sie sich zumindest aufgeführt.
das lustigste war, als sie dem kater gegenübersaß und er sie anknurrte.. sie knurrte schwanzwedelnd in allen tonlagen zurück, wartete drauf, daß er mit ihr spielt und fand das furchtbar witzig...

also wenn man so ein mimöschen hat, dann kann man sich echt nirgends blicken lassen, man macht sich automatisch lächerlich...

-
Hab erst Mera Dog gefüttert, bin aber nun laut empfehlung des TA auf "Royal Canin Giant Puppys" umgestiegen.
-
-
OH nein, Mistfutter, Shitfutter, nur teures Futter *grummel*
Man sollte bei Futterfragen nie auf den TA hören, es sei denn, der Hund ist ernsthaft krank.
Hast Du das schon gekauft??
-
Zitat
Hab erst Mera Dog gefüttert, bin aber nun laut empfehlung des TA auf "Royal Canin Giant Puppys" umgestiegen.
Hallo Rene
Weder Mera Dog noch RC sind gute Futtersorten.
Der TA hat dir das empfohlen weil er es in der Praxis hat, die kennen in der Regel keine anderen Futtersorten.
Wie alt ist deine Dogge mittlerweile.
Auch mußt du kein Futter für große Hunde füttern, wenn du ein gutes hochwertiges Futter gibst.Du kennst doch unseren Futterlink, der dir Infos zu den Futterbestandteilen gibt, und eine Auswahl an empfehlenswerten Futtersorten beinhaltet.
Du solltest dir das wirklich mal alles durchlesen, und dann auf die Zusammensetzung von RC schauen.
Gesundheit fängt in der Futterschüssel an, denk mal drüber nach.
-
Hallo,
es freut mich sehr, dass es so gut läuft.
Wegen des Futters wirst Du bestimmt noch einige Meinungen bekommen. Verdächtig ist es schon wenn ein TA nur "seine" Futtersorten propagiert.Liebe Grüße
Steffi
-
Vorallem weil der Hund ja aus dem "Puppy-Alter" bereits raus ist.
-
Joa ich hab das futter bereits gekauft

Weis das es nicht billig ist aber die hunde scheinens zu mögen. Selbst aaliyah (die wirklich selten frisst) haut das zeuch weg wie nix.Den futterlink kenne ich zweifelsohne nur fehlt mir die motivation mich durch diesen durchzukämpfen.
Bevor jetzt jeder aufschreit, das soll jetzt NICHT bedeuten das mir das wohl meiner tiere nicht am herzen liegt, sondern das es hier im forum genauso viele meinungen über die unterschiedlichen Futtersorten gibt wie Futtersorten auf dem Markt sind.
Joa Eli ist nicht mehr im Puppy alter da hast du zweifelsohne recht.

Ich wollte eh demnächst mal das barfen anfangen, die futterpläne von mo habe ich ja schon seit ewigkeiten in der Inbox

Also dann mal bitte eine klare ansage welche Futtersorte für eine Dogge im alter von bald 11 Monaten besonders geeignet ist.
Wobei ich denke das Royal Canin und Meradog weitaus nahrhafter sind wie Chappy & CO...
Was für trockenfutter fütterst du denn Thora?
Achso ja edit:
Der tierarzt wollte mir das futter nicht verkaufen, er hat mich an Fressnapf verwiesen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!