Hund pinkelt überall hin

• Zitat

Der tierarzt wollte mir das futter nicht verkaufen, er hat mich an Fressnapf verwiesen ^^

Aber er hat es ja empfohlen. ;)
    Wenn dein Hund kein Welpe mehr ist, dann solltest du auch kein Puppy füttern.

Schade das du dir nicht die Mühe machen willst, dir die Futtersorten aus dem Link anzuschauen.
    Du müsstest nur auswählen. :smile:

• Hey Rene,

ich habe da mal was von Schnauzermädel gefunden:

Ich habe also mal nach den in dem Thread genannten Sorten geschaut, sprich den kaltgepressten Sorten, hoffentlich habe ich mich nicht vertan, aber da kann vielleicht Anette nochmal drüber schauen.
    Das RC hat 200mg VitC, 1% Kalzium, 14% Rohfett und 34% Rohprotein.
    Ich hoffe, daß sind soweit die wichtigsten Werte :???:

15kg für 57,25€ bei Zooplus

Gefunden habe ich:
    http://www.futterfreund.de/futterfreund-c…94f226h3kepnt5q
    Da steht leider nichts zum Vit C, vielleicht weiß da jemand was drüber?

http://www.futterfreund.de/futterfreund-e…94f226h3kepnt5q

http://www.futterfreund.de/futterfreund-g…94f226h3kepnt5q

Für Deine Hündin, da sie viel jünger und eine völlig andere Rasse ist, würde ich allerdings noch gucken, ob sie tatsächlich das gleiche Futter wie der Große futtern sollte.

Gegen RC sprechen in meinen Augen der hohe Vit C Gehalt, hoher Proteingehalt, Getreide, viel zu wenig Fleisch, dafür viel zu teuer.

Gruß
    Bianca

• Hallo Bianca,

erstmals vielen dank für deine Mühe :)

Das Futter von deinen Links kostet ungefähr das gleiche wie das RC vom Fressnapf ^^
    Achja Aaliyah ist ungefähr 1 Jahr älter als Eli

Ich hab grad die Futtersäcke geholt und schreib mal die zusammensetzungen auf:
    igosaccaride, L-lysin

Royal Canin Giant Puppy 34. Adult Weight > 45kg:

Geflügelmehl, Reis, Pflanzenproteinisolat, Mais, Tierfett, Tierisches Eiweis, Zuckerrübentrockenschnitzel, SOjaöl, Fischöl, Hefe, Fructo Oligosaccaride, L-lysin, Mannan. Oligosaccaride, DL-Methionin, Ei Getrocknet, Hydrolysat aus Kristentieren, Hydrolysat aus Knorpeln.

Inhaltsstoffe:

Rohpretein 34%, Rohfett 14%, Rohasche: 7,3% ROhfaser: 1,3%

Zusatzstoffe:

JE KG: Vitamine: A 19000 IE - D3; 1000 IE - E 500mg. Kupfer (Kpfersulfat pentahydratund Aminosäuren Kupferchelat Hydrat
    23mg L Carnitin 300mg Taurin 1.9g

Mannoman ist ja reine Chemie was da in den Hund gepumpt wird, liest sich ja wie ein horror roman..

Was mich auch wundert auf dem Sack steht "maximal für hunde bis zum 8. Monat

wieso empfielt mir mein TA ein Futter wenn er mit 11 Monaten über der zeit dieser sorte ist?

Vitamin C lese ich jetzt allerdings keins raus

Das futter meines borders setzt sich ähnlich zusammen..

Wiso liest man nirgendswo das wort fleisch? o.O

• Ups, ich dachte, die Maus wäre noch jünger :ops:

RC hat 200mg VitC laut Angaben bei Zooplus.

Das Futter ist in meinen Augen nicht zu empfehlen, sondern einfach nur teuer.

Die Sorten, die ich rausgesucht habe, sind kaltgepresste Sorten, da man bei Doggen ja wegen Magendrehung aufpassen muss.
    Die kaltgepressten Sorten quellen im Magen nicht auf, daß RC schon.

Was fütterst Du denn Aaliyah?

Gruß
    Bianca

PS: Vom kaltgepressten Futter muss man auch nicht die Mengen füttern, sondern gut abwiegen, da es den Magen eben anders füllt ;)

• Also aaliyah war vorher auch Meradog und nun hab ich ihr auch n beutel RC gekauft. Allerdings eins für Border. Da das ja in ihr drinsteckt..

Nunja steht halt zumindest nix auf der verpackung ^^ ich denke es wäre wirklich das beste wnn ich langsam aber sicher aufbarf umsteige

• Ich glaub ich wechsel den Tierarzt das ist doch unglaublich!

Gestern nacht hatte meine Katze Nasenbluten. Ich rief in einer Notarztklinik an und informierte mich. Der TA dort meinte das Nasenbluten bei katzen prinzipiell IMMER ernst zu nehmen ist. Da das bluten allerdings aufgehört hat und die Katze sich normal verhält, reicht es wenn ich heute direkt zu meinem TA gehe und sie untersuchen lasse. (das bluten war irgendwann um 2 uhr morgens ).

Nun ruf ich dort an erzähl es ihnen und die meinte " hätten sie dann morgen nachmittag zeit?"

Ich : "sie meine katze hatte nasenbluten, wie wäre es in einer halben stunde?!"

Rezeption: "hmm sind wir eigentlich schon gut belegt"
    Ich: "Ich glaube sie verstehen mich nicht, meine katze hatte nasenbluten und ich bin in einer halben std bei ihnen um das kontrollieren zu lassen!"

Rezeption stimmte dem dann zu. Unfassbar.

Bin grad auf 180! :zensur:

• Mit Nasenbluten bei Katzen kenne ich mich nicht aus, bzw. mit Katzen eh nicht :ops:
    Ich weiß nur, daß ein Hund und ein Pferd Nasenbluten hatten, beide hatten einen Hirntumor und mußten eingeschläfert werden :sad2:

Hoffentlich ist es bei Deiner Katze was harmloses.

Habe gelesen, daß es auch von Stürzen oder anderen Unfällen dazu kommen kann. Ein Röntgenbild soll da wohl Aufklärung geben.
    Außerdem kommen noch Nierenschäden und andere unschöne Sachen zur Sprache.

Alles Gute für die Mieze und ich wäre auch sauer, aber wichtig ist, daß Deiner Katze geholfen wird.

Gruß
    Bianca

• Soo war eben beim Tierarzt und heute war irgend ne andere ärztin als vertretung für meinen Tierarzt da!

Totale sauerei, legt sie das telefon ab um nicht von anrufen gestört zu werden.

Naja sie hat sich die katze angeschaut und meinte sie sei in ordnung. Keine offene verletzungen kein nasenbeinbruch eigentlich nix dramatisches. Werde aber am freitag, wenn mein ta des vertrauen wieder da ist nochmal drüber schauen und ihm berichten was da vorgefallen ist. Totale schweinerei...

Naja jetzt gehts mir erstmal besser, da ich meine Katze gesund weis :)

• Zitat

Totale sauerei, legt sie das telefon ab um nicht von anrufen gestört zu werden.

Wird leider oft so gemacht! Dabei finde ich es gerade bei Ärzten ein Ding der Unmöglichkeit, wenn die nicht erreichbar sind. :schockiert:
    Schön, dass Deine Katze soweit okay ist. ;)
    Hattest Du nicht in einem anderen Thread geschrieben,sie war in einem Schrank mit Töpfen und Geschirr? Vielleicht hat sie sich da irgendwie blöd die Nase angestoßen.

• Ja sie war im Topfschrank .. Nun gut ich hab noch kaum erfahrung bei katzen und wurde halt direkt etwas panisch als ich das total benommene kleine blutende kätzchen aus dem schrank holte :schockiert:

Oumann aber bin froh das sie nichts weiter hat :gott: :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!