Hund pinkelt überall hin

• Du hattest ja gefragt was meine Sabberbacken zu fressen bekommen. Ich füttere als Trockenfutter ProPlan (Lamm & Reis, Lachs & ...., das Hochleistungsfutter bekommt unser Rüde) und außerdem Fleisch (Rind, Huhn, Lamm, ....).
    Komplett barfen kommt bei uns aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Da wir oft unterwegs und die Hunde immer dabei sind, ist Frischfleisch nicht immer verfügbar bzw. unterzubringen.

Bei RC hat meine Hündin nur die Lefzen gehoben und den vollen Napf stehen lassen. Eine verfütterte Probentüte (50 g - 100 g?) hat dermaßen Blähungen verursacht, es war zum weglaufen.

• In ProPlan ist ja Mais enthalten und die Proteine sind ziemlich hoch. Und das Vit C liegt bei 100mg.
    Sollte man nicht gerade auf diese Dinge achten? :???:
    Kein Mais, wenig VitC und nicht so hohe Proteine?

Grübelnden Gruß
    Bianca

• Zitat

Ich sagte ja da gibt es genausoviele meinungen wie das es futtersorten gibt. Wenn thora mit purina gute erfahrungen gemacht hat bisher, wieso dann nicht?

Rene, natürlich kann man auch das Futter nehmen, klar, warum auch nicht, daß kann einem ja niemand vorschreiben.

Ich habe Dir einen Beitrag von Schnauzermädel reinkopiert.
    Da steht halt drin, wenig VitC, bei Elli ja scheinbar sehr wichtig, da er ja einen Überschuss hat. Da steht drin, am besten getreidefrei, dazu gehört auch Mais.

Und am besten ein Futter, was im Magen nicht aufquillt.

Natürlich wäre BARF am besten, da Du dann die richtigen Mengen für beide Hunde finden könntest, aber ich muss sagen, daß das RC einen sehr hohen Vit C Gehalt hat und verstehe nicht, warum Dein TA Dir das empfohlen hat :???:

Gruß
    Bianca

• NUn ja mein TA hat auch einen Terminblock von RC.
    Höchstwahrscheinlich wird er von RC gesponsert. RC geht es nicht darum das die leute das futter bei ihm in der praxis kaufen ich denke denen reicht es schon wenn er sie an den nächsten fressnapf vermittelt. Verkauft ist verkauft.
    Ist ja in der gastro genauso, wenn eine Gastro Pepsi verkauft bekommt sie von pepsi die einrichtung gezahlt, wenn sie stattdessen mit cola nen vertrag aushandelt dann zahlen eben die :-)
    Fair ist das leider nicht aber ich als Kapitalist kann das schon irgendwo verstehen :|

• René, daß kann ich eben nicht verstehen.

Bei Deinem Hund wird ein zu hoher Vit C Gehalt festgestellt.

Welches MeraDog hattest Du denn vorher?

Das Mera Dog Junior 2 hat nur 50mg Vit C.

Oder hast Du ein anderes gefüttert?

Auf jeden Fall hat das RC 200mg und deshalb kann ich seinen "Ratschlag" überhaupt nicht nachvollziehen :/

Gruß
    Bianca

• Und dann noch ein puppy futter bis 8monate für einen 11Monate alten hund.
    Ich werde ihn morgen (Muss meine katze impfen lassen) mal direkt darauf ansprechen und mit den fakten konfrontieren und bin gespannt was er dazu zu sagen hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!