Hund pinkelt überall hin
-
-
Zitat
Ich werde ihn morgen (Muss meine katze impfen lassen) mal direkt darauf ansprechen und mit den fakten konfrontieren und bin gespannt was er dazu zu sagen hat
Erwarte aber nicht zuviel davon. :|
-
14. Januar 2010 um 10:20
schau mal hier:
Hund pinkelt überall hin - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Soo nun möchte ich an diesem Threat anschliessen und Teil 2 anfragen.
Eure tips haben uns prima geholfen er macht nur noch in seltenen ausnahmen in die wohnung, da ist es aber dann zu 90% meine schuld.
Nun geht das ganze allerdings weiter und ich möchte den nächsten schritt trainieren. Zuerst zum "tathergang"
Eli ist inzwischen soweit das er nur noch vor der Haustüre auf so einem stück wiese pinkelt.
Was mich nun allerdings stört ist, sobald er unsere haustüre oben verlässt, muss er innerhalb von ca30 sekunden auf dieser wiese sein, sonst lässt er es im hausflur draussen laufen..
Heute hatte ich die Situation, ich öffne oben die haustüre hatte aber mein schlüssel vergessen also wieder rein und bin direkt mit 2 riesen handtücher die treppen runter da mir klar war (wie sich ja auch bestätigte) das er es laufen lies.
NUn zu der frage:
Wie trainiere ich es ihm an, das er nicht so ne hektik macht beim pinkeln und pinkelt wenn ICH mit ihm zu der wiese gehe?Das kann und darf so nicht weitergehen das ich mich die treppen runterhetzten lassen muss und die türe da aufreisse nur das der hund möglichst schnell zu seinem platz kommt?
Das ist bei ihm irgendwie inzwischen ein automatismus, ich beobachte es auch wenn wir direkt nach dem gassi gehen wieder rausgehen. Dann rennt er auch wie von bienen gestochen auf seinen platz um dann zu merken das er nicht pinkeln muss..
Also helft mir bitte

-
Hallo,
wie alt ist er jetzt?
Hattest Du ein großes Blutbild machen lassen, sind da alle Werte in Ordnung, Nieren etc.?
Trinkt er extrem viel?
Hast Du das Futter inzwischen gewechselt?Hat er vor dem Gassi Stress, also fängt er an zu fiepen, bzw. dängelt er rum, bevor es losgeht?
Ist das jedesmal so oder nur zu einer bestimmten Zeit?Diese 10%, die er Schuld sein soll, ka*kt er da auch wieder rein?
Zerstört er immernoch die Wohnung?
Wie immer viele Fragen

Gruß
Bianca -
er ist gesund und sein blut ist in ordnung.
Stress macht er sich selber immer vor dem gassi gehen.
Sobald er merkt das ich richtung haustüre gehe dreht er total hoch hüpft rum rennt rumm fiept wie gestört und will raus.Meistens ist es morgens und abends.. Mittags varier ich die gassi zeit +/- um eine stunde.. Morgens ist es egal ob wir um 6 oder erst um 10 gassi gehen jedesmal das gleiche verhalten.
Ich hab auch mal versucht den normalen ablauf zu fälschen also mich anzuziehen leinen rausholen und dann eben NICHT gassi zu gehen sondern erstmal frühstücken das der hund merkt es geht jetzt nicht gassi.
Resulatat = Pinkelt in die wohnung.In die wohnung kacken tut er gar nicht mehr. Ich hab ihn neulich mal 8h alleine lassen müssen und habe eigentlich erwartet das er mir reingemacht hat, aber NICHTS nicht mal gepinkelt.
Er macht wirklich nur dann rein wenn er merkt "jetzt gehts raus" .. dann dreht er hoch bringt sich selbst in stress und wenn ich dann nicht vollgas gebe pinkelt er in die wohnung..
Das ist es eben was ich ihm abgewöhnen will das er sich und vor allem mich zu dem stress zwingt, nur hab ich kein plan wie denn jede zeitverzögerung das in die wohnungspinkeln als resultat hat..

-
achso, er wird am 19.02 ein jahr alt
-
-
Hm, da er ja auch 8 Stunden aushält, kann es wohl nicht an der Blase liegen, was ich erst im Verdacht hatte.
Also, ich würde schon so üben.
Und zwar würde ich in kleinen Schritten vorgehen.
Jacke anziehen, Schuhe anziehen, Hundis nicht beachten.
Jacke ausziehen, Schuhe ausziehen, Hundis nicht beachten.
Das Ganze so drei Tage, dann steigern, Leinen holen, wieder weglegen und wieder hinsetzen.
Wenn Hundi runterkommt, loben. Und ganz wichtig, beachte ihn nicht. Kein Rufen, nichts.
Bei den Leinen mußt Du schauen, wie hoch der Pegel geht, wie weit Du gehen kannst, sprich, nur Leine aufnehmen, macht schon Stress oder mit Leine Richtung Tür gehen, dann einen Schritt zurück.
Das auch über mehrere Tage, bis er nicht mal mehr hochguckt, wenn Du die Leinen nimmst.
Aber wieder ist die Anforderung an Dich, sei geduldig und konsequent. Wenn er reinpinkelt, kein schimpfen, einfach wegmachen, ohne Worte und gehe mit ihm in einen anderen Raum. Nimm ihn aus der Situation raus.Gruß
Bianca -
ZitatAlles anzeigen
Hm, da er ja auch 8 Stunden aushält, kann es wohl nicht an der Blase liegen, was ich erst im Verdacht hatte.
Also, ich würde schon so üben.
Und zwar würde ich in kleinen Schritten vorgehen.
Jacke anziehen, Schuhe anziehen, Hundis nicht beachten.
Jacke ausziehen, Schuhe ausziehen, Hundis nicht beachten.
Das Ganze so drei Tage, dann steigern, Leinen holen, wieder weglegen und wieder hinsetzen.
Wenn Hundi runterkommt, loben. Und ganz wichtig, beachte ihn nicht. Kein Rufen, nichts.
Bei den Leinen mußt Du schauen, wie hoch der Pegel geht, wie weit Du gehen kannst, sprich, nur Leine aufnehmen, macht schon Stress oder mit Leine Richtung Tür gehen, dann einen Schritt zurück.
Das auch über mehrere Tage, bis er nicht mal mehr hochguckt, wenn Du die Leinen nimmst.
Aber wieder ist die Anforderung an Dich, sei geduldig und konsequent. Wenn er reinpinkelt, kein schimpfen, einfach wegmachen, ohne Worte und gehe mit ihm in einen anderen Raum. Nimm ihn aus der Situation raus.Gruß
Bianca:reib:
-
-
Hmmm ich hab das ganze mal so angefangen zu probieren.. naja es ist wie wenn er innerlich vor sich hinzählt und wenn er auf 10 ist lässt er es laufen ganz egal wo er ist. Sobald ich quasi die uhr starte..
Wenn ich also morgenfrüh aufstehe mich anziehe und dann wieder ausziehe habe ich zu 100% sein urin in meinem hausflur.
Wie soll er aus dieser situation lernen das er das nicht machen darf? Das was er doch dann lernt ist , pinkle in den hausflur , oder?
Es ist verzwickt da er nicht aufzuhalten ist.Morgens ist der trigger die schlafzimmertüre.
Wenn ich aus dem schlafzimmer rausgehe habe ich alle zeit der welt, er pinkelt nicht ins schlafzimmer. Aber sobald diese türe offen ist fängt das theater an und er wird pinkeln, frage ist nur ob er rechtzeitig vor der türe ist..Wie soll ich das in dieser situation üben am besten??
-
Versuch doch mal einen anderen Trick. Geht halt nur wenn du tagsüber Zeit hast. Geh einfach stündlich mit ihm runter. Immer nur auf die Wiese und wieder zurück. Er soll einfach genervt sein von der Situation es geht wieder raus. So wie ich es rauslesen konnte gehst du nur 3x Gassi. Er ist ja noch recht jung und ein Rüde es kann also wirklich von der Vorfreude kommen es geht raus. Nur mal so eine Idee.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!