Ziehen an der Leine wenn sie ihr Geschäft machen will
-
-
Unsere Hündin zieht an der Leine wie wild wenn sie Ihr Geschäft machen muss. Das Ganze kann aber 5 Min. dauern bis sie den passenden Platz gefunden hat. Kann ich das ändern? Sobald sie dann verrichtet hat, ist alles wieder viel besser.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ziehen an der Leine wenn sie ihr Geschäft machen will schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Rüde macht das auch. Hab lange Zeit dagegen gekämpft und bin dann zu dem Schluß gekommen, daß ich auch zur Toilette renne statt schleiche, wenn ich's eilig habe.
Ich bemühe mich seither, vor allem morgens einfach etwas früher mit ihm zu gehen, weil's da besonders "drängt". Seither geht's besser.
-
Leah macht das auch, ich habe für die "besonders eiligen Momente morgens " eine 5 m Flexi besorgt, damit ich nicht dauernd im Zickzack hinter ihr her muss. Die Dame ist nämlich trotz Eile wählerisch, was die Grashalme anbelangt, der Platz wird akribisch ausgewählt.
Danach ist auch alles wieder gut . -
Maya macht das auch. Ich lasse sie.
-
Roxy macht das auch. Und wehe dem, die Leine ist zu kurz...
-
-
das kenne ich auch.
vielleicht suchen die hunde nur mal "privatsphäre"wenn ich weiß, dass sie müssen hilft es auch sich mit ihnen auf einer guten stellen hinzustellen und mal kurz nicht weiter zu laufen.
dann geht das ganze schneller vonstatten.
-
Zitat
Das Ganze kann aber 5 Min. dauern bis sie den passenden Platz gefunden hat.
Wenn du das mitmachst ! ;-)
So kommt Hundi 5 Minuten lang genau dahin, wo er möchte. Man kann seine Hunde auch (v)erziehen !Gruß, staffy
-
Also unser Rüde muss auch irgendwie immer dringend Pipi, egal wie oft man mit ihm rausgeht... und er zieht dann auch immer zu der Stelle wo er machen darf (direkt vor der Tür darf er nicht) und erledigt dann sein Geschäft - danach ist er auch ganz brav an der Leine...
-
Also ich hab mich davon auch schonmal täuschen lassen und dachte "gut, der muss halt so dringend", komisch war nur, dass der Herr durchs halbe Dorf gelatscht ist, um den richtigen Platz zu finden, also konnte es soooo dringend nicht sein.
Heute lass ich mich auf solche Spielchen nicht mehr ein, es wird nicht gezogen und basta.
-
Zitat
Mein Rüde macht das auch. Hab lange Zeit dagegen gekämpft und bin dann zu dem Schluß gekommen, daß ich auch zur Toilette renne statt schleiche, wenn ich's eilig habe.
das denke ich mir auch und deshalb lasse ich sie
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!