Warum trägt der Hund ?
-
-
Ich habe also scheinbar einen versteckten Retriever...anstatt eines Molossers..
Bandit ist der Träger-Typ. Er trägt Stöcke aus dem Wald zum Auto und er trägt sie auch auf dem Spaziergang durchs Dorf
Wenn nichts anderes da ist trägt er auch schonmal seine Leine....naja...hab ich wenigstens die Hände frei, gell ?
Warum tun Hunde das ? Um zu demonstrieren, was sie für eine tolle Beute haben, okay, das denk ich mir ?
Warum noch ?
Um zu zeigen, wie toll sie sind?
Weil ihnen langweilig ist ?
Weils ein schönes Gefühl im Maul ist ??Also Bandit trägt nicht ständig, nur ab und zu. Sonst ist er ja eher mit Schnüffeln und Welt-Angucken beschäftigt.
Tragen Eure auch ??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mein Retriever trägt auch - wohl aus genetischer Polung
allerdings nicht alles, und nicht immer
trägt er seinen Kong, kann es sein dass er keine Lust mehr hat und ihn einfach liegen lässt...
manchmal trägt er etwas und will irgendwo markieren - also lässt er das "Ding" fallen, schnüffelt, und pinkelt - meistens direkt über das Trag-Ding... und will es danach nicht mehr tragen
wenn er aber etwas nach Hause tragen darf, dann zeigt er es allen, dann ist er 10cm grösser, wackelt kocket mit dem Schwanz, trabt wie ein Zirkuspferd und zeigt allen dass er der Beste ist
-
Meine Hunde tragen auch - Zeitung, Pakete, Einkaufskorb, Werkzeug, Wäsche mit in den Keller bzw. reichen sie zum Aufhängen an.
Chiko ist letztens mit dem Wäschekorb polternderweise die Kellertreppe hochgedüst - leider die Kamera nicht in Griffweite.
Wieso, weshalb ??????
Jedenfalls sind sie dabei stolz wie Oskar. -
Bandit kann markieren ohne Fallenlassen:D , Mücke trägt auch ab und an mal nen Stock rum, oft ist das gegen Ende des Spaziergangs, aber Bandit ist da echt noch ne Nummer besser drin.
Gerade hat er sein Teil mit nach Hause nehmen dürfen, das wurde dann Mücke präsentiert....und er war auch gleich mindestens 10 cm grösser
-
Yukon trägt das was er im Maul hat keine 20cm weit, dann lässt er es fallen und geht desinteressiert anderen Dingen nach. Apportieren ja, aber schnödes laufen nöööö ... Und so muss Frauchen dem Tierchen sein Bällchen selber nach Hause tragen
-
-
Meine trägt auch. :yes:
Stöcke die doppelt so groß sind wie sie. :/
Nachdem ich hier gelesen habe wie gefährlich sowas werden kann,
trägt sie jetzt Ihr Spielzeug spazieren
Obwohl sie das nicht so toll findet wie Stöcke.
-
Meiner trägt vorzugsweise große Stöcke, je größer desto weiter. Und alles an ihm sagt "Schaut her, ich bin der geilste Hund der Welt"
. Also pure Angeberei bei ihm.
-
ist ja lustig!
meine beiden auch.
sam schleppt dicke stöckers - eigentlich schon halbe bäume - durch die gegend - joey trägt lieber den frisbee oder mal sein zerrseil oder ein anderes spieli.
und ja: beide gucken dann wie graf rotz aus dem fell.
-
Sophie ist auch eine Trägerin.
Sie legt Ihr Spieli zum Schnüffeln ab und wenn Sie fertig ist wirds brav wieder mitgenommen. Sehr selten dass Sie es irgendwo liegen lässt.
Wenn wir ohne Spielzeug gehen sucht Sie sich nach einer Weile einen Stein zum rumtragen.Den ich natürlich sofort verbiete.
Den Blick müsstet Ihr sehen.
Warum? Keine Ahnung. :/ -
Zitat
Yukon trägt das was er im Maul hat keine 20cm weit, dann lässt er es fallen und geht desinteressiert anderen Dingen nach. Apportieren ja, aber schnödes laufen nöööö ... Und so muss Frauchen dem Tierchen sein Bällchen selber nach Hause tragen
Dito, nur daß ich nen Retriever hab....
so kanns gehen.
Ball oder Dummy selber tragen? Nö, dann könnte sie ja nicht mehr rumschnüffeln.
Aber zu Hause, da wird ihre Schnuffeldecke abends mit nach oben ins Schlafzimmer die ganze Treppe hochgezerrt, am nächsten Tag wieder mit nach unten ins Wohnzimmer. Ist immerhin ne richtig große Decke...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!