Hat euer Hund Angst vor den Knallern ?

• Als mein Windhund noch sehen konnte, hatte ich Silvester immer meine Mühe - sie wollte immer hinter den Raketen her. Inzwischen sieht sie nichts mehr, taub ist sie auch fast vollständig - kurzum, kein Interesse mehr. Jule hat mit der Böllerei wie Bambi keinerlei Probleme. Schon im Welpenalter wurden sie auf Schussfestigkeit trainiert.

Meine grösste Angst ist vielmehr, dass beim Gassigang einer der Hundis direkt mit einem Böller beworfen wird. Meinem ersten Hund ist das passiert und er hatte jedes Jahr Todesangst.

• Nach unsere ersten gemeinsamen Silvesternacht kann ich nun auch mitreden: Habe ihm um 12 Uhr das Feuerwerk schön gefüttert. Wir kamen während der Knallerei von einem etwas ängstlich an der Wohnzimmertür sitzenden Hund zu einem relativ lockeren an der Haustür sitzenden ;)

Heut beim Spaziergang habe irgendwo abseits des Weges Kinder geknallt und Rocco war es nur einen kurzen Blick wert, dann sind wir locker weiter gelaufen.
    Ich glaube aber apportieren würd er die Dinger trotzdem nicht :D

• pico hat gestern wie verrückt am fenster geklebt und zugeschaut wie ds feuerwerk los geht. :D

• Susi hat den ganzen Abend gezittert und immer wieder geweint... Sie hat tierisch Angst vor den Krachern gehabt. Heute ist sie noch ein bisschen verschreckt, aber es wird langsam besser!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!