Hat euer Hund Angst vor den Knallern ?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Emily hat ihr erstes Silvester fantastisch gemeistert! Ihr wars wurscht
John, 13 Jahre, hatte hingegen Panik... ich kann mich gar nicht erinnern wie das die letzten 2 Jahre mit ihm war -
Moin,
Leja hat es überhaupt nicht interessiert. Sie lag bei uns im Bett und hat geschlafen.
Dafür hatte unsere Katze mächtig bammel (wie bei jedem Feuerwerk) und hat es vorgezogen, in Leja´s Körbchen zu schlafen, ganz tief eingekuschelt zwischen Kissen und Decke.
-
Joshi har es gar nicht interessiert. Er fand es nur total bekloppt dass er drin bleiben sollte und alle raus sind! Er hat sich immer wieder vor die Tür gestellt so alla "hey jetzt nehmt mich endlich mit maaaaaan" naja ich hab ihn dann mit raus gelassen in den garten und er hat herumgetollt und mit den Besuchern gespielt und fand es einfach nur ne tolle Party mit lustigen Lichtern glaub ich
einmal hat ihn ein heuler erschreckt aber er hat nur gezuckt und gleich danach war das Schwänzchen wieder oben und hat gewedelt. Das knallen hat ihn aber Null interessiert oder beeinträchtigt.
-
Letztes Jahr war Linda gerade 9 Tage da, kein Interesse an der Knallerei, dieses Jahr hab ich sie beim ersten Knaller nicht mehr gesehen. Sie hat sich unterm Bett versteckt.
Dieses Jahr war sie auch den ganzen Tag schon total aufgedreht und hat unseren Besuch extrem belästigt und ist auf denen rumgehüpft. Soviel Energie hat sie das ganze Jahr über nicht gehabt. Wenigstens hatten wir Besuch der absolut kein Problem mit einem überdrehten Hund hatte.
Am nächsten Tag war sie wieder ganz normal.
Abends waren unsere Nachbarn aber der Meinung sie müssten die letzten Knaller noch verschießen.
Da hat Linda sich ihren Knochen geschnappt und ist mit dem panisch auf der Suche nach einem versteck losgerannt.
Wenigstens ist das nur einmal im Jahr. -
-
Frohes neues noch zusammen
Lukas hat bei Knallern und auch bei vielen anderen Geräuschen oft Panik. Dieses Jahr wurde zum Glück erst etwas später angefange zu knallen, so das wir ihn um kurz vor 5 nochmal raus bekommen haben. Leider verfällt er draußen dann immer in totale Panik und zittert wie Espenlaub, er ist dann auch völlig orientierungslos. Er geht jetzt auch abends ganz schlecht bis gar nicht raus, so das seine Blase echt harte Arbeit leisten muss.
Vorhin hat es leider auch noch geknallt, da war er dann auch wieder kaum zu halten und es zogen keine 35 sondern gefühlte bibbernde 80kg am anderen Ende der Leine. Dann ist er auch nicht mehr lenkbar, dann hilft nur noch das Auot bei dem Wetter..... wird sich wieder in die Länge ziehen bis er abends einwandfrei und ohne Probs rausgeht.... aber wir haben ja Geduld mit unserem Schnuffel...da wir seine "knallfreudige" Vergangenheit kennen....Liebe Grüße
Tanja mit völlig erledigtem Lukas -
Meinem ist das sehr egal. Beim 1. Böller guckt er kurz und das war's auch. Watt bin ich froh *g*
Damals in der Welpenspielgruppe hat der Trainer uft sehr sehr laute Geräusche gemacht wie z.B mit einem Metalrohr auf eine Bratpfanne einschlagen ... Spiele mitlauten Gegenständen. Somit wurde bei Woody glücklicherweise verknüpft "Laut ist was tolles"
-
keinen schimmer, hier gabs keinerlei böller
aber dafür seit einiger zeit gewitter und seit gestern wintersturm vom feinsten
einige der donnerschläge lassen jeden böller alt aussehen und luna (7 monate) peilte sofort richtung frauchen... ich hab keine miene verzogen, nach dem motto "war da was... pfeiiiiif?!"als ich keine reaktion zeigte, fand sie es auch uninteressant und rollte sich wieder zufrieden zusammen.
jetzt donnerts vom gewitter und scheppert vom sturm, aber das ist ihr völlig banane
-
Zitat
Hat euer HUnd Angst vor den Knallern
Nein. Sie reagiert gar nicht drauf, allerdings gehe ich auch nicht direkt unter den Häusern entlang, bei der Knallerei. Ich fände es doch sehr belastend, wenn mein Hund bei jedem Knaller Angst haben würde, schließlich wird das ganze Jahr über immer mal wieder irgendwo geknallt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!