Hund an Sylvester allein zu Hause lassen?
-
-
Ich hab Arnold gestern bei meinem Mitbewohner gelassen und das war gut so. Hier bei uns Im Dachgeschoss eines Hinterhauses bekommt man von Knallern und Raketen so gut wie gar nichts mit und er konnte in Ruhe schlafen.
Draußen wäre der blanke Horror gewesen.
Er hat Sylvester also vollkommen unbeschadet überstanden und ist mit nichten traumatisiert. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Buffy hat sich gegen 12 mit dem Rest Schokoweihnachtsmann begnügt
-
Ich würde einen Hund, egal wie relaxt er erscheinen mag, an einem Silvestertag und Silvesterabend niemals alleine lassen.
Wir können uns nicht wirklich in das Gefühlsleben der Tiere hineinversetzen, und auch der souveränste Hund könnte unter bestimmten Umständen die Fassung verlieren.
Für mich nicht auszudenken, wenn das der Hund alleine auszutragen hätte.ZitatMan kann doch den Hund wirklich an jedem anderen Tag des Jahres problemlos alleine lassen und feiern gehen.
Da muß ich NICHT an diesem schlimmen Tag wohin.
Den Satz von Tanja, Fräuleinwolle, fand ich sehr passend, denn mit einem Tier habe ich gleichzeitig auch die Option auf zeitweiligen Verzicht, oder gar Rücksichtnahme, mit erworben
Das sollte man wissen, zumal der kurzzeitige Verzicht weniger schmerzlich sein wird, als das Zusammenleben mit einem eventuell durch Böller, oder bedrohliche Gerüche( so wie Jana es sehr richtig schrieb) traumatisierten Hund.
Dann würde es, wenn's ganz dumm kommt, erst richtig beklemmend und einengend werden.Grundsätzlich bin ich schon der Meinung, dass sich ein Hund sehr wohl den eigenen Gepflogenheiten anpassen sollte, und nicht umgekehrt.
Silvester dagegen ist eine Ausnahmesituation, wo ich den Spiess sehr gerne zugunsten vom Köterchen umdrehe, um Schlimmeres, Nachhaltiges und nicht Revidierbares zu verhindern.LG Britta
-
Das, was Britta hier schreibt kann ich nur bestätigen.
Bentley hat noch kein Silvester mitgemacht. Am Tage und abends die Böller haben ihn nicht erschüttert. Ich habe mich dann wie immer, ins Bett gelegt. Um 12 als es ganz schlimm wurde kam Bentley und hat sich ganz dicht neben mich gelegt. Er hatte Angst.
Habe kein Licht angemacht und bin ruhig liegen geblieben und Bentley auch.
Am anderen morgen als wieder geknallt wurde hatte er keine Angst mehr.
Ich bin überzeugt, wenn er um 12 allein in der Wohnung gewesen wäre, hätte er die totale Panik bekommen. -
Unsere Shiva zuckt bei Gewitter nicht einmal mit der Wimper (in der HS war Shiva die Einzige die bei angehendem Gewitter noch mitgemacht hat). Auch die ersten Knaller, die wir schon bein Spaziergang noch mitbekommen haben, bringen Sie nicht aus der Fassung. Aber wenn meine Männer dann alle rausgehen und um Mitternacht das richtige Feuerwerk beginnt, hechelt sie übermäßig viel, liegt bei mir Kontakt und zittert. Janosch guckt nur dumm, sieht dann nix (weil ich alle Rolläden runter lasse), liegt dann hin und gibt Ruhe (aber .... ebenfalls in meine Nähe).
Ich habe mir eine Musik-DVD eingelegt und relativ laut gedreht und habe schön falsch mitgesungen (wie ich das immer mache, wenn ich Musik-DVDs gucke). Habe mit den Hunden nicht gesprochen.
Am nächsten Tag dann, beim Spaziergang, gingen auch noch einige Böller hoch, aber da hat Shiva dann auch wieder nicht reagiert, wobei sie im Haus, als nochmal welche hochgingen, wieder zu zittern und hecheln begonnen hat.
Sie ist, obwohl sie sonst ja die Obercoole ist, schon auch ziemlich aufgebracht an diesem Abend. Janosch ist cool. Trotzdem weiß ich nicht, wie es wäre, wenn ich nicht da bin! Und deshalb bin ich da - Punkt!!
Muss jeder mit sich selber ausmachen!! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!