Hund an Sylvester allein zu Hause lassen?

• Für uns ist es auch das erste Silvester mit Hund und da kommt Rocco auf jeden Fall mit.

Ich weiß nur noch nicht wie ich den Abend einigermaßen friedlich und stressfrei gestalten soll, denn da wo wir feiern sind es mit uns 15 Leute :( :

Was meint ihr? Er schläft bei uns im Schlafzimmer in seiner Box. Wäre es ne Option die Box mit zur Silvesterfeier zu nehmen und ihn dann notfalls mal da einzusperren?

• ich war auch am überlegen feiern zu gehen...letztes Jahr war sie 10 Wochen alt und fand das geballer ganz toll...null angst, gassi gehen ohne probleme...
    aber wer weiß wies jetzt wird...noch dazu wohn ich nun nicht mehr im 5. stock wo man weniger mitbekommt sondern erdgeschoss...

ich hab mich gegen das feiern entschieden und werd ne freundin mit zu mir nehmen :)

Guten Rutsch @all

• Hi, du kennst doch deinen Hund. Mach es ihm zu Hause gemütlich und geh feiern. Wenn er keine Angst hat und alleine bleiben kann, ist das doch oki. Ich hätte da kein schlechtes Gewissen.

Benni kam uns dann verschlafen mit der Rute wedelnd entgegen. Das Feuerwerk auf der Seebrücke hätte ihm weniger gefallen.

Bei Welpen und jungen Hunden ist das natürlich anders.

• Zitat

Für uns ist es auch das erste Silvester mit Hund und da kommt Rocco auf jeden Fall mit.

Ich weiß nur noch nicht wie ich den Abend einigermaßen friedlich und stressfrei gestalten soll, denn da wo wir feiern sind es mit uns 15 Leute :( :

Was meint ihr? Er schläft bei uns im Schlafzimmer in seiner Box. Wäre es ne Option die Box mit zur Silvesterfeier zu nehmen und ihn dann notfalls mal da einzusperren?

Ja, ich würde die Box auf jeden Fall dabei haben wollen. Darin kann sich der Hund zurück ziehen. Macht er auch ganz bestimmt, wir haben das grad durch.

• Zitat

Für uns ist es auch das erste Silvester mit Hund und da kommt Rocco auf jeden Fall mit.

hm..schwer zu sagen...aber einfach so zu so einer riesen feier mitnehmen, würde ich persönlich nicht machen...das ist so extrem viel Streß fürs Hündchen...noch dazu wenns das erste mal ist...

Box könnte ich mir vorstellen, dass ihr die mitnehmt und dann in ein extra zimmer stellt wos ruhig ist und der hund schlafen kann (vorer schön viel austoben lassen, dass er ruhig ist)...
    wenns keine andere option gäbe

also meine meinung ;)

• Unsere "Silvesterfeier" besteht aus meinen Eltern, den Eltern meines Freundes und noch dem ein oder anderen Verwandten im Haus meiner Eltern. Da gibts schon nen ruhigen Raum für ihn, wo wir ihm in der Box mal ne Auszeit verschaffen können und wir tanzen auch nicht auf den Tischen :lol:
    Also es geht eher ruhig zu....
    Bei uns ist es eher das "Problem" dass Rocco überall alles sehen will - also sehr neugierig ist und da ist die Verlockung öfter mal eben doch größer als das auf dem Platz bleiben (dazu noch in wenig bekannter Umgebung). Er wandert dann rum und will ständig von den Anwesenden gestreichelt usw werden. Aber die Box kann man ja zu machen, so sieht er uns, ist bei uns aber trotzdem auf seinem Platz.

Ok also die Box kommt mit :smile:

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr :D

• Ich weiß, dass Maja verpennt. Das hat sie nun 4 Jahre hintereinander so gemacht und ich habe keinen Anlass zur Vermutung, dass sie es dieses Jahr anders machen wird. Trotzdem denke ich mir jedes Jahr "Es gibt immer ein erstes Mal" und lasse sie nicht alleine, für den Fall, dass sie ausgerechnet in dem Jahr dann doch Angst bekommt.

Von daher: Ich würd den Hund nicht alleine lassen. Nicht, wenn ich keinen Sitter hab, dem ich vertraue. In eurer Situation würd ich ihn auch nciht mitschleifen, wenn das für ihn ebenfalls Stress bedeutet. Ich ganz persönlich würde dann daheim bleiben ;)

LG, Henrike (die Silvester auch irgendwie nicht so wichtig findet)

• Ich habe an diesem Tag noch keinen meiner Hunde allein zu Hause gelassen. Entweder haben wir bei uns eine Fete gemacht oder sie sind mit zu Bekannten. So "kleine" Opfer bin ich gerne Bereit für meinen Hund zu geben.
    Guten Rutsch euch allen.

• Sollte vielleicht noch erwähnen dass ich hier im 5. Stock wohne und es keine Nachbarn gibt die ihn stören könnten und dass man hier auch kaum was von Knallern hört. Ich glaub der Weg zur Feier in den überfüllten Öffentlichen wäre zu viel für ihn. Das ist in Berlin immer brechend voll...
    Ich kann ja im Hof mal ein paar Knaller und Raketen hochjagen und meinen Mitbewohner bitten zu gucken wie er reagiert.
    Der bleibt übrigens wohl zu hause und könnte gucken wenn was ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!