Hund an Sylvester allein zu Hause lassen?

• Hallo
    Ich bin zu Sylvester bei einer Freundin eingeladen.
    Mein Hund sollte eigentlich zu meiner Mutter aber das geht nun nicht.
    Er hat in der Wohnung keine Angst vor Knallern und ist als Jagthund sehr schussfest, nur wenn sie unmittelbar draußen vor ihm hochgehen. Viele fremde Menschen sind für ihn allerdings Stress pur.
    Ich überlege nun ob ich ihn wirklich mitnehmen sollte oder lieber zu Hause lasse an Sylvester oder sollte ich mit Hundi zu Hause bleiben und alleine "feiern" ?

• Huhu,

letzendlich kennst du deinen Hund am besten. Wenn du meinst er bleibt cool und du kannst in ruhe bei deiner Freundin sein spricht meines Erachtens nichts dagegen. Wenn er bei deiner Freundin sehr unter stress steht aufgrund der Besucherzahl ist es ja auch nicht das wahre.

Allerdings könnte ich nicht ruhig feiern wenn Hund alleine wäre...

LG

Titschie, die dieses Jahr einsam mit einer weiteren Freundin + Hund feiert ;)

• Hmmm... also mein Papa lässt seinen Hund an Silvester auch allein zu hause, der versteckt sich dann im Keller - scheint kein so riesen Problem für ihn zu sein...

Meine Hündin hat an Silvester Angst und ich würde sie nie allein lassen...

Ich denke das muss man einfach selbst entscheiden - je nachdem wie der Hund drauf ist

Mir gehts das wie Tschie - ich könnte meine zwei nicht allein zu Hause lassen
    (zusätzlich wohnen wir in einem Mehrfamilienhaus und es wäre wirklich blöd wenn meine Hündin da Theater machen würde, das könnte ich auch den Nachbarn nicht zumuten!)

• Guten Abend ... ich finde es ist immernoch ein unterschied, ob der Hund in Anwesenheit des Frauchens/Herrchens ist oder allein! Wenn du bei deinem Hund bist, danan spürt er deine Sicherheit und das du keine Angst hast. Ob das auch so ist, wenn du nicht bei ihm bist, darauf würde ich mich nicht verlassen!

Ich könnte auch nicht in Ruhe feiern, wenn ich mir dessen nicht sicher wäre!

Aber Titschie hat recht, du kennst deinen Hund am besten!
    ;)

Liebe Grüße und einen guten Rutsch! :D

• Ich lass meinen Hund Silvester auch alleine zu Hause,wir wohnen alleine in einem Haus,haben keine Nachbarn deswegen mache ich mir auch keine Sorgen,dass er vor all den lauten Geräuschen angst bekommen könnte. Außerdem ist er immer die Ruhe selbst,ihm macht das gar nichts aus ;)

• Also er ist schon gerne bei seinem Menschen und ich hab meinen Hund auch am liebsten bei mir aber ich weiß auch wie ihn fremde Menschen stessen. Er ist dann immer angespannt und die Freundin wohnt auch mitten in der Stadt wo total viel los ist. Und dann noch die Öffentlichen mit den ganzen Betrunkenen... Ich weiß halt nicht ob ich ihm wirklich einen Gefallen tu wenn ich ihm das zumute. (wohne in Berlin)
    Und ganz alleine feiern ist auch irgendwie doof.
    Aber wenn er alleine ist fühl ich mich auch nicht wohl.

• Kennst du nicht jemanden der aufgrund Hund auch zuhause sitzt? Dann schließ dich doch mit dem zusammen.

Sonst würde ich wohl auch alleine sitzen... da alle anderen freunde in die Großstadt fahren.. wo Hund natürlich nie mitkommen würde :headbash:

• Hallo,
    also ehrlich gesagt würde ich meinen hund an silvester nie alleine lassen. Entweder sind Freunde hier oder wir können ihn ohne gefahren mitnehmen.
    oder wir bleiben zuhause
    ich könnte den abend nicht genießen, wenn mein hudn aleine wäre und ich mir vorstelle das irgendwelche schwachsinnigen Teens mit Knallern bei uns mist bauen und Hundi völlig verängstigt zuhause sitzt
    Für mich ist das ein No-Go!
    Allerdings muss ich sagen, das ich in meinem Verwandten und bekanntenkreis zur Minderheit gehöre. Trotzdem stehe ich dazu.
    Viele liebe Grüße
    Ines und Amon

• Zitat

Hmmm... also mein Papa lässt seinen Hund an Silvester auch allein zu hause, der versteckt sich dann im Keller - scheint kein so riesen Problem für ihn zu sein...

Was meinst du, warum er sich im Keller versteckt??

Für Bubi ist es das erste richtige Silvester, da lass ich ihn auf keinen Fall alleine. Wie schon erwähnt ist es immer was anderes, ob er alleine ist oder jemand da ist. Bisher hat er keine Angst gezeigt, war nur etwas irritiert und hat gewufft. Aber alleine lassen würd ich ihn trotzdem nicht.

• Bei mir ists allerdings auch so,dass mein Bruder alle 2 Stunden oder so nach ihm guckt. Ich weiß nicht, wenn es keinen gäbe der nach ihm guckt wär mir vielleicht nicht so Wohl dabei. Letztes Jahr habe ich ihn mit zu meiner Freundin genommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!