das tägliche warten bei den rüden :)
-
-
Pyro ist 3,5 jahre alt und hebt heute noch nicht immer sein bein beim pinkeln...viiiiiel zu anstrengend

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: das tägliche warten bei den rüden :)*
Dort wird jeder fündig!-
-
thja männer eben -> faul

-
Rammar wird am 03.01.10 9 monate alt und hebt sein beinchen nur sporadisch. er pinkelt sich auch jedes mal an oder kippt zur seite.
beim makieren setzt er sich hin, scheint gemütlicher zu sein.Liebe Grüsse
Biggi
-
Chicco hebt sein Bein seit er 14 Wochen alt ist!
Die Kleinen sind da glaub ich sehr frühreif. 
-
Zitat
Seid doch froh, wenn sie eher später heben... Weiß auch nicht, was das immer soll...
Habt Ihr Euch mal überlegt, wozu Eure Einstellung beim Rüden führen kann? Ich habe das jetzt in meinen Welpen und junghundekursen wie oft beobachtet.
Beinchen heben wird gefeiert. An Hündin-Pipi darf er schnüffeln und sich aufgeilen, muß ja Zeitung lesen. Andere Hündinnen nerven darf er auch, weil die können ja mal Bescheid sagen, wenn es ihnen genug ist. Wenn sie sich dafür interessieren werden sie oft noch gelobt: ja, schau du mal schön. so eine tolle Lady. Und irgendwann kommt der Tag, da ist der Hund hypersexuell, geilt sich immer schön auf und dann? Dann beschwert man sich... Durch solche Handhabung erzieht man sich ein notgeilen Hund. Mit jedem Hündin-Geruch werden Hormone ausgeschüttet, die zu Sexualverhalten führen sollen. Unterstütze und lobe ich solches Verhalten, unterstütze und fördere ich einen hormongesteuerten Rüden...
Aber beschwert Euch nachher bloß nicht...... und irgendwann kommt dann unser Hund raus. Wir hatten draußen keinerlei Aufmerksamkeit, weil sich alles nur um Pinkelmarken dreht. Die Welt außerhalb der Wohnung ist unterteilt in potentielle Partnerinnen und Rivalen - und dementsprechend auch sein Verhalten. Wenn wir nicht zur Verfügung stehen (z.B. Stöckchen, Bällchen, Spielen) kennt er DRAUSSEN keine einzige Beschäftigung, die nicht im Zusammenhang damit steht. Pinkelmarken anschnuppern, setzen, kontrollieren, Pippi auflecken, Imponierverhalten zeigen.
Fiel mir dazu nur grade noch als Beispiel ein. Auch wenn das auf keinen der bisherigen Schreiber zutreffen muss.
-
-
Zitat
Chicco hebt sein Bein seit er 14 Wochen alt ist!
Die Kleinen sind da glaub ich sehr frühreif. 
das sieht sicher total putzig aus
-
Mein Schatz ist jetzt neun Monate und pinkelt auch immer noch im sitzen
.............mach schon Scherze darüber !Denke, er wird noch früh genug sein Bein heben und wenn nicht, bleibt er halt "Sitzpinkler" !!
Hab doch einfach ein wenig Geduld.
VG
-
Also mein Rüde (Mischling 17 Kilo) hat erst mit 11 Monaten sein Bein gehoben. Auch war /ist er grundsätzlich Spätentwickler. War mit allem mit Abstand am spätesten dran im Vergleich zu seinen 5 Brüdern. Jetzt isser 19 Monate und fängt laaanngsam an, sich fürs weibliche Geschlecht zu interessieren, läßt sich auch problemlos von läufigen Hündinnen abrufen und rauft auch nicht mit anderen Rüden. Bin auch super streng zu ihm
Ich denke auch, dass es völlig egal ist, wann ein Rüde mit Beinheben anfängt, nur sollte man auch über gesundheitliche Probleme nachdenken, wenn er mit nem Jahr immer noch im Sitzen pinkelt.
Denke da vor allem an eine Hüftproblematik. Ich hab deswegen total die Panik geschoben, da ich mit meinem Rüden Agi machen wollte (dies mittlerweile auch tue
) . Deswegen war ich superglücklich, als er endlich damit anfing, nicht weil er endlich erwachsen wird.
Dies sollten vielleicht auch mal die Leute mit dem DSH in Betracht ziehen, und nicht versuchen, ihm beim Bein heben zu helfen. Kopfschüttel.Viele Grüße, Nicole
-
Taraaaa
Eddi hat heute 2 mal sein Bein gehoben. Erst 3cm hoch, dann 5cm hoch. Und ich dachte beim ersten Mal ich hab mich verguckt. Seit 2 Wochen pinkelt er viel öfter unterwegs und neuerdings kann er auch bellen. Besonders im Dunklen. -
Herzlichen Glückwunsch!
Nun wird der Bub ein Mann

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!