Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
2 hofhunde beissen sich ständig, beides sind geschwister
-
-
Nunja, ich könnte mir vorstellen, daß es zwei Hunde sind, DAMIT sie nicht alleine sind den ganzen Tag. Eigentlich doch eine ganz gute Idee. Und viele Menschen denken eben, daß gerade gleichaltrige Hunde, am besten Geschwister sich besonders gut verstehen werden. Die denken, die wachsen ja miteinander auf und kennen sich von Anfang an, wieso sollten die mal Krach kriegen.... Da hilft wohl auch nur Aufklärung...
-
30. Dezember 2009 um 07:56
schau mal hier:
2 hofhunde beissen sich ständig, beides sind geschwister - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Da hilft wohl auch nur Aufklärung
Hoffentlich kommt die noch rechtzeitig
-
Mal eine kurze Frage: Aber würde sich die Situation evtl. entspannen unter den Hündinnen, wenn z.B. ein etwas älterer souveräner Rüde mit in die Gruppe käme?
Natürlich sollte dieser am Besten kastriert sein, damit es keinen Nachwuchs gibt - da ja alle unbeaufsichtigt die meiste Zeit sind... -
Zitat
Mal eine kurze Frage: Aber würde sich die Situation evtl. entspannen unter den Hündinnen, wenn z.B. ein etwas älterer souveräner Rüde mit in die Gruppe käme?
Natürlich sollte dieser am Besten kastriert sein, damit es keinen Nachwuchs gibt - da ja alle unbeaufsichtigt die meiste Zeit sind...Wenn die Besitzer sich schon um die zwei Hunde nicht kümmern, ist es wohl auch nicht wirklich ratsam einen weiteren Hund in die Gruppe zu werfen. Dann gibt es nur noch einen Hund MEHR um den sich keine Sau vernünftig kümmert.
@TS: ich find es aber wirklich nett von Dir, dass du dich wenigstens bemühst dich mit den Hunden zu beschäftigen.
Ist gar kein vernünftiges Gespräch mit den Besitzern möglich? Meiner Meinung nach, wäre das mit intensivem Training bestimmt möglich, aber wenn die Besitzer KEIN Interesse an ihren Hunden haben, dann werden sie dieses ja auch nicht tun.
Also gibt es eigentlich nur EINE Möglichkeit. Für eine der beiden Hündinnen ein gutes ZUhause zu finden.
WÜrden die Besitzer eine abgeben? -
Mich wundert es wenig - oft sind sich Geschwister nach der Geschlechtsreife nicht mehr besonders grün. Wenn sich dann noch Frust aufbaut in besonderen Situationen, dann wird der natürlich genau an diesem "Schwach"Punkt ausgelassen. Wenn die Hunde eine Chance hätten, würde sie vermutlichen langfristig verschiedene Wege gehen. Das heißt, ich würde einen Hund weggeben und mich um den anderen mehr kümmern.
Wenn aber keiner was ändern will, dann bleibt vermutlich nur darauf zu warten, bis einer tot ist.
Viele Grüße
Corinna -
-
Hallo,
ich kann mich nur anschließen. Das war auch mein erster Gedanke: zwei Hündinnen aus einem Wurf, das geht selten gut!
Ihr müsst unbedingt etwas unternehmen, denn sonst bleibt wirklich eine auf der Strecke.
Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Wenn die Besitzer sich schon um die zwei Hunde nicht kümmern, ist es wohl auch nicht wirklich ratsam einen weiteren Hund in die Gruppe zu werfen. Dann gibt es nur noch einen Hund MEHR um den sich keine Sau vernünftig kümmert.
@TS: ich find es aber wirklich nett von Dir, dass du dich wenigstens bemühst dich mit den Hunden zu beschäftigen.
Ist gar kein vernünftiges Gespräch mit den Besitzern möglich? Meiner Meinung nach, wäre das mit intensivem Training bestimmt möglich, aber wenn die Besitzer KEIN Interesse an ihren Hunden haben, dann werden sie dieses ja auch nicht tun.
Also gibt es eigentlich nur EINE Möglichkeit. Für eine der beiden Hündinnen ein gutes ZUhause zu finden.
WÜrden die Besitzer eine abgeben?So meinte ich das auch gar - also nicht noch einen dritten Hund anschaffen, um den sich auch kaum gekümmert wird.
Es ging mir mehr um die grundsätzliche Frage, ob bei so einer Konstellation evtl. ein dritter anders geschlechtlicher Hund die ganze Stimmung evtl. etwas "mildern" könnte.
War also rein theoretisch gefragt ;-) keinesfalls als Rat für den TE gemeint. -
Zitat
Es ging mir mehr um die grundsätzliche Frage, ob bei so einer Konstellation evtl. ein dritter anders geschlechtlicher Hund die ganze Stimmung evtl. etwas "mildern" könnte.
Das könnte so sein...allerdings könnte es auch total nach hinten losgehen! Nämlich dann, wenn die beiden Hündinnen um die Aufmerksamkeit des Rüden buhlen und sich weitere Konflikte daran entzünden!
-
Hallo,
diese Übersprungshandlung kenne ich auch, da schreite ich jedesmal ein, wenn es dazu kommt.
Ich kann mich den Anderen leider nur anschließen. Wenn die Hunde nicht getrennt werden, dann wird es böse enden.
Soweit ich weiß, ist in Thüringen keine Rasseliste, aber ich lasse mich da gerne belehren

TS, rate den Besitzern, eine von den Hündinnen abzugeben bzw. Beiden und für das Gelände eine Alarmanlage zu kaufen.
Gruß
Bianca -
Hallo,
die Frage, ob es nun Listenhunde sind oder nicht, stellt sich mir in diesem Fall mal so überhaupt gar nicht.
Wenn ICH an diesem Grundstück vorbeigehe und einer der Hunde entdeckt ein Loch im Zaun und fällt mich an, gucke ich nicht erst in die Hundeverordnung, ob die das dürfen...!
Verantwortungslose Haltung ist ja keinesfalls rasseabhängig.
Interessant wäre die Frage höchstens für die Klärung, ob man da von gesetzeswegen was unternehmen könnte (Sicherung, Maulkorb ect.).
In diesem Fall muß aber dringend und am besten gestern etwas passieren, ob die Wuffels nun auf ner Liste stehen oder Peng...! Sie stellen eine Gefahr für die Umwelt und für sich selbst dar.
Wie kann man als Halter so die Augen verschließen...??? Das erschließt sich mir nicht. Die Hunde müssen regelmäßig zur Versorgung der Wunden zum TA. Da würd ich mir doch Gedanken machen...

Ich würde schnellstens das Gespräch mit den Haltern suchen mit dem Rat im Gepäck, bestenfalls beide Hunde abzugeben, wenigstens aber einen.
Je nach Gesprächsbereitschaft würde ich auch die Option in Betracht ziehen, das Vet-Amt oder Ordnungsamt einzuschalten (Liste hin oder her). So kann das echt nicht weitergehen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!