Ständig Durchfall und Sch***e fressen ohne Ende!

• Zitat

jamey Ich denke das sich wenige soviel Gedanken über Hundeernährung machen wie ich.

Ich habe fast ein Jahr lang alles probiert bis ich was hatte das mein Hund verträgt. (Futtermittelunverträglichkeit) Ich füttere nun Lupovet und Barf.

Es sollte kein Vorwurf sein!Um Gottes Willen!Bitte nicht falsch verstehen!
    Überwiegend ist die Ursache für Kotfressen eine gestörte Darmflora oder ein "falsches" TroFu z.B.,deshalb hatte ich das geschrieben.
    Ein Border hier im Ort fraß seinen eigenen Kot,alleine durch Umstellung des TroFu und ab und an getr. Pansen,ließ das nach.Deshalb schrieb ich das und nicht,um dir vorzuwerfen,dass du deinen Hund falsch ernährst. ;)

• Zitat

Es sollte kein Vorwurf sein!Um Gottes Willen!Bitte nicht falsch verstehen!
    Überwiegend ist die Ursache für Kotfressen eine gestörte Darmflora oder ein "falsches" TroFu z.B.,deshalb hatte ich das geschrieben.
    Ein Border hier im Ort fraß seinen eigenen Kot,alleine durch Umstellung des TroFu und ab und an getr. Pansen,ließ das nach.Deshalb schrieb ich das und nicht,um dir vorzuwerfen,dass du deinen Hund falsch ernährst. ;)

Ist OK. Beim Futter reagieren ich leider etwas panisch. In meinem Umfeld gibt es leider wenige die mich nicht für bekloppt halten das ich so ein Gedöns ums Futter abhalte. :ops:

Pansen wäre ne Gute Idee nur leider verträgt meine keine Innerreien. :/

• Wenn dein Hund Futterunverträglichkeiten hat,kann das Kotfressen vielleicht damit zusammenhängen.

Mit Bierhefetabletten kenne ich mich nicht aus,weiß nicht,ob es da unterschiedliche Größen usw. gibt.Falls ja,wird die Dosierung wohl auch unterschiedlich sein.Ich bleibe beim Bierhefepulver.

• ich kenne nur diese eine größe bei bierhefetabl.

ich gebe amy morgen mal 6 stück und schaue dann mal wie ihr kot ist..

jedenfalls frisst sie im moment keine scheiße mehr, ob das nun an dem hills liegt oder an den bierhefetabl. oder einfach daran das ich sie jetzt 2x am tag fütter oder was auch immer, weiß ich nicht!

• Zitat

ich kenne nur diese eine größe bei bierhefetabl.

jedenfalls frisst sie im moment keine scheiße mehr, ob das nun an dem hills liegt oder an den bierhefetabl. oder einfach daran das ich sie jetzt 2x am tag fütter oder was auch immer, weiß ich nicht!

Vieleicht ist es die Kombination.

• @ Dirkita....dass du bei deinem Hund mit der geringen Menge Bierhefe Erfolg hast,ist ja toll! ;) Wie lange ungefähr hast du sie gegeben,bis dein Hund keinen Kot mehr fraß?

@ Sine....vielleicht reicht bei deinem Hund die jetzige Menge Tabletten auch aus.Gerade auch,wenn du sie über einen längeren Zeitraum geben möchtest,wäre das gut.Und eben auch,wenn du überwiegend TroFu gibst.Ich würde erstmal die jetzige Fütterung so beibehalten.

• Zitat

ich kenne nur diese eine größe bei bierhefetabl.

Die zwei Mahlzeiten sind auf jeden Fall gut.Die Bierhefe baut die Darmflora wieder auf und vielleicht kam dein Hund mit dem bisherigen Futter nicht zurecht.Können wirklich alle drei Dinge zum Erfolg geführt haben....und das ja recht schnell! ;)

• Zitat

Die zwei Mahlzeiten sind auf jeden Fall gut.Die Bierhefe baut die Darmflora wieder auf und vielleicht kam dein Hund mit dem bisherigen Futter nicht zurecht.Können wirklich alle drei Dinge zum Erfolg geführt haben....und das ja recht schnell! ;)

amy bekommt schon immer gutes futter und auch schon mehrere sorten ausprobiert und nichts hat geholfen.. erst jetzt bei dem hills aus der tierklinik..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!