Sie Kratzt und legt sich immer
-
-
Zitat
Habe eine Frage ih gehe ja jetz mit der kleinen spazieren nach dem schlafen oder alle 2 std. was ist wenn es regnet soll ih dann auch mit der raus gehen??
Hallo,
ja, bei Wind und Wetter rausgehen - wenn sie nass geworden ist, gut zu Hause abtrocknen.
Da müsst ihr nun durch, sonst bekommst du sie nicht stubenrein!
Es regnet doch recht häufig hier, auch Hunde müssen trotzdem mal.Gruß
Leo - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Aso ok wenn die kiste ihr zuhause ist und sie will dann schlafen gehen kann sie ja schlecht dein rein kommen.Habe eine Frage ih gehe ja jetz mit der kleinen spazieren nach dem schlafen oder alle 2 std. was ist wenn es regnet soll ih dann auch mit der raus gehen??
Hmm.. du wartest ja nicht bis sie von selbst sich hinlegt sondern wenn du der meinung ist sie braucht jetzt ruhe oder sie war lange genug auf setz du sie in ihre box....
Mit ca. 14 wochen hat meine Eve ihre decke bekommen und ich hab ihr beigebracht das sie auf ihrer decke bleiben muss wenn ich sie da rauf schicke. Ist am anfang ein wenig anstrengend gewesen weil sie immer runter ist und ich sie wieder rauf setzen/ schicken musste und auch hier hat meine gejault und gweweint am anfang. Aber jetzt ist das alles schick....
-
Ich bin kein Freund von diesen Boxen ...
und es geht auch ohne. Also auch ohne den Hund zwangsweise dorthin zu verfrachten.Wie schon geschrieben - meine Hunde dürfen bei mir im Bett schlafen.
Aber sie haben natürlich auch alle ihre Körbchen oder Kissen, nicht nur im Schlafzimmer sondern auch noch welche im Wohnzimmer.
Dort hab ich tagsüber das Training angefangen, das mein Welpenjunge da drin bleiben muss ... erst nur ganz kurz während ich z.B. den Tisch abgewischt hab. ... Er hat dann recht schnell sein Körbchen zu schätzen gelernt und ist ganz freiwillig zum schlafen dorthin gegangen.Also nochmal - man kann, muss aber keine Box für den Hund anschaffen.
Gassi-gehen muss man bei jedem Wetter. Wenn Du merkst das Dein Zwerg große Probleme hat mit Regen oder Kälte, dann kannst Du ihm auch ruhig einen Mantel anziehen.
Auch ein Schal hilft, oder ein Strickpulli - natürlich nicht wenn der sich total mit Wasser vollsaugt. Also bei Regen besser ein Mantel, logo. -
Aso okey mir macht es auch nix aus das sie in meinem bett schläft.Wie soll ich der kleinen eigendlich aus bi bringen oder pfui ??
-
Hallo,
was ist denn nun eigentlich mit deinem Plan, in die Hundeschule zu gehen?
Gerade für deinen Welpen ist es sehr, sehr wichtig!!!
Darüber haben wir in diesem Thread schon mal gesprochen...Hier ist ein Link, in dem du ein wenig Grundwissen findest.
https://www.dogforum.de/forum105.html
Besorge dir bitte auch Literatur, du musst dir Grundwissen aneignen.
Gruß
Leo -
-
Zitat
Wie soll ich der kleinen eigendlich aus bi bringen oder pfui ??
Aus - bedeutet, spuck das aus.
Pfui (ich würde ehr Nein benutzen) - bedeutet "Lass das"
dazu gibt es hier einen sehr gut erklärten Thread ...
https://www.dogforum.de/ftopic61351.htmlWie Du dort siehst, ist es eine große Aufgabe einem Hund dieses Wort beizubringen.
Du machst es Dir viel viel leichter wenn Du ihm erstmal beibringst was er tun soll:
den Namen
Komm oder Hier
Sitz
Platz
Körbchenwenn Dein Hund dann was macht was er nicht soll, dann rufst Du ihn zu Dir und spielst kurz mit ihm ....

Außerdem ist es jetzt wichtig, das er viel Kennenlernt. Gewöhne ihn an ein Geschirr und Leine und geh mit ihm unter Leute (vielleicht eine Einkaufspassage oder Fußgängerzone oder ein kleiner Stadtpark.
Fang in einer ruhigen Ecke an, such Dir einen schönen Platz und bleibe dort einfach eine Weile mit Deinem Welpen - bis es nicht mehr aufregend für ihn ist.
Auch das Training, wenn Besuch kommt, kannst Du schon anfangen.
(nicht zur Tür stürmen, nicht bellen, und nicht sofort die Menschen anspringen ....)
alles in kleinen Schritten und wie ein Spielviel Spass
-
Aso okey ich gehe schon mit ihr spazieren.Wenn einer kommt ist die so als ob sie ihn schon 100 jahre kennt und das nervt voll weil sie dann nicht mehr weg gehen will.Wenn ich mit ihr raus gehe bleibt die immer stehen wie kann ich ihr das abgewöhnen?
-
Hi,
gehe mit ihr in eine Hundeschule, dort lernst du das alles.
Viel Spaß wünsche ich euch da!
Gruß
Leo -
Hallo!
Ich würde Dir auch eine sehr gute, und vor allem gewaltfreie Hundeschule oder gar einen Verein, die Grund - Erziehungskurse anbieten, anraten.
Dort wirst Du echt eine Menge lernen! Das ganze Welpen ABC, und natürlich auch vieles über Junghunde!
Schöne Grüße noch
SheltiePower -
Ich möchte ja auch mit ihr in eine Hundeschule aber meine mum muss das ja bestimmen weil sie es ja dann bezahlen muss.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!