Sie Kratzt und legt sich immer

• Zitat

Ich finde diese starren Minuteneinteilungen für Welpen etwas übertrieben.

Deshalb hab ich ja extra geschrieben, das man ruhig länger draußen sein kann. Die Minutenangabe bezieht sich auf reine Laufen (müssen, an der Leine neben dem Menschen).
    Denn leider gibts immer noch viele Leute, die es da furchtbar übertreiben - und das geht auf die Knochen. Die sind in diesem Alter noch zu weich für lange Strecken.

Aber Schokoherz macht das ja ganz gut, wie's scheint. ;)

• Zitat

Na klar - die Kleine muss raus, logisch.

Klitzekleine Runde heißt ca. fünf Minuten am Stück laufen, man kann aber wenn es nicht zu kalt ist ruhig länger draußen sein, weil man ja auch viel rumsteht während ein Welpen schnüffelt oder spielt. Und dann wieder fünf Minuten zurücklaufen ...

Wenn sie dann 12 Wochen alt ist dürfen es schon 10 Minuten sein ... so steigert man langsam die Zeit und die Strecke.

ich halte mich auch nicht an die Minutenregel nach alter.......es kommt immer draud an ,wie der kleine drauf ist,obs regnet oder schneit,ob er gerade mit anderen hunden spielt............

• Zitat

:D Hehe meint ihr das ich heute nochmal mit ihr raus gehen sollte oder reicht das erst mal ??Freu mich das ihr antwortet....... :gut:

man sollte alle 2std,event.öfter(auch nachts),nach dem essen,spielen,schlafen mit dem hund rausgehen......so lernen die kleinen draußen ihr geschäft zu machen......

• Zitat

man sollte alle 2std,event.öfter(auch nachts),nach dem essen,spielen,schlafen mit dem hund rausgehen......so lernen die kleinen draußen ihr geschäft zu machen......

Genau!! :gut:

Ihr möchtet doch das er stubenrein wird und soziale Kontakte pflegt oder? ;)

• Wir haben das unterteil vom katzenklo genommen und da zeitung rein gelegt manchmal macht sie da rein manchmal auch nicht :(( Alo meint ihr alle 2 std. und das ungefähr 10-15 minuten reis wenn mein welpe solange draußen bleiben will.

• man sollte alle 2std,event.öfter(auch nachts),nach dem essen,spielen,schlafen mit dem hund rausgehen......so lernen die kleinen draußen ihr geschäft zu machen......[/quote]

Wie soll ich auch nachts auf stehen 2 uhr morgen 4 uhr morgens und so weiter und dann raus gehen??? :schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!