Sie Kratzt und legt sich immer

• Hallo ich habe seit sontag ein welpen der ist erst 5 wochen alt wir durften ihn schon haben weil die Mutter sich nicht drum gekümmert hat naja eigendlich wollte ich mal fragen wieso Zoey(mein Welpe) sich immer Kratzt und Leckt gibt es mehrere gründe oder ist das nicht schlimm :???:

:| :sad2: :/

• Hallo,

bringt den Welpen bitte dringend zum Tierarzt!!

Er ist viel zu jung, um von der Mutter weg zu sein und braucht noch Welpenmilch. Da kann Euch der Tierarzt am besten helfen!!

Das Kratzen von von Flöhen kommen, auch das kann der Tierarzt Euch sagen.

Bitte schnappt den Kleinen und geht gleich zum Tierarzt!!!!!!!!!!

Bitte!!!!!!!!!!

Gruß
    Bianca

• Hallo

Wo kommt der Hund her :???:
    Ist das euer erster Hund. :???:
    Erstens ist der Hund viel zu früh von der Mutter weg.
    Ein Welpe darf erst frühestens, lt. Gesetz, mit 8 Wochen von der Mutter getrennt werden.
    Es wäre besser ihr würdet den Hund wieder zur Hündin zurück bringen, alleine schon wegen der Sozialisierung.
    Sonst kann es passieren das euch der Hund später einige Probleme machen wird.

Ist der Hund schon entwurmt und dem TA vorgestellt worden. :???:
    Wenn nicht, solltet ihr das schleunigst nachholen.
    Was füttert ihr denn dem viel zu jungen Hund. :???:

• Der kleine hat schon mit 3 wochen welpenkost bekommen :???:
    Wir haben grad beim Tierartzt angerufen und sie meint das es mehrere gründe gibt und die Tierärtztin meint auch das wir dem welpen welpenmilch geben müssen um halb 5 haben wir ein termin beim Tierartzt :gut:

• Zitat

Der kleine hat schon mit 3 wochen welpenkost bekommen

Oh Gott :zensur: Warum sterben eigentlich solche verantwortungslosen Menschen nicht aus. Da könnt ich ko...., wenn ich so etwas höre :zensur:

Geht bitte mit dem Wurm zum TA und laßt den Hund komplett untersuchen, laßt euch auch in Sachen Milch und feste Nahrung gut beraten und gebt dem Kleinen soviel Wärme und Liebe wie nur möglich.

Hoffentlich geht das gut :sad2:

• Naja, das man anfängt Welpen mit 3 Wochen zusätzlich zur Muttermilch Welpenbrei zu füttern ist normal! Wohlgemerkt zur Muttermilch dazu, nicht stattdessen!

ABER die Ernährung des Welpen ist doch nur 1 Teil. Ihm fehlt ein wichtiger Teil seiner Sozialisation, denn er muss ohne Mutter und Geschwister aufwachsen. Das halte ich für wesentlich dramatischer und ist wesentlich schwerer wieder gut zumachen!

Meiner Meinung nach gehört ein solcher Welpe in erfahrene Hände und nicht in die eines Kindes.
    LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!