Sie Kratzt und legt sich immer

  • Zitat

    ABER die Ernährung des Welpen ist doch nur 1 Teil. Ihm fehlt ein wichtiger Teil seiner Sozialisation, denn er muss ohne Mutter und Geschwister aufwachsen. Das halte ich für wesentlich dramatischer und ist wesentlich schwerer wieder gut zumachen


    Klar ist die Ernährung nur ein Teil, aber auch ein wichtiger. Spätfolgen von falscher Welpenernährung sehe ich bei meinem Lucky.
    Von der Sozialisierung ganz zu schweigen, zudecken und kuscheln allein reicht einfach nicht.

    Zitat

    Meiner Meinung nach gehört ein solcher Welpe in erfahrene Hände und nicht in die eines Kindes


    Sehe ich genauso. Ich würde so einen Welpen auch nicht behalten, sondern an eine erfahrene Person weiter vermitteln.

    Zitat

    Ich weiß auch wieso die nicht austerben


    Zu solchen Leuten wie dem Verkäufer, gehören auch immer Leute wie du, die solche Tiere ohne groß darüber nachzudenken einfach kaufen.
    Sorry, aber es ärgert mich einfach, wenn die Leute ohne Info sich ein Tier anschaffen, aber beim TV wird sich vorher ausgiebig informiert und beraten. Versteh ich einfach nicht

  • Zitat

    Die Mutter hat sich doch garnicht drum gekümmert


    Dann ist es Aufgabe der Halter die Hündin zu unterstützen bzw. die Welpen allein aufzuziehen. Eine Abgabe vor der 8. Lebenswoche ist absolut verantwortunglos. Es geht hier nicht darum, daß die Hündin die Welpen nicht mehr annimmt, sondern darum das die Welpen sich untereinander haben und das ist wichtig. Und je nach Verhalten der Hündin trägt auch sie ihren Teil zur vernünftigen und wichtigen Sozialisierung bei.

    Die Aussage zieht einfach nicht. Es ist von den Haltern ein gewissenloser Akt und tierschutzwidrig.

  • Was hat denn die Mutterhündin gemacht, als die Welpen weggenommen wurden?
    Hatten die Leute noch mehr Hunde ausser der Hündin?

  • Liebe Themenstarterin,

    da du erst 13 Jahre jung bist, werden deine Eltern den Welpen adoptiert haben...
    Bitte setzte sie hier mal an deinen Beitrag, der Welpe muss eigentlich zur Mutterhündin zurück, aber fragt sich, was das eigentlich für eine Halterin ist, die Welpen in der 5. Lebenswoche, dann auch noch in unerfahrene Hände, abgibt. Wenn deiner auch noch der letzte war, frage ich mich, wann die anderen abgegeben wurden.
    Wie auch immer, du bist noch ein Kind.... deine Eltern sind nun gefragt, zeige ihnen unsere Antworten, sie sollten sich hier mal zu Worte melden und sich Rat holen.

    Gruß
    Leo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!