Sie Kratzt und legt sich immer

• Zitat

ich habe außerdem das unangenehme Gefühl, dass die TS sauer ist und wir sie vergrault haben...

Ich vermute eher, dass die Mutter der TS sauer ist!

Gruß
    Leo

• Wie gehts der Kleinen denn jetzt? Alles okay?? Hat sie denn schon an Gewicht zugenommen?
    Es ist leider so, dass ein Züchter nicht unbedingt gutes Futter füttert, war bei unserem Hund auch so. Er bekam beim Züchter das Multivit von Freßnapf (lt. Züchter, weil es ja so preisgünstig ist) und hatte oft Durchfall. Nach der Futterumstellung wurde es dann besser. Man muss ja auch nicht das allerteuerste Futter nehmen, in dem Futterlink sind doch genug verschiedene Sorten aufgeführt, da werdet ihr schon etwas finden.
    Du wirst das zusammen mit Deiner Mutter schon in den Griff kriegen,
    ich wünsche Euch und der Kleinen alles Gute. Bitte melde Dich doch nochmal!

• Hallo die kleine ist Heute 8 wochen alt geworen und neues futter haben wir auch schon lange und zwar das von hill´s die vom fressnapf hat gesagt das es das beste futter auf dem markt ist und der kleinen geht es supi sie kann schon sitz und gib fötchen kann sie auch schon gut würde mich freuen wenn ihr antworten würdet ;)

• Hey,

schön das Du Dich hier nochmal meldest. :gut:
    Und auch schön zu lesen das es Deiner Kleinen gut geht.

Ich persönlich finde allerdings Hill's nicht wirklich toll und viel zu teuer.
    Man muss doch immer bedenken, wer einen Vorteil hat wenn er einen Ratschlag erteilt. Eine Verkäuferin bekommt doch vielleicht Provision wenn sie eine bestimmte Marke empfiehlt - oder der Chef will das eben so und wenn sie was anderes sagt bekommt sie Ärger.

In "meinem" "Fressnapf" haben die auch die Marken "Markus-Mühle" - das sind so grüne Tüten mit ner Sonnenblume drauf, oder "Real-Nature" - das sind beige Tüten mit gezeichneten Tieren drauf ... die finde ich beide Besser als das teure Hills. (Die Dosen von Real-Nature finde ich noch besser)

• Jetzt lasst sie doch erstmal mit dem Futter in Ruhe. :/ Der Welpe wird ja nicht sterben wenn er mal ein paar Tage Hills bekommt.
    Ist doch gut das er überhaupt gut drauf ist und es geschafft hat.
    Ein ständiger Futterwechsel ist jetzt im Moment bestimmt nicht gut.

• Danke unsere nachbarin ist im tierschutzferein und sie hat mir das empfohlen dann haben wir halt eim fressnapf nach gefragt und die meinen das halt auch.wir geben ihr aber noch select gold (nass) dann sie abweckslung bekommt und halt wegen der wurmkur.Habe auch jetz ein hundegeschirr gkauft und eine leine und deswegen wollte ich mal fragen ob ih mit ihr mal eine ganz kleine runde gehen darf wenn das wetter ein bissen besser ist ??

• Na klar - die Kleine muss raus, logisch.

Klitzekleine Runde heißt ca. fünf Minuten am Stück laufen, man kann aber wenn es nicht zu kalt ist ruhig länger draußen sein, weil man ja auch viel rumsteht während ein Welpen schnüffelt oder spielt. Und dann wieder fünf Minuten zurücklaufen ...

Wenn sie dann 12 Wochen alt ist dürfen es schon 10 Minuten sein ... so steigert man langsam die Zeit und die Strecke.

• Ich finde diese starren Minuteneinteilungen für Welpen etwas übertrieben. :gott:

Es kommt ja auch auf das Temerament des Hundes an. Manche möchten nicht viel laufen und halten sich eher in einem bestimmten Radius auf, andere Welpen sind schon recht munter und wollen laufen, schnüffeln und auch schon mal die ersten Spielbegegnungen haben.

Du wirst sehen wie deine Fellnase drauf ist!
    Oft zeigen sie deutlich das sie wieder rein möchten oder eben noch nicht, dann sind auch 10 - 15 Minuten o.k. ;)

Unser Fussel kam auch mit 5 Wochen zu uns und da wir noch zwei andere Hunde haben, kam er in einer Tragetasche mit in den Wald.

Wir setzten ihn runter und er lief den anderen Hunden hinterher. Hatte er genug, setzte er sich auf meinen Schuh und schlummerte anschließend in seiner Tasche. doch oft schaute er auch raus und quackte solange, bis er wieder runter konnte.

Nicht überfordern aber auch nicht all zu sehr in Watte packen und wie gesagt, zeigen Welpen schon recht deutlich wenn sie müde sind oder nicht mehr laufen möchten. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!