Auf den Rücken werfen
-
-
Leider kann ich mir das Video garnicht angucken, das lädt bei mir grad nicht... aber es ist schon lustig das du das genauso machst wie in dem Video und darauf noch stolz bist - hast du dir die Kommentare zu dem Video nicht durchgelesen?
Die sind auch nicht gerade positiv... vielleicht sollte dich das mal zum Denken anregen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was zum Geier willst du denn mit diesem Video sagen?
-
Zitat
gut ihr habt mich beruhigt und wir spielen weiter so
Ich würde einfach auf die Körpersprache achten. Wenn Dein Hund schon, wie in dem ersten Video zeigt, dass es ihm unangenehm ist, würde ich es lassen, wenn's jedoch dabei ganz entspannt zugeht - warum nicht?
Ich beisse meinen Hund übrigens auch des öfteren
-
Egal wie alt du bist..einen Hund der das "braucht" legst du nicht aufs Kreuz, zumindest nicht ohne die Gefahr das er dich zerpflückt.
Ein Hund der das mit sich machen lässt ohne dir direkt eine zu feuern braucht das auch nicht.
Mal davon abgesehen.. wer bei seinem Beagle einen Maulkorb braucht, sollte sich evtl nochmal ganz schwer überlegen ob er da nicht etwas größenwahnsinnig ist mit irgendwelchen Überregionalen Veranstaltungen.
Ich weiß ja nicht welchen Sport du machst, aber idR brauchts dazu auch einwandfrei geklärte Verhältnisse.
Ich bezweifle auch das du weist, wer hier was erreicht hat und würde da an deiner Stelle lieber erstmal tiefstapeln. -
Zitat
ich weiß ja nicht ob ihr einen Maulkorb kennt. ich schon. und wenn ich merke, heute könnte er wieder komisch werden, bekommt er ihn halt um.
ich habe meinen hund fast 7 jahre und erziehe ihn von anfang an allein.
Da läuft scheinbar irgendetwas seit ca. 7 Jahren grundsätzlich verkehrt? :?Ich würde es jedenfalls als Armutszeugnis bezeichnen, wenn ich nach 7 gemeinsamen Jahren hin und wieder einen Maulkorb für meinen Hund brauchen würde ....
Da habe ich wohl etwas höhere Ansprüche ...
-
-
Ich weiß nicht, was Du mit dem Video sagen willst. Genau so etwas, würde ich nicht machen, weil: Wozu auch? Was sollen die Hunde daraus lernen, beim Essen ab und und zu mal auf die Seite geschmissen zu werden? Wo soll da der Nutzen liegen. Als Strafe kann man das dann ja wohl auch nicht mehr ansehen, aber auch nicht als sinnvolle Übung für spätere Untersuchungen zum Beispiel. Für mich sieht das Video einfach so aus, als würde der Typ mal ein bisschen seine Macht spielen lassen wollen...
Zitatich hab halt höhere ansprüche als die meisten von euch.
Ich glaube, dass Du das so gar nicht sagen kannst. Wie Du gesagt hast, man kann sich eben schlecht ein Urteil über Menschen bilden, von denen man nicht genügend weiß. Es gibt hier Halter die VPG mit ihren Hunden machen, Tunierhundesport, Mantrailing oder sie sogar als Rettungshunde ausbilden - wieso sollten "unsere" Ansprüche also geringer sein? Und diese Leute bekommen es auch ohne Auf den Rücken Werfen hin.
Bei ins ist übrigens auch nicht immer alles toll, und es gibt, bzw gab auch öfter mal die ein oder andere Strafe, aber bevor ich auf die Idee kommen würde, meinen Hund mit Gewalt zu unterwerfen - gegen seinen Willen - und damit ihm eigentlich bewusst mache, dass ich keinen Respekt vor ihm hab, suche ich mir lieber Jemanden der mir dabei helfen kann. Erst recht, wenn ich einen Hund habe, dem ich zeitweise noch einen Maulkorb anziehen muss - wie schon gesagt wurde, da sollte besser an dem Problem gearbeitet werden anstatt nur die Gefahr zu bändigen (wobei aus Deinem Text nicht sichtlich raus zulesen ist, wie und ob ihr daran arbeitet).
-
Zitat
Mal davon abgesehen.. wer bei seinem Beagle einen Maulkorb braucht, sollte sich evtl nochmal ganz schwer überlegen ob er da nicht etwas größenwahnsinnig ist mit irgendwelchen Überregionalen Veranstaltungen.
Naja -wir haben ne Englische Bulldogge, die nicht hundeverträglich ist - leider haben den die Vorbesitzer mit Kettenwürger schön "sozialisiert" - man kann also die liebsten Hunderassen versauen! :zensur:
Wobei in diesem Fall der Hund ja schon seeehr lange bei der Besitzerin zu sein scheint - aber was erwartet man von einem Hund, der von einem Kind erzogen wird (und damit meine ich nicht die 18 Jahre sondern die 7, den sie den Hund bereits allein erzieht
)
-
Zitat
aber was erwartet man von einem Hund, der von einem Kind erzogen wird (und damit meine ich nicht die 18 Jahre sondern die 7, den sie den Hund bereits allein erzieht
)
Ich hab im selben Alter einen Hund vorgesetzt bekommen. Ich verstehe meine Eltern immer noch nicht, dass es so ein Kalb sein musste (und dass sie das gerade bei meiner Schwester wiederholen). Aber egal was ich an meinem Hund alles verbockt habe, er war toll sozialisiert und mit allem verträglich. Ich hatte aber auch eine andere Einstellung ;-)Ich denke mit ein bisschen Anleitung können auch Kinder einen Hund miterziehen, ob es immer so vernünftig ist wage ich zu bezweifeln. Andererseits hätte ich mit Sicherheit nicht soviel gelernt, wenn mir meine Eltern eine Fußhupe vorgesetzt hätten.
-
Noch mal als kleinen Tipp für "Beagle": Vielleicht wäre es ja eine Investition wert, sich mal ein paar geeignete Bücher oder Filme zum Thema hündische Körpersprache zu besorgen. Ich finde, da lernt man weitaus mehr bei, als in den meisten Erziehungsratgebern. Umso besser man seinen Hund versteht, umso besser kann man schließlich auch auf ihn eingehen.
-
Zitat
Ich denke mit ein bisschen Anleitung können auch Kinder einen Hund miterziehen, ob es immer so vernünftig ist wage ich zu bezweifeln. Andererseits hätte ich mit Sicherheit nicht soviel gelernt, wenn mir meine Eltern eine Fußhupe vorgesetzt hätten.In dem Fall scheint aber die Mutter NULL Ahnung zu haben, denn meine Hunde würden es sich nicht wagen mich anzuknurren wenn ich ihnen die Pfoten wasche - abgesehen davon gehört es für sie dazu, dass sie sich überall von mir angrabbeln lassen müssen - Tierarzthelferinnenhunde halt :D!
Ich finde Kinder müssen mit in die Erziehung des Hundes einbezogen werden - aber man kann sie nicht komplett allein damit lassen!
Man muss sich immer noch bewusst sein das auch ein kleiner Hund in den falschen Händen eine "Waffe" ist! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!