Auf den Rücken werfen
-
-
Zitat
Damit wahrscheinlich. Es kann nicht von Kindesbeinen an von der Epilepsie kommen, wenn der Hund besagte Epilepsie erst viel später bekommen hat.
Da wär ich mir noch gar nicht so sicher. Mal so ganz platt dargestellt:
Im Hirn ist eine schadhafte Stelle, die den Hund gelegentlich austicken läßt, von Welpenbeinen an. A) schleift sich so etwas in Hirnen gerne ein, kann sich also verschlimmern und damit auch andere Symptome verursachen. Und B) gab es diesen wie auch immer gearteten Unfall, der (nachgewiesener?) Weise eine weitere Hirnschädigung verursacht hat.
Ich denke nicht, dass der Hund im CT war, sonst hätte er die Frage dahingehend positiv beantwortet. Und wie ein TA ansonsten einen Zusammenhang ausschließen möchte, ist mehr als fraglich. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist zwar kein Hund gewesen, aber ich denke bei einer Katze wird es nicht viel anders sein.
Mein Kater hat Epilepsie gehabt.
Wir haben es erst gemerkt, als er anfing umzukippen und wegzutreten.
Erst Jahre später fing er dann das typische Krampfen an.
Er hat von Anfang an immer mal angefangen ganz komisch zu jaulen, was, wie wir später rausfanden, der Beginn eines Anfalls war.
Ich hätte jahrelang geschworen, dass der keine Epilepsie hat.
Ist es nicht auch so, dass das Gehirn im Laufe des Lebens noch wächst und deswegen Schäden schlimmer werden können?Mann, wie wir es mal wieder schaffen so OT zu gehen ist echt unglaublich
Ich bleibe jedenfalls dabei, auf den Rücken werfen ist eine Unfähigkeit des Halters und geht garnicht.
-
Nochmal zum OT-Thema Epilepsie - in der Tiermedizin ist eine der am schwersten nachzuweisenden Krankheiten und vor allem kann man eigentlich nie 100% sicher sein ob der Hund nun wirklich Epilesspie hat denn die Diagnostik erfolgt rein durch Ausschluss anderer Krankheiten, die Anfälle auslösen.
Demnach kann ein Tierarzt auch schwer sagen woher genau die Epilespie nur herrührt - das ist Nobelpreisverdächtig!
Es kann genauso gut sein, dass der Hund genetisch bedingte Epilepsie hat und die Anfälle erst nach dem Unfall aufgetreten sind...Aber es gibt auch noch viele andere Ekrankungen, die ein Tierarzt nicht mit einem einfachen Check diagnostizieren kann, die Aggressionen hervorrufen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!