Auf den Rücken werfen

• Zitat

Super tolle Videos, Tanja!

Ich find' soooo schlimm und verwerflich und nicht zu vergessen kriminell fahrlaessig wie dieses zweite Video als kompetentes Trainingsvideo fuer HH's angepriesen wird.

Wer genug englisch versteht merkt das was dieser "Trainer" da redet weder Hand noch Fuss hat. Als Satire waere das noch witzig.....aber nicht als "educational Tool" :( :

• Zitat

Ich hoffe ja immer das Gestalten mit solchen Erziehungsmethoden mal an den richtigen Hund geraten der sowas nicht ungestraft mit sich anstellen laesst :veg:

Da könnte ich meinen Hund für anbieten... war leider einmal nicht schnell genug, um einen Möchtegern-Trainer an besagter Methode an meinem Hund zu hindern. Das Ergebnis sah dann so aus... Trainer-Arme übersäht mit Kratzern und Schrammen, weil sich 40 kg Muskeln gewehrt haben, plus zwei Löcher... da hat er wohl mal zugeschnappt. Mein Hund stand dann in sicherer Entfernung ungefähr so :aufsmaul: vor dem Typen... und von mir hat dieser freundliche Herr noch ne gesalzene Anzeige bekommen.

Zitat

So sieht es bei uns auch aus... allerdings auch nur bei Schwerstverbrechen. Kam glaub ich bislang zweimal vor. Ansonsten tut sowas nicht not, da gibbet es andere Durchsetzungsmöglichkeiten.

• Also, beim spielen könnte das aber ehrlich gesagt bei mir schon mal aussehen wie in video 2....Muss ich mir da jetzt Sorgen machen? Wirkt bei meiner Hündin nie als nimmt sie das als böse oder Dominanz auf, weil wir beide ja spielen und ich denke das weiß sie auch ganz klar. Sie erkennt sofort bei mir und ich denke ich auch bei ihr ob das jetzt Spaß oder ernst ist. Aber ich mache mir jetzt echt Sorgen, weil ich sie da auch auf den Rücken drehe.

Wenn ich mit ihr "schimpfe" (ein lautes "nein" ist für sie schon ganz dolles schimpfen) dann macht sie es eher wie in video 1 und rollt sich von alleine auf den rücken. meist ist das dann das ende doch wenn sie das schon zum 10ten mal gemacht hat wofür sie das nein kassiert hat, dann ignoriere ich sie 5-10min und sie rennt mir dabei die ganze zeit hinter her. dann ist aber bis jetzt eigentlich immer gut gewesen...danach hatte sie es verstanden.

• Zitat

Also, beim spielen könnte das aber ehrlich gesagt bei mir schon mal aussehen wie in video 2....

In dem Video geht's nicht um Spielvorschlaege mit Hund sondern um angeblich kompetente Erziehungshilfen.

• ich frage ja nur ob der hund das irgendwie verwechseln könnte. also, irgendwie durch solche art spiele mich nachher für unberechenbar halten könnte. wisst ihr was ich meine?
    so wie ich die sprache meines hundes lesen kann würde ich ganz klar nein sagen, aber lieber einmal mehr nachfragen hier, als das mein hund ein trauma davon bekommt....

• @LadyMartouf meine hündin wirft sich von alleine hin wie in video eins wenn ich mit ihr mecker (lautes nein wie oben schon geschrieben) bin ich dann zu dominat zu ihr? du meintest ja nur im notfall sollte das so sein?
    sie macht das immer wenn sie genau weiß, das sie das nicht darf, ich erwische sie dabei und werde ihr mein nein an den kopf....

• Ich glaube Hunde koennen ganz gut unterscheiden, ob das jetzt Spiel oder Ernst ist.
    Meine Hunde koennen das auf jeden Fall.
    Wenn mein Hund wirklich mal richtig Mist gebaut hat, dann sieht es bei uns aus, wie im ersten Video. Koerperlich etwas bei meinem Hund durchsetzen, wuerde ich niemals. Ich denke dann immer wie ich mich fuehlen wuerde, wenn jemand der viel groesser und staerker als ich ist, mich so behandeln wuerde. Vertrauen haette ich dann keines mehr.
    Also im Spiel werfe ich die Hunde auch mal um und sie mich.

Danke Tanja, fuer die Videos. Das zweite finde ich als Trainingsanleitung auch total erschreckend. Und es wird immer Leute geben, die das glauben und dann nachmachen.
    LG
    Gammur

• @ Trash83: Meiner unterwirft sich, wie in Video 1 gesehen, nur, wenn so richtig die K.... am dampfen ist. Er ist regulär kein Hund, der sich leicht beeindrucken lässt.

So wie du es beschreibst, lässt sich deine Maus entsprechend leicht beeindrucken. Dadurch reagiert sie wohl auch schon auf ein "Nein" so... wenn ich meinem ein energisches Nein an den Kopf werfe, zuckt er nicht mal mit der Wimper. Es hängt eben ganz von dem Typ Hund ab.

Ich denke aber nicht, dass du zu dominant ihr gegenüber bist. Irgendwie musst du ihr ja verständlich machen, dass das grad unerwünscht ist. Ich denke, du machst dir grad etwas zuviele Gedanken darum.

Wenn sie so mit dir spielt, wie du es schreibst, würde ich mir keinen weiteren Kopf machen und so weiter balgen.

Einen Hund, der dir nicht vertraut, weil er dich für unberechenbar hält, dem wirst du das in den verschiedensten Situationen anmerken. Und so siehts bei euch ja nicht aus.

• Zitat

Ich hoffe ja immer das Gestalten mit solchen Erziehungsmethoden mal an den richtigen Hund geraten der sowas nicht ungestraft mit sich anstellen laesst very evil grin

Ich mussste mir leider einmal so etwas mitansehen :zensur:
    das herrchen wurde von trainer dazu angeleitet, hatte dann ne blutige hand...
    recht hatte der hund :reib:

annia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!