Auf den Rücken werfen

• Neu

Hi

hast du hier Auf den Rücken werfen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

was ist denn bitte ein richtiger hund? ein schäferhund?

Murmelchen meint damit einen Hund dem Du koerperlich nicht gewachsen bist und bei dem Du mit brachialen Methoden garantiert den Kuerzeren ziehst wenn Hund es darauf anlegt.

• Zitat

Murmelchen meint damit einen Hund dem Du koerperlich nicht gewachsen bist und bei dem Du mit brachialen Methoden garantiert den Kuerzeren ziehst wenn Hund es darauf anlegt.

FALSCH! PSYCHISCH!
      Ich kenn nen jagdlichen Kurzhaarfoxel der Frauchen bei sonner Sch..Aktion 2,5 Finger AMPUTIERT hat! Und der ist mit seinen 8kg ein Wicht!
      Das einfach beschränkt sowas zuriskieren

• Zitat

In solchen Situationen habe ich Hunde auch schon "gerollt und fixiert".....das sind aber dann keine Erziehungsmethoden die man regelmaessig anwendet sondern Notfallmassnahmen in einer Extremsituation und werden lediglich angewendet um den Hund zu fixieren um Schaden abzuwenden und ihn wieder ansprechbar werden zu lassen.

Das sind aber keine Methoden die man in Foren propagandieren sollte, ist ein HH naemlich mit solch einem Hund mit solchen "Ausfaellen" konfrontiert ist es hoechste Zeit sich professionelle Hilfe zu suchen.

hast du schon mal überlegt, dass er um sich beißt, weil er weiß was jetzt gleich wieder kommt? vielleicht ist er einfach unsicher und ängstlich....

Ich habe ja auch nie geschrieben, dass ich es regelmäßig anwende. mein hund ist jetzt fast 7 jahre und ich habe es bei ihm 3-4 mal angewendet.

nein mein hund hat umsich gebissen, weil er damals auf jeden hund loswollte. da er ja an der leine war ging das nicht und das hat ihn so frustriert, das er um sich gebissen hat. ich bin seit sechs jahren im hundesportverein und vorher in drei hundeschulen. die hundeschulen haben sich einen dreck darum gekümmert. im verein habe ich dann hilfe bekommen. nein das wurde mir da nicht gezeigt, sondern in einem pracktikum bei einem tierartzt. der hat ne hundeschule und hat richtig ahnung von hunden.

• Mal im Ernst - wer wirft denn bitte einen um sich beissenden Hund auf den Rücken?

Ich hätte da ne Mordsangst, dass der mich dann einfach mal ins Gesicht beisst!
      Wenn mein Hund wild um sich beissen würde, würde ich mir den packen und ihm ne Auszeit verpassen bis er sich abregiert hat aber sicher würde ich ihn in so einer situation nicht noch weiter bedrängen bis er wirklich nur noch einen Ausweg sieht - nämlich zuzubeissen!

Das ist doch gruselig! - oder bin ich so eine Memme? :( :

• Zitat

FALSCH! PSYCHISCH!
      Ich kenn nen jagdlichen Kurzhaarfoxel der Frauchen bei sonner Sch..Aktion 2,5 Finger AMPUTIERT hat! Und der ist mit seinen 8kg ein Wicht!
      Das einfach beschränkt sowas zuriskieren

Und das hat der Foxl durch "psychische Staerke" geschafft? :D

• OH GOTT
      Hast du gelesen was ich geschreiben habe?
      Und Aggression mit Unsachlichkeit zu therapieren ist einfach riskant.
      Ich hab auch garantiert Erfahrung mit Hunden die nicht ganz ohne sind

• FALSCH! PSYCHISCH!
      Das einfach beschränkt sowas zuriskieren[/quote]

ich kenn ne frau mit zwei hovawarten, wo einer der hunde die frau gebissen hat, wil sie ihn bösew angeguckt hat, nachdem er den geburtstagskuchen vom sohn gefressen hat.

ein hund kann immermal zubeißen. mit dem risiko muss man leben wenn mann hunde hat. meiner hat mich aber noch nie absichtlich gebissen.

• Übrigens muss ein Tierarzt mit Hundeschule kein besserer Trainer sein als ein "normaler" Hundetrainer...

Und ich habe in den Jahren in denen ich beim Tierarzt gearbeitet habe, einige Hunde umkippen müssen - aber nie! nie! hätten wir das bei einem aggressiven Hund gemacht, der nicht gesichert war! Und auch gesichert nur im Notfall wenn es sein musste!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!