Auf den Rücken werfen
-
-
Zitat
Mal im Ernst - wer wirft denn bitte einen um sich beissenden Hund auf den Rücken?
Ich hätte da ne Mordsangst, dass der mich dann einfach mal ins Gesicht beisst!
Wenn mein Hund wild um sich beissen würde, würde ich mir den packen und ihm ne Auszeit verpassen bis er sich abregiert hat aber sicher würde ich ihn in so einer situation nicht noch weiter bedrängen bis er wirklich nur noch einen Ausweg sieht - nämlich zuzubeissen!Das ist doch gruselig! - oder bin ich so eine Memme?
Nein ist es nicht, es ist nur vernünftig
@Takakm Nein ich rede nicht mit dirDu hast das Prinzip doch verstanden
Ich grusel mich nur vor dem Leichtsinn von unserem Beaglefreund hier -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
mit dem risiko muss man leben wenn mann hunde hat. meiner hat mich aber noch nie absichtlich gebissen.Aber mit Aktionen wie einen um sich beissenden Hund auf den rücken zu drehen erhöht man dieses Risiko unnötigerweise enorm!
Selbst wenn der Hund es garnicht auf dich abgesehen hat - sowas ist einfach nur dumm in meinen Augen...Denk einfach mal drüber nach...
-
Zitat
FALSCH! PSYCHISCH!
Ich kenn nen jagdlichen Kurzhaarfoxel der Frauchen bei sonner Sch..Aktion 2,5 Finger AMPUTIERT hat! Und der ist mit seinen 8kg ein Wicht!
Das einfach beschränkt sowas zuriskierenich kenn ne frau mit zwei hovawarten, wo einer der hunde die frau gebissen hat, wil sie ihn bösew angeguckt hat, nachdem er den geburtstagskuchen vom sohn gefressen hat.
ein hund kann immermal zubeißen. mit dem risiko muss man leben wenn mann hunde hat. meiner hat mich aber noch nie absichtlich gebissen.[/quote]
Guter Hund *lach*
Aber mal im Ernst, du findest es nicht ernsthaft normal, dass ein Hund seine HF angeht, oder?
Also nicht in dieser Situation, oder?
-
Zitat
Aber mit Aktionen wie einen um sich beissenden Hund auf den rücken zu drehen erhöht man dieses Risiko unnötigerweise enorm!
Selbst wenn der Hund es garnicht auf dich abgesehen hat - sowas ist einfach nur dumm in meinen Augen...Denk einfach mal drüber nach...
:ua_clap: :ua_clap:
-
Zitat
...
Ich habe ja auch nie geschrieben, dass ich es regelmäßig anwende. mein hund ist jetzt fast 7 jahre und ich habe es bei ihm 3-4 mal angewendet.nein mein hund hat umsich gebissen, weil er damals auf jeden hund loswollte. da er ja an der leine war ging das nicht und das hat ihn so frustriert, das er um sich gebissen hat. ich bin seit sechs jahren im hundesportverein und vorher in drei hundeschulen. die hundeschulen haben sich einen dreck darum gekümmert. im verein habe ich dann hilfe bekommen. nein das wurde mir da nicht gezeigt, sondern in einem pracktikum bei einem tierartzt. der hat ne hundeschule und hat richtig ahnung von hunden.
Wow, jetzt hast du mich mit der Weisheit deiner 18 Lenze echt beeindruckt.
Glaubst du das was du da schreibst ?Ich kenne solch einen Schwachsinn hier in Bayern nur bei einigen Schäferhundvereinen.
Und so wie du es schreibst, wäre ich bei dem TA das letzte mal gewesen.
Ich hab hier neben mir einen Hund aus dem Tierheim,
bei dem haben genau solche Genies versucht ihr Können zu beweisen. -
-
EEECHT??? Bei uns in Bw traun sich das die SVler nicht *lach*
Berechtigte Angst von ihrem Grauen gefleddert zuwerden, schätz ich -
Zitat
der hat ne hundeschule und hat richtig ahnung von hunden.
Na, ne tolle ahnung hat der, wenn der mit solchen Methoden arbeitet.
Da kann man auch nur sagen, wo Wissen aufhört, fängt Gewalt an. -
also, wenn mich mein hund absichtlich beißen würde könnte ich ihm nie wieder vertrauen und genau das selbe recht hat mein hund wenn ich mit solche brutalen methoden zur erziehung komme, die bei manchen hunde wohl sogar todesängste verursachen....ich würde meinen hund für unberechenbar halten, wenn er mich einfach so beißt und das selbe denkt sich der hund in meinen augen bei so was auch...
in der gesamten tierwelt sich die führer von rudeln und herden souverän und umsichtig, weil sich der rest der herde/ des rudels auch in gefahren situationen auf das urteil des führers verlassen muss. das versuche ich meinem hund auch irgendwie vorzuleben und das geht bestimmt nicht so, auch wenn ich es nie wie in der tierwelt hin bekommen werde...
so, das ist nur meine bescheidene meinung, wenn ich da etwas falsch sehe, bitte ich im korrektur.
-
immer das gleich. nur weil man 18 ist wird man nicht respektiert.
man kann über situationen urteilen, von denen man nur gelesen hatte wenn uberhabt richtig.hier wird von brutalen methoden geschrieben. ich mache es NICHT brutal. daran ist nichts brutal, wenn ich meinem hund aus dem liegen heraus umkippe. viele machen es ja auch beim spielen, wie ich gelesen habe.
ich weiß garnicht, warum ich eigentlich noch in foren gehe. die sind doch da um seine meinung und erfahrungen auszutauschen. aber egal wo, irgendwann wird immer auf einem rumgehackt und die meinung nicht respektiert. besonders dann, wenn man noch jünger ist. ich muss keine 48 sein um hundeerfahren zu sein. ich urteil ja auch nicht über andere hier, die ihren hund nur mit heititei erziehen. :zensur:
-
öhmm...hier wird doch ziemlich sachlich gerade über das für und dagegen von solche methoden diskutiert...verstehe gar nicht was du dich da so aufregst...dazu sind doch foren da zum diskutieren und nicht dazu, das alle einem nach den mund reden?! dann wäre es doch ziemlich langweilig....einer schreibt was und alle "ja finde ich auch" und schon ist dann ist der beitrag zu ende...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!