Auf den Rücken werfen

• Zitat

Denn da würde man den Hund, der sich "renitent" verweigert, mit aufrechter Statur entgegengehen, ihn packen und zwanghaft auf den Rücken werfen. Und ihn dann auch noch so lange in dieser Position festhalten, bis er aufgibt. :/

Ich hoffe ja immer das Gestalten mit solchen Erziehungsmethoden mal an den richtigen Hund geraten der sowas nicht ungestraft mit sich anstellen laesst :veg:

• Neu

Hi

hast du hier Auf den Rücken werfen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• bei unserer hilft als höchststrafe schon 5min ignorieren und ein lautes "nein"...keine ahnung wie leute dann auf solche ideen in sachen erziehung kommen...welches kind, das in seiner kindheit geschlagen und brutal behandelt wurde hat noch respekt vor seinen eltern?? ist zwar nicht ganz treffend der vergleich, aber unter dem aspekt sehe ich das immer....

der klügere und umsichtere wird doch viel mehr akzeptiert und geschätzt als der schlagende prollet...

• Klaro landen die auf m Kreuz wenn wir spielen. Genauso wie ich auf dem Rücken lande und die Sauviecher über mir stehen oder auf mir drauf liegen...

Worüber die User im DF schimpfen ist die sogenannte Alpha-Rolle. Das ist was anderes, als das auf's Kreuz legen im Spiel ;)

• den hund auf den rückn schmeißen und unten halten. hat zwar keinen sinn,aber manche wenden es trotzdem an, für was auch immer :/

• Zitat

den hund auf den rückn schmeißen und unten halten. hat zwar keinen sinn,aber manche wenden es trotzdem an, für was auch immer :/

ich werde zwar jetzt das ganze forum gegen mich haben aber egal.

ich habe es selbst schon angewendet. wir hatten großen erfolg damit. mein hund hatte davon weder einen psychischen noch physischen schaden. er arbeitet gerne, ist verträglich, vertaut mir. mehr will ich nicht.
      genauso ist er mit kettenwürger, leinenruck und schnauzengriff.

wenn man es richtig anwendet, ist es nicht wirklich schlimm.
      viele denken aber, das der hund aus einem meter höhe oder so auf dem rücken landet, man die schnauze mit gewalt zuhält oder mit aller kraft an der leine reißt. sollte so nicht sein.
      bein auf den rücken drehen sollte der hund sanft auf den rücken gelegt werden, wie im spiel oder beim ta. beim schnauzengriff, lege ich einfach nur meine hand auf seine schnauze ohne druck un streichle ihn mit der anderen hand. damit kann ich meinen hund sogar "einschläfern". beim leinenruck, muss ich eigendlich nur mein handgelenk drehen. wenn er in die leine rennt, ist da sicherlich mehr kraft hinter.

• Weißt du beagle... ich sehe es wie Tanja... Ich will solche HH mal an richtigen Hunden sehen. Es gibt für mich keine Situation in der ich meinen Hund in eine solche Haltung über anfassen zwingen muß (außer es ist zum untersuchen, ich rede jetzt vom unterwerfen, wobei dieser Zwang ein unterwerfen schon wieder ausschließt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!