wasser abends wegstellen??

  • hallo..
    wir haben jetzt seit vorgestern einen kleinen golden retriever..
    Nun wollte ich mal fragen wie ihr das so macht mit dem wasser?? :?: :?: :?:
    Ich gehe immer ( seit 2 tagen) :wink: gegen halb 11 das letzte mal raus..
    Danach trinkt er aber nochmal und hält so erst recht nicht die Nacht aus... :runterdrueck: Ich stehe so gegen halb 5 auf um mit ihm raus zu gehen ,da ist aber schon pipi in der wohnung..
    Ich weiß das die stubenreinheit nicht sovort funktioniert aber wie habt ihr das so gemacht..
    Ich wollte eigentlich alle 2 std zum anfang raus aber mal hält er so lange aus und mal nicht..Ich kann auch keine richtigen anzeichen bei ihm erkennen!!!Soll ich auf alle 1std. runter gehen??er ist aber gerade mal 8 wochen..wie lange dauert das eigentlich bis sie anhalten können bezw.man die std.zahl steigern kann...??
    Liebe grüße

  • hallo jasmin,
    ich bin bei meiner anfangs alle 2std. aufgestanden und habe sie runter auf die wiese gesetzt, nach ein paar tagen alle drei stunden und ich glaube nach zwei wochen dann nur noch ein mal nachts um drei.
    als ich der meinung war sie bekommt das hin, habe ich die nachts um drei piesel runde immer weiter in richtung acht uhr verschoben.


    ich finde es besser von mir aus aufzustehen als das ich warte bis der kleine "meldet".
    denn die gewöhnen sich fluchs an, das frauchen aufspringt wenn`s *fiep* macht und fangen an einen zu veräppeln weil es nachts ja sooo fürchterlich langweilig ist.


    wasser habe ich keines weggestellt, das konnte ich nicht mit meinem gewissen vereinbaren, schon gar nicht wenn es so heiß ist.


    vg christina

  • hi,


    ich habe bei meiner hündin das wasser wegstellt.sie hat gegen acht uhr das letzte zu fressen bekommen und dazu natürlich getrunken und dann hab ich es weggstellt.meistens sind wir dann gegen 11 das letzte mal raus und sie hat dann bis 7 durchgehalten.die züchterin,wo wir sie geholt haben hat das aber von anfang an so gemacht.quasi haben die kleinen das beigebracht bekommen und ich hatte höchstens 2 mal früh ne pfütze bei mir im flur.und solche späße wie den wecker stellen haben wir nicht gemacht.wie willst du ihr das wieder abgewöhnen?ich kann mir vorstellen,dass das dann noch schwieriger wird mit der stubenreinheit.
    aber sicher ist es auch bei jedem welpen anders.


    lg agent

  • Zitat

    ...wie machst du das mit dem wasser?



    krusti


    bis jetzt habe ich das wasser immer stehen gelassen..Er hat dann aber immer abends nochmal getrunken..
    ob er nachts auch was trinkt weiß ich nicht..da schlafe ich ja..

  • Ich finde es schon erstaunlich, auf was für Ideen manche so kommen, nur damit der Hund nachts keine "Probleme" macht.


    agent: Hast Du Kinder? Ich hoffe nicht... für diese...


    Viele Grüße
    Corinna

  • Zitat

    ich habe bei meiner hündin das wasser wegstellt.


    ähm... du trinkst dann sicherlich Nachts auch nichts?
    Hunde brauchen 24 !!! Stunden am Tag, die Möglichkeit zum Trinken


    Wenn man nen Welpen hat, sollte VORHER klar sein, dass es kurze Nächte werden.
    Auch wenn es bei unserer relativ einfach war. 0Uhr raus, 4Uhr raus, 6Uhr raus und dann wieder den Tag... klar waren die Nächte kurz, aber das legt sich auch mit der Zeit.


    Inzwischen ist sie 16 Wochen, geht gegen 23Uhr raus und pennt dann meist bis 7 oder 8 Uhr :)
    Wenn wir bis 1Uhr nachts unterwegs sind, pennt sie auch mal länger *g*


    Also Geduld

  • Zitat

    bis jetzt habe ich das wasser immer stehen gelassen..Er hat dann aber immer abends nochmal getrunken..
    ob er nachts auch was trinkt weiß ich nicht..da schlafe ich ja..


    Mit dem essen mache ich das auch sogegen halb 8 das letzte mal und das klappt dann auch..das letzte mal gehe ich gegen halb11-11 und der darm ist dann bis zum nächsten morgen leer..
    Nur das mit dem pipi machen klappt noch nicht.. :blume:

  • da kann man sich nur die Haare raufen :shock:


    wenn ich mir einen Welpen zulege weis ich doch vorher das es seine Zeit braucht bis er stubenrein ist und ich einiges an zeit und arbeit investieren muss.


    Wasser wegstellen neee ich glaub das nicht!!!!!


    gruß
    gabi

  • Ich glaub es auch nicht!


    Wie könnt ihr jemanden, der einfach nur eine Frage stellt, so schafr angehen?!


    Meint ihr nicht ein: "Das würde ich nicht tun, weil er ja noch sehr klein ist. Deshalb sollte er immer Wasser zur Verfügung haben. Sein Organismus verträgt es noch nicht gut, wenn er in Bezug auf Wasser eingeschränkt wird."


    Wäre deutlcih besser als ein "Was bist du für ein böser Mensch, dass du überhaupt solche Gedanken hast!"


    Hallo?


    Schallts noch?


    Hier fragt jemand nach, der sich unsicher ist. Wollt ihr, dass derjenige sich das nächste mal gar nicht mehr zu fragen traut sondern einfach handelt?


    Ich verstehe diese Mentalität nicht und befürworte sie in keinster Weise.


    Zu deiner Frage Jasmin:


    Wir sind anfangs auch nicht konsequent alle 2 Stunden raus gegangen, sondern haben geschaut, was für einen Rythmus unser hund hat. Unser Welpe kommt z.B. morgens nch dem Aufstehen diret raus und dann ca. 30-60 Minuten, nachdem er Futter (mit viel Wasser) bekommen hat, weil er dann pieseln muss.


    Nachts hatten wir am Anfang 2 mal den Wecker, später nur einmal, jetzt gar nicht mehr. Versuch doch mal abzuschätzen, wann er nach seinem Trinken noch mal pieseln muss. Ungefähr um diese Uhrzeit stellst du dir den Wecker und lässt ihn noch mal raus.


    Es ist quatsch zu sagen, dass der hund dann auch später immer nachts raus will, weil er das ja gewohnt ist. Bei kleinen Welpen hat die Blase einfach noch nicht das Fassungsvermögen um auf gesunde Weise für viele Stunden anhelten zu können. Deshalb muss man dem Welpen öfter die Gelegenheit zum Lösen geben.


    Du wirst merken, dass dein Welpe mit der Zeit immer längere Zeiten "anhalten" kann.. aber das dauert eben ein Weilchen und geht nicht von heute auf morgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!