wasser abends wegstellen??

  • ok, möchte flying-paws mal verteidigen (auch wnens nicht nötig ist)


    Zitat

    hi,


    ich habe bei meiner hündin das wasser wegstellt.sie hat gegen acht uhr das letzte zu fressen bekommen und dazu natürlich getrunken und dann hab ich es weggstellt.meistens sind wir dann gegen 11 das letzte mal raus und sie hat dann bis 7 durchgehalten.die züchterin,wo wir sie geholt haben hat das aber von anfang an so gemacht.quasi haben die kleinen das beigebracht bekommen und ich hatte höchstens 2 mal früh ne pfütze bei mir im flur.und solche späße wie den wecker stellen haben wir nicht gemacht.wie willst du ihr das wieder abgewöhnen?ich kann mir vorstellen,dass das dann noch schwieriger wird mit der stubenreinheit.
    aber sicher ist es auch bei jedem welpen anders.


    lg agent


    das war dein 1. Beitrag. Da hast du nicht wirklich gesgat, dass es nicht gut war oder gar ein Fehler war.
    Da hast das sogar noch damit gerechtfertigt, dass es sonst bestimmt noch viel schwieriger wird mit der Stubenreinheit.


    Daher kann ich gut nachvollziehen, dass sie so reagiert hat. Hättest du von anfang gesagt, dass es damals nicht so toll war, wäre keiner weiter drauf eingegangen ;)

  • Hallo Jasmin,


    Wasser nicht wegstellen das haben ja jetzt schon einige geschrieben :wink:


    Und Nachts pipi. Versuch es doch mal mit einem Welpenklo. Das haben wir auch gemacht. Die gibt es im Tierfachmarkt und den Lockstoff (Puppytrainer) gleich dazu, ist nicht teuer. Bei unserer Maus hat es funktioniert. Nun braucht sie es nicht mehr da sie schon 7 Monate alt ist. Aber für die Nächte finde ich es eine gute Lösung, ob es bei jedem Hund klappt weis ich natürlich nicht


    Gruß Hasii

  • Hallo
    @Jasmin.Ich habe mir bei meinem rüden aufgeschrieben wann er immer pipi gemacht hat!Welpen machen ja nur wenn sie müssen.hat er mal getan.nach diesem rhytmus bin ich dann immer raus auch nachts!nach ein paar tagen bin ich von einere halben stunde auf ca 35 min hoch.nach wieder 3-4 tagen auf 40 min hoch und so weiter.
    Wasser würd ich auf keinen fall weg lassen. :dagegen:
    hab ich bei meinem auch nicht getan.
    lg svenja

  • Zitat

    Hallo
    @Jasmin.Ich habe mir bei meinem rüden aufgeschrieben wann er immer pipi gemacht hat!Welpen machen ja nur wenn sie müssen.hat er mal getan.nach diesem rhytmus bin ich dann immer raus auch nachts!nach ein paar tagen bin ich von einere halben stunde auf ca 35 min hoch.nach wieder 3-4 tagen auf 40 min hoch und so weiter.
    Wasser würd ich auf keinen fall weg lassen. :dagegen:
    hab ich bei meinem auch nicht getan.
    lg svenja


    Also mein rüde hält mal so und mal so aus..
    Heute nacht bin ich um halb 3 aufgestanden um mit ihm raus zu gehen..
    Trainingsanzug hatte ich schon an..
    Ich hab nur schnell schlüssel und leckerchen geholt und da war es schon passiert :flehan:
    war wohl zu langsam.. :freude:

  • Maanu,


    ENTSCHULDIGUNG dass ich nicht gleich im ersten beitrag geschrieben habe dass es ein fehler war und mich nicht gleich 3 mal entschuldigt habe,dass ich sowas überhaupt machen konnte..,das war echt falsch.....wird nie wieder passieren...asche auf mein haupt
    und wie du schon sagst,flying-paws braucht sicher keine schützenhilfe...


    lg agent

  • Zitat


    Also mein rüde hält mal so und mal so aus..
    Heute nacht bin ich um halb 3 aufgestanden um mit ihm raus zu gehen..
    Trainingsanzug hatte ich schon an..
    Ich hab nur schnell schlüssel und leckerchen geholt und da war es schon passiert :flehan:
    war wohl zu langsam.. :freude:


    wann warst du denn vorher mit ihm draus??
    Sorry wenn dus schon gesagt hast aber wie alt ist er denn??
    Naja es ist von hund zu hund verschieden.Versuchs doch mal mit dem aufschreiben. :!:
    Vielleicht hilft es dir ja!
    lg

  • Zitat

    wann warst du denn vorher mit ihm draus??
    Sorry wenn dus schon gesagt hast aber wie alt ist er denn??
    Naja es ist von hund zu hund verschieden.Versuchs doch mal mit dem aufschreiben. :!:
    Vielleicht hilft es dir ja!
    lg


    er ist jetzt in der 8 woche..
    ich gehe immer vor dem essen..dann schläft er mal ja mal nein und unterschiedlich lang-also mit zeit aufschreiben kann ich vergessen..nach dem essen legt er sich entweder hin oder ich gehe direkt mit ihm raus..wenn er wach ist dauert es mal 30min bis er muss und mal 1,5std..!!
    man kann sich nicht drauf einstellen bez. die zeit mal länger machen..

  • Zitat

    Du kannst den Welpen (je nach Größe) in einem Korb o.ä. unterbringen, aus dem er nicht allein rauskommt. Da er sein Lager nicht beschmutzen will, wird er sich melden wenn er muss und du kannst dann rechtzeitig mit ihm rausgehen. Anbinden auf keinen Fall, womöglich stranguliert er sich im Schlaf :shock:
    Wenn du ihm ausserdem abends kein Trofu fütterst hat er auch weniger Durst, aber auf keinen Fall das Wasser wegnehmen.
    LG
    Maggie


    genau so!! :gut:


    Wobei sich mir noch die Frage stellt (ich hab nicht alles durchgelesen) wo schlät der knirps? Wenn Du Korb/Box neben Dein Bett stellst, hörst Du ihn auch.


    Ansonsten bau noch eine Pipirunde so um 2:30 - 3:00 Uhr ein.
    Du könntest fies sein, den Wecker für 2:30 stellen, gucken ob pippi.
    Wenn nicht, gehst du Nicht mit dem Zwerg raus und stellst den Wecker auf Deine normale Zeit. Wenn er dann doch noch mal Pipi mußte, planst Du für ein paar Tage eine Pipirunde um 3:00 ein. Die verschiebst Du allmählich (alle paar Tage um 10Min) bis Du irgendwann nur noch die um 5:00 (Oder war es halb fünf?) hast.


    Wenn er bei dem "Pipiversuch" vor 2:30-3:00 noch mal Pipi mußte, kannst Du wahlweise versuchen, Deine letzte Runde abends etwas später zu machen, oder eben wischen 1:30 - 2:00 noch mal rauszugehen.

  • Ich hab meinen auch immer wach gemacht,weil wenn er wach wurde (von alleine)hat ers nimmer ausgehalten.tagsüber alle stunde nachts alle halbe stunde plus verlängerung nach einigerzeit.
    wenn er dann mal in die wohnung gemacht hat (war im gesamten welpenalter viell. 5 mal) hab ich ihn direkt unterbrochen (während dem pipi machen) hab ihn auf den arm genommen und hab ihn einfach rausgesetzt.egal ob er noch pipi machte oder nit. wir haben dann fünf min drausen gestanden und er hat dann nach 5 min doch nochmal gemacht.
    Dann wurde er überschwänglich gelobt!
    Siehst du wenn er in die wohnung macht??
    lg svenja :blume:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!